Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Schade um das wunderschöne Buch
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon inimu » 27.11.2012, 17:54

Hallo Bäuerin!
Habe eben Dein neues Fotobuch über Madeira entdeckt. Aber was hat CEWE daraus gemacht?
Das schöne Titelbild mit den Blumenbuchstaben wurde nicht richtig dargestellt und auch im
Buch sind einige leere schwarze Felder?
Schade! Ich hoffe CEWE korrigiert das baldigst.
Ärgere Dich nicht!
Liebe Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2012, 18:23

Hallo inimu,

wir sind dran! Meine Kollegen werden die Darstellung entsprechend anpassen. Das Original ist aber wunderschön geworden. Super gestaltet, mit ganz viel Liebe :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 28.11.2012, 00:17

Hallo inimu,

danke für deine Anteilnahme! Ich war auch entsetzt, als ich mein Buch sah, Sylke hat mir aber versichert, daß es in Ordnung ist. Ich bin gespannt, denn ich werde es sicher nun in den nächsten Tagen ja erhalten.

@Sylke, an dieser Stelle nochmals vielen Dank, daß Sie sich so um mein Projekt bemüht haben. Ich hoffe, Ihre Kollegen schaffen nun noch die Korrektur der Darstellung unter Wettbewerb, denn so ist es keine Werbung für mich. Ich gebe auf jeden Fall noch ein feedback!

Gute Nacht und LG
Bäuerin
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.11.2012, 08:39

@ Bäuerin, Du meinst du hast dein Buch für den Wettbewerb freigegeben ohne dir vorher dein gefertigtes Buch anzusehen? Du hättest ja noch sechs Wochen Zeit gehabt es einzureichen. Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass es nur Darstellungsprobleme hier gibt, du hast dir viel Mühe gegeben und es ist ein ganz eigenes interessantes Layout, du bist sicherlich unter den Gewinnern. Auch andere Bücher werden inkorrekt angezeigt, hatte mich schon gewundert, was Leute so einreichen.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 28.11.2012, 15:13

@Rotuma,

ich war einfach neugierig auf die Darstellung meines Buches, deshalb habe ich es veröffentlicht. Es gab Probleme bei der Produktion, von "schwarzen Bildflächen" als gestalteisches Element war die Rede, und nun sehe ich, daß es wirklich solche Flächen gibt. Aber Sylke hat mir versichert, daß mein Buch in Ordnung ist, obwohl die Darstellung im Wettbewerb von über 80 Seiten wirklich nur 2 Doppelseiten korrekt anzeigt. Alles andere habe ich anders gestaltet, Passeparouts, Verläufe und Transparenzen wurden nicht wiedergegeben, Ebenen vertauscht usw. Was ich aber besonders verwunderlich finde ist, daß von mir versehentlich nicht gelöschte leere Platzhalter schwarz und weiß dargestellt werden. Kann es daran liegen, daß das Buch mit der Vers. 5.0.00 erstellt wurde?
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.11.2012, 15:42

Hallo Bäuerin,

die Darstellung von Passepartouts im Rahmen des Wettbewerbes bereitet meinen Kollegen immer noch Kopf zerbrechen. Hier liegt offensichtlich ein noch nicht ganz behobener Fehler vor. Die Kollegen arbeiten daran. Die Gestaltungssoftware hat auf die Darstellung keinen Einfluß.
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 28.11.2012, 23:45

Hallo Sylke,

habe eben gesehen, daß die Darstellung meines Buches korrigiert wurde. Ihnen und Ihren Kollegen ein dickes Dankeschön!

LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon inimu » 29.11.2012, 10:47

Hallo Bäuerin!

Das Cover und die Seite 3 sind aber noch verschoben oder?
Noch einmal ein dickes Lob für die Gestaltung, das ist ganz nach meinem
Geschmack. Da kann man noch was lernen. Die Bilder sind sowieso 1A!

Liebe Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.11.2012, 11:05

Hallo Bäuerin,

vielen Dank :-) Sollte die korrigierte Ansicht noch nicht bei allen ersichtlich sein, so empfehle ich die Löschung des Browser Caches.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Bertha » 29.11.2012, 11:20

Hallo Sylke, gestern Abend hat meine Freundin ihr Buch MALI eingestellt. Wir haben allein 2 Tage an den Texten sowie der Umarbeitung von 484 auf 501 und Digitaldruck auf Fotopapier gearbeitet.
Auf den Seiten 44-45 wird der (wenige) Text nicht angezeigt, obwohl er auf den Kleinbildern zu erkennen ist. Woran mag das liegen? :roll:
Bertha
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 29.11.2012, 12:09

Inge hat ein herrliches Buch erstellt. Einfaches, aber neues Layout, ohne Schnickschnack, dies wird sicherlich unter den Gewinnern sein. Leider ist die Auflösung eher schlecht, hätte mir gerne die Texte durchgelesen. 5* von mir :wink:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 29.11.2012, 15:41

Hallo, inimu,

das Cover meines Buches ist etwas "aus der Mitte gefallen", Seite 3 stimmt aber, das habe ich so gewollt!. Heute habe mich mein Buch erhalten, es ist alles wie es sein soll und darüber bin ich froh! Ich freue mich daß es dir gefällt.

@rotuma, deinem Lob zu Inges Buch kann ich mich nur anschließen, tolle Bilder und ein absolut passendes Layout! Gefällt mir großartig! Schade, daß man die Kommentare nicht lesen kann.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Bertha » 29.11.2012, 15:52

Rotuma hat geschrieben:
Inge hat ein herrliches Buch erstellt. Einfaches, aber neues Layout, ohne Schnickschnack, dies wird sicherlich unter den Gewinnern sein. Leider ist die Auflösung eher schlecht, hätte mir gerne die Texte durchgelesen. 5* von mir :wink:
@ Rotuma und Bäuerin
Wenn man auf "Vollbild" geht, kann man es so gerade lesen.
Die Schrift auf Seiten Rücken, 5, 41 und 73 "Bradley Hand ICT" ist zwar auch auf meinem Schläppi installiert, trotzdem stellt das Programm (501) sie auf Arial zurück. Keine Ahnung warum. :roll:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 03.12.2012, 13:42

Hallo Sylke,

am Freitag, 30.11. hatte ich ja wie schon erwähnt, mein Madeira-Buch erhalten. Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, daß das Cover zwei unschöne Dellen zieren. Heute wollte ich das rekalmieren. Umso erstaunter bin ich, daß mir der Postbote heute mochmal mein Buch in einwandfreier Ausführung liefert, obwohl ich noch gar nicht reklamiert habe. Der neuen Sendung liegt auch wieder eine Rechnung bei (gleiche Rg. Nr., gleiches Gg.-Datum) Den Betrag werde ich allerdings nur einmal überweisen. Soll ich das "verdellte" Buch zurücksenden, und wenn ja, an welche Anschrift?

LG Bäuerin
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schade um das wunderschöne Buch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.12.2012, 14:10

Hallo Bäuerin,

die Kollegen haben das beschädigte Produkt versehentlich verschickt. Das tut mir leid! Sie brauchen es nicht zurückschicken. Bezahlen Sie nur das bestellte Exemplar.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste