Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
PixelPiloten: Mit Linien Akzente setzen
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

PixelPiloten: Mit Linien Akzente setzen

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 19.10.2022, 11:33

Hallo liebe Forumsteilnehmer /-innen,

mit Linien kann man den Blick des Betrachters lenken. Deshalb haben wir heute folgende Inspiration für euch mitgebracht:
 
Bild1.png

Für diese CEWE FOTOBUCH Seite habe ich jeweils oben und unten eine weiße Fläche, hier z.B. die Objektnummer 120133 über meinem Bild platziert. Diese sind auch unter Formen zu finden.
Das Bild hat zusätzlich einen Verlauf erhalten. Dieser ist unter Masken & Rahmen/ Verläufe zu finden oder unter der Objektnummer 99027.
 
Bild2.png
Darüber habe ich jeweils unten und oben einen Strich, das Clipart mit der Objektnummer 63457, gelegt und umgefärbt. Das Clipart ist auch unter Linien zu finden.
Der nachfolgende Screenshot zeigt wie du die Farbe anpassen kannst. Das ist besonders schön, um Farben aus dem Foto wieder aufzunehmen.
 
Bild3.png
Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: PixelPiloten: Mit Linien Akzente setzen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 22.10.2022, 11:35

Hallo Katharine,

diese idee gefällt mir sehr gut. Mal sehen, ob ich sie in meinem nächsten Fotobuch anwende.
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: PixelPiloten: Mit Linien Akzente setzen

Ungelesener Beitragvon Katharine » 24.10.2022, 10:07

Reisetante hat geschrieben:
Hallo Katharine,

diese idee gefällt mir sehr gut. Mal sehen, ob ich sie in meinem nächsten Fotobuch anwende.
Danke. Hast du schon ein CEWE FOTOBUCH Projekt in Planung oder wartest du noch auf den nächsten Anlass? D:)
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: PixelPiloten: Mit Linien Akzente setzen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.10.2022, 17:39

Katharine hat geschrieben:
Hast du schon ein CEWE FOTOBUCH Projekt in Planung oder wartest du noch auf den nächsten Anlass?
Das nächste, am Wochenende angefangene, Projekt ist ein Buch über meinen Menorca-Urlaub im September. Wir waren auf dem Camí de Cavalls wandern. Aber erfahrungsgemäß dauert es nun Monate und ich habe noch einen Urlaub dazwischen, nach El Hierro zum Wandern.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste