Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kolorieren von Bereichen
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kolorieren von Bereichen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.03.2024, 12:00

Twiga hat geschrieben:
Dankeschön, Traumfänger.
Ich bearbeite das Fotobuch zwar am Laptop, aber gehe nur über das Handy ins Internet.
Liebe Grüße, Twiga
Aha, verstanden, deswegen also kein Screenshot, sondern ein Foto. D:roll:

Lieber Gruß und schönen Sonntag

Traumfänger
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Kolorieren von Bereichen

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 17.03.2024, 12:46

Traumfänger hat geschrieben:
Aha, verstanden, deswegen also kein Screenshot, sondern ein Foto. D:roll:

Hallo Traumfänger,

hoffe dass es dir gut geht.

Kurze Lernfrage:
Woran hast du erkannt, dass es kein Screnn Shot ist?

Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kolorieren von Bereichen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.03.2024, 13:25

Bei einem Screenshot ist das genaue Abbild der Bildschirmdarstellung, also eine Bildschirmkopie zu sehen, welche man passend zurecht schneiden und speichern kann. Eine Aufnahme mit Kamera oder Smartphone ist selten genau passend, was die waagerechte und senkrechte Ausrichtung betrifft. Deshalb sieht man den Unterschied. Twigas Bildanhänge sind nicht ganz zentral zu sehen, sondern leicht verzerrt oder schräg.
Bei Traumfängers Bildanhang ist deutlich zu sehen, dass es eine Kopie des Bildschirms, also ein Screenshot ist.
Liebe Grüße
Silber-Distel
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Kolorieren von Bereichen

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 17.03.2024, 17:48

Silber-Distel hat geschrieben:
Bei einem Screenshot ist das genaue Abbild der Bildschirmdarstellung, also eine Bildschirmkopie zu sehen, welche man passend zurecht schneiden und speichern kann. Eine Aufnahme mit Kamera oder Smartphone ist selten genau passend, was die waagerechte und senkrechte Ausrichtung betrifft. Deshalb sieht man den Unterschied. Twigas Bildanhänge sind nicht ganz zentral zu sehen, sondern leicht verzerrt oder schräg.
Bei Traumfängers Bildanhang ist deutlich zu sehen, dass es eine Kopie des Bildschirms, also ein Screenshot ist.
Danke Silber-Distel für die Erklärung!
Wünsche kann man ja äussern aber für mich wäre die Luxuslösung es zu ermöglichen Screen-Shots in hoher Qualität mit Boardmitteln der CEWESoftware zu erstellen und Teile von Bildern "verpixeln" (z.B. Gesichter) zu können. Aber da gibt es derzeit wichtigeres umzusetzen.
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kolorieren von Bereichen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.03.2024, 18:22

Hallo Buja2022,
Silberdistel hat ja schon richtig erläutert, woran ich erkannt habe, dass es kein Screenshot ist.
BuJa2022 hat geschrieben:
Wünsche kann man ja äussern aber für mich wäre die Luxuslösung es zu ermöglichen Screen-Shots in hoher Qualität mit Boardmitteln der CEWESoftware zu erstellen und Teile von Bildern "verpixeln" (z.B. Gesichter) zu können.
Dazu eine Frage, zu welchem Zweck benötigst du Screenshots in hoher Qualität?
Wenn du Gesichter verpixeln möchtest, funktioniert es mit der CEWE-Software doch sehr gut. Ich habe mal ein Beispiel angehängt. Vor der Anfertigung des Screenshots habe ich das Bild mit der CEWE-Fotoschau per Doppelklick im Buch aufgerufen, die "Stilisierungseffekte" angeklickt und mit dem Lasso per Hand Kreise um die einzelnen Gesichter gezogen, dann auf "Verpixeln" gedrückt und beim Zurückgehen "Foto im Buch ersetzen". Von dem Ergebnis habe ich einen Screenshot angefertigt. Da ich das Bild im Buch natürlich nicht mit der Verpixelung haben will, gehe ich dann auf die Funktion "Rückgängig" und schon ist mein Originalbild wieder da.
Vielleicht hilft dir diese Vorgehensweise weiter.
 
Screenshot (179).png
Liebe Grüße
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste