Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestalten Sie Ihren eigenen, individuellen Hintergrund
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Gestalten Sie Ihren eigenen, individuellen Hintergrund

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 12.08.2011, 15:00

Gestalten Sie Ihren eigenen, individuellen Hintergrund

Sie suchen nach einem passenden Hintergrund für Ihr persönliches CEWE FOTOBUCH? Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Fotoschau. Erstellen Sie eine komplette Hintergrunddatei oder auch nur ein kleines Gestaltungselement. Lassen Sie sich von den interessanten Funktionen inspirieren.


Wählen Sie ein Bild, das Ihnen z.B. von der Farbgebung gut gefällt und fügen Sie es als Hintergrund ein. Öffnen Sie diese Datei anschließend mit der Fotoschau. Klicken Sie dazu auf die eingefügte Datei und wählen in der oberen Werkzeugleiste die Funktion „Fotoschau.


Im folgenden Beispiel habe ich die Bilddatei aufgehellt. Hierzu habe ich den Standardeffekt „Weichzeichner / Nach weiß ausblenden“ verwendet. Die Stärke lässt sich nach Belieben anpassen
 
B-003.jpg

Kunstfilter „Wasserringe“
 
B-001.jpg


Kunstfilter „Blöcke“ und Standardeffekt „Weichzeichner / Nach weiß ausblenden“
 
B-006.jpg


Sie können Effekte auch kombiniert einsetzen und erhalten dadurch unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten. Mit dem Kunstfilter „Prismalinsen“ und dem Standardeffekt „Weichzeichner / Nach weiß ausblenden“ können Sie den untenstehenden Hintergrundeffekt erzeugen.
 
B-002.jpg


Wer es etwas ruhiger mag, kann sich kleine Gestaltungselemente erzeugen. Ziehen Sie dazu ein Bild in den Arbeitsbereich und wählen Sie einen Effekt. Dieser kann und darf gerne etwas stärker sein. Skalieren Sie anschließend die Bilddatei und platzieren Sie die Datei nach Belieben.
 
B-004.jpg
 
B-005.jpg


Die Fotoschau der CEWE FOTOWELT bietet noch viel mehr. Probieren Sie es aus und teilen Sie auch anderen Anwendern Ihre Ideen mit!

Lieben Gruß
Sylke
RGR

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 20.05.2011, 13:00

Re: Gestalten Sie Ihren eigenen, individuellen Hintergrund

Ungelesener Beitragvon RGR » 15.08.2011, 13:52

Vielen Dank für diese tollen Anregungen. Das erste Beispiel wird von mir schon seit längerem benutzt, aber die weiteren Beispiele bieten für mich neue Ideen. Werde ich bei nächster Gelegenheit sicherlich einmal ausprobieren.
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Gestalten Sie Ihren eigenen, individuellen Hintergrund

Ungelesener Beitragvon moglas » 09.02.2012, 09:28

Das sind sehr tolle Ideen, jetzt wäre es noch gut wenn man solche Hintergründe auch für andere Fotobücher in CEWE direckt abspeichern könnte so wie bei eigenen Layout.
Ich mache mir auch immer eingene Hintergründe, kopiere diese dann aus dem mcf Ordner und lege sie bei mir in einen speraten Ordner ab, damit ich diese immer wieder finde.

Gruß
moglas
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Gestalten Sie Ihren eigenen, individuellen Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 10.02.2012, 00:59

moglas hat geschrieben:
Das sind sehr tolle Ideen, jetzt wäre es noch gut wenn man solche Hintergründe auch für andere Fotobücher in CEWE direckt abspeichern könnte so wie bei eigenen Layout.
Ich mache mir auch immer eingene Hintergründe, kopiere diese dann aus dem mcf Ordner und lege sie bei mir in einen speraten Ordner ab, damit ich diese immer wieder finde.

Gruß
moglas
Hallo moglas,

das Abspeichern eigener Hintergründe ist eine gute Idee, allerdings unsererseits technisch nicht so leicht umsetzbar. Der Grund ist, dass die Hintergrundbilder in unserer Software nicht tatsächlich als Bilder hinterlegt sind. Es sind nur kleine Vorschauen, die eigentlichen Bilder werden erst während dem Hochladen Ihres CEWE Fotobuchs in der richtigen Größe zugefügt. Dies dient dem schnelleren Upload und einer verkleinerten Gesamtgröße unserer Software.
Aber Ihre Idee eines loakelen Bilderordners auf Ihrem Rechner mit allen Hintergrundbildern ist doch ein sehr guter Weg, schnell auf Ihre eigenen Hintergründe zuzugreifen.

Beste Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste