Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
@Pascalinah: Postkarten-Layout IRGENDWO in MEXIKO
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

@Pascalinah: Postkarten-Layout IRGENDWO in MEXIKO

Ungelesener Beitragvon spica » 11.04.2023, 11:32

Hallo Pascalinah,

Du hattest im wunderbaren Fotobuch IRGENDWO in MEXIKO nach der Gestaltung der ineinandergefügten Postkarte gefragt und auch bereits Antwort von der Autorin erhalten. Ich möchte dazu gern anmerken, dass es bei der Kombination von gleichfarbigen JPGs und Cliparts im Druck trotzdem zu Farbabweichungen kommen kann, da Fotos immer minimal während der Fertigung optimiert werden. Ich empfehle daher, entgegen der Beschreibung, für beide einfarbigen Elemente entweder Bilder ODER Cliparts zu verwenden, nicht jedoch beides zu kombinieren.

Ich hatte vor längerer Zeit dieses Layout bei den Kundenbeispielen gesehen und "geklaut" und hier im Forum auf Nachfrage eine kurze Anleitung dazu gezeigt: viewtopic.php?f=111&t=13546&hilit=spreewald#p142864. Vielleicht hilft Dir das zusätzlich weiter.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste