Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotomotive ausschneiden
MassonMP

50 Beiträge
Beiträge: 91
Registriert: 26.07.2009, 18:40

Fotomotive ausschneiden

Ungelesener Beitragvon MassonMP » 09.04.2014, 09:51

Hallo,
Wollte z.Bsp. die zitierten Bücher auf der letzten Seite vorstellen. Diese in eckigen Rahmen präsentieren ist nicht super. Mit Photoshop hab ich die Bücher ausgeschnitten, was mir aber sehr wenig nützt, da ich keine Möglichkeit finde, sie ausgeschnitten ins Buch zu schieben.
Oder doch?
Vielen Dank im Voraus
MP
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fotomotive ausschneiden

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 09.04.2014, 10:04

Wenn du im Photoshop die ausgeschnittenen Bücher nicht als jpg sonderen als png abspeicherst, erscheinen sie im Fotobuch mit den ausgeschnittenen Umrissen.

Ich hoffe, das ist das, was du gemeint hast.
zugvogel08

Re: Fotomotive ausschneiden

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 09.04.2014, 17:20

Ich schließe mich Grasmuecke an: die Bücher-fotos ausschneiden mit dem Auswahlwerkzeug und dann als png abspeichern. Du brauchst dafür ein Dateiformat, das Transparenzen unterstützt wie z.B. png. Alternativ könntest Du mit den Buch-Fotos auch eine Collage machen (z.B. über die Freeware Picasa) und diese Collage dann als Foto einfügen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste