Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Wye Valley
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Wye Valley

Ungelesener Beitragvon Nessie » 19.01.2016, 10:12

Ich greife Urlaubsfans Bitte auf und stelle die nächsten Seiten vor. Das Buch ist eine Reisetagebuch. Zum einem das Cover und eine Seite, die den jeweiligen Tag beginnt. Bei diesen Seiten ist das Layout gleich, nur die Fotos ändern sich.
Dateianhänge
WyeValley_Titel_klein.jpg
Kapitel_Llanthony_klein.jpg
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4557
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 19.01.2016, 10:57

Nessie hat geschrieben:
Ich greife Urlaubsfans Bitte auf und stelle die nächsten Seiten vor.
Hallo Nessie,
das sieht nach viel Arbeit aus und schon sehr gelungen.

Was mir persönlich jedoch sofort auffällt, ist die Schrift.
Sie ist schön und passt thematisch.
Trotzdem ist sie "anstrengend" zu lesen. Man muss immer wieder "raten" wie das Wort heißt.
So hat man gar keine Lust, längere Texte zu lesen (abgesehen davon, dass es auf dem Screenshot natürlich eh nicht möglich ist).

Mach mal den Test und lege den Schnörksel-Text jemandem vor, der den Inhalt nicht kennt. Dann lass Dir den Text vorlesen ... D:lol: Ich würde vermuten, es hört sich nach Erstklässler an....

Darum mein Vorschlag: Lass die Schrift für die Überschriften, wähle für den langen Fließtext jedoch etwas "lesbareres". Probiere es doch mal mit Times New Roman.


Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.01.2016, 11:35

Das Cover gefällt mir sehr gut. Du sagst, alle anderen Seiten haben das gleiche Layout, bis auf die Fotos. Das stelle ich mir bei so vielen Seiten eher unangenehm, eintönig aber anstrengend vor. Abwechslungsreicher wäre es sicherlich einige vollformatige Fotos zu plazieren. Zu den Reisenotizen: da würde ich entweder eine normale Druckschrift oder einfache Schreibschrift verwenden, sonst liest das niemand, auch du nicht, wenn du einmal älter bist D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Nessie » 19.01.2016, 11:42

Hallo,

Ein "Opfer" für den Lesetest muss ich noch suchen. Ich mag die verschnörckelten Schriften lieber als die einfachen.

Rotuma, es sind nicht alle Seiten so gestaltet wie das Beispiel, nur jeweils die erste wenn ein neuer Tag beginnt. Als Einleitung sozusagen.

Viele Grüße Nessie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste