Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Tagebuch Vorlage
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Tagebuch Vorlage

Ungelesener Beitragvon spica » 22.08.2023, 13:17

Stöberwochen auf Sat 1, äh ... nee, auf cewe.de. Gestern habe ich dabei eine Gestaltungsidee für Reisetagebücher inkl. Vorlage zum Download entdeckt. Diese findet Ihr hier. Da die Vorlage nur für hochformatige Bücher gut passt, habe ich mit einem quadratischen Format einmal herumgebastelt und dabei ausschließlich Bordmittel der CEWE-Software verwendet. Herausgekommen ist das:
 
Tagebuch Vorlage.jpg

Und hier noch einmal ausgefüllt und bebildert sowie im Kontext einer Doppelseite.
 
TagebuchAusgefuellt.jpg

Ich finde, man kann die Gestaltungsidee sehr schön auch in einem anderen Format umsetzen. Falls es mich später rappelt, probiere ich mal noch eine Variante im Querformat aus.

Vielleicht habt Ihr ebenfalls Lust, Euch daran zu versuchen? Mir hat es Spaß gemacht. D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Tagebuch Vorlage

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 22.08.2023, 15:00

Danke fürs Stöbern. Lg Hilde
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Tagebuch Vorlage

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.08.2023, 15:55

spica hat geschrieben:
Stöberwochen auf Sat 1, äh ... nee, auf cewe.de. Gestern habe ich dabei eine Gestaltungsidee für Reisetagebücher inkl. Vorlage zum Download entdeckt. Diese findet Ihr hier. Da die Vorlage nur für hochformatige Bücher gut passt, habe ich mit einem quadratischen Format einmal herumgebastelt und dabei ausschließlich Bordmittel der CEWE-Software verwendet. Herausgekommen ist das:
Tagebuch Vorlage.jpg
Das ist ja eine prima Idee. Gute Umsetzung.

Mir persönlich ist es aber irgendwie etwas zu unruhig bzw. der Kontrast zur eleganten, geradlinigen "BOSTON"-Seite zu krass.
Ich weiß nicht genau, wie ich es formulieren soll, aber die zwei Seiten scheinen mir so gar nicht zusammenpassend ...
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Tagebuch Vorlage

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.08.2023, 15:59

Danke auch für den Link. Das kannte ich noch nicht.
Hier ist es übrigens gerade zu heiß zum kreativen Denken :-)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Tagebuch Vorlage

Ungelesener Beitragvon spica » 22.08.2023, 19:19

DSL-schnell hat geschrieben:
Das ist ja eine prima Idee. Gute Umsetzung.

Mir persönlich ist es aber irgendwie etwas zu unruhig bzw. der Kontrast zur eleganten, geradlinigen "BOSTON"-Seite zu krass.
Ich weiß nicht genau, wie ich es formulieren soll, aber die zwei Seiten scheinen mir so gar nicht zusammenpassend ...

Ja ich weiß, hat was von Schülerkalender mit hochwertigen Fotos auf bestimmten Seiten. Und daneben Textmarker, Post-it, Gekritzel zu Hausaufgaben und "Gabi ist doof". D:lol: D:lol: D:lol: Da wollte ich hin, weil auch das verlinkte Beispiel mich auf diese Fährte lockt, wenn ich von handschriftlichen Vermerken ausgehe. D:wink: Und ich meine das ganz positiv, denn ich mag das. Hat was lebendiges. Ob ich es so drucken lassen würde? Weiß ich nicht. Ich hoffe noch darauf, dass sich Cliparts wieder problemlos umfärben lassen und schaue dann nochmal neu bzgl. Farbharmonie. In meinem Ideenbuch gibt es bereits 4 verschiedene Rohentwürfe zu der Gestaltung ... D8-)
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 77 Gäste