Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Foto bearbeiten bei "auslaufendem Meer"
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Foto bearbeiten bei "auslaufendem Meer"

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 09.12.2013, 19:02

Wenn es unbedingt sein muss, und mit einigen Einschränkungen, geht das Geraderichten auch nur mit der CEWE-Software - nämlich mit dem "TransparenzTrick", der auch bei den Masken-Rahmen herhalten muss (und ich glaube von zugvogel08 eingebracht wurde)...


1. Bild rotieren mit Mausclick->Objekt positionieren. Das ergibt das namenlose Bild rechts oben (Rotation 355 Grad in diesem Fall).
2. Links unten ("gerade gestellt"): Hier habe ich das rotierte Bild noch einmal hinkopiert und darüber ein beliebiges rechteckiges Bild gelegt. Das rechteckige Bild hat einen breiten Rahmen (in meinem Fall 20 mm) und ist auf 100% Transparenz gestellt. Der Rahmen muss allerdings gleich der Hintergrundfarbe sein - sonst fällt es auf :-) . Die Bildgröße muss man so variieren, dass der Ausschnitt passt.
3. Rechts unten ("gerade gestellt mit Rahmen") habe ich zusätzlich zu den Schritten von Punkt 2 das transparente Bild noch einmal kopiert und mit einem anderen Rahmen versehen.


Nach meinem Geschmack ist das eine Notlösung und auf Dauer gesehen zahlt sich wahrscheinlich eine externe SW aus. Wenn es nur um ein oder zwei Bilder zum Geraderichten geht, kann man vielleicht damit auskommen.
Dateianhänge
geraderichten.jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron