Einen reinen Rahmen erzeugenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0001 Handelspartner: Müller Beschreibung: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Rahmen hinterlegen kann ohne das darin ein Foto ist. Das habe ich in einem Kundenbeispielbuch "Paula" Seite 8 gefunden. Das finde ich mal was anderes. Danke. Vorgehensweise: 1. 2. ... 3. ... Re: Rahmen ohne eingefügtes FotoHallo journey_12,
hier findest du Hinweise: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 224#p56224 (Gestaltungstipp "Rahmenlinie") Der in dem Beitrag weiterführende Link funktioniert derzeit leider nicht, da vor einigen Monaten sämtliche Beitragsadressen im Forum umgestellt wurden (vgl. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 918#p61918). Darum hier nochmal der direkte Draht: Transparentes Bild mittels irfanview erstellen Re: Rahmen ohne eingefügtes FotoHallo zusammen,
ich staune, wie hoch das Interesse an diesem Effekt ist. Ich nehme dies zum Anlass, um mit unserer Entwicklung zu reden. Vielleicht kann man hier eine benutzerfreundliche Lösung schaffen. Zugegeben, ich mag den Effekt auch :-) Ab Version 5.0.2 empfehle ich eine weitere Vorgehensweise: 1. Fügen Sie ein Bild ein 2. Versehen Sie es mit einem Rahmen und/oder Schatten 3. Setzen Sie die Transparenz des Bildes auf 0% Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus: Sylke Re: Rahmen ohne eingefügtes FotoHallo Sylke,
das ist ja ein genialer Tipp Aber warum Warten auf die 5.0.2 ? DAS funktioniert doch auch schon mit der 5.0.1 hervorragend. Re: Rahmen ohne eingefügtes FotoHallo Okular,
das stimmt natürlich! In Gedanken hatte ich die Alphatransparenzen. Denkfehler meinerseits... :-) Sylke Re: Rahmen ohne eingefügtes FotoMit der Vorgehensweise lassen sich außerdem interessante Dekoelemente erzeugen.
1. Vorgehensweise wie oben beschrieben 2. Bildfeld um 45° drehen 3. Kopieren, einfügen und neu platzieren Sylke Re: Einen reinen Rahmen erzeugenOh ja, toll, das gefällt mir sehr gut!
Re: Einen reinen Rahmen erzeugenHallo Silke und an alle die mir geantwortet haben.Vielen Dank für die Tipps. Werde gleich versuchen diese umzusetzen.
Aber noch eine Frage, wo finde ich das Handbuch? Re: Einen reinen Rahmen erzeugenFindest du hier:
Forenübersicht ->CEWE Fotobuch/Fotowelt Software->Softwareversionen-> Handbuch! Re: Einen reinen Rahmen erzeugenHallo journey_12,
ist Ihnen die Hilfe der Software bekannt? Sie gibt einen guten ersten Einblick. Sylke Re: Einen reinen Rahmen erzeugenBäuerin hat geschrieben: Findest du hier:
bzw. hier zum HandbuchForenübersicht ->CEWE Fotobuch/Fotowelt Software->Softwareversionen-> Handbuch! Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
|