Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
-> Gedankensammlung Sommerprojekt 2022
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

-> Gedankensammlung Sommerprojekt 2022

Ungelesener Beitragvon CSSky » 17.06.2022, 20:49

Guten Abend,

so, hier mal meine Gedankensammlung zum nächsten, im Sommer anstehenden Projekt.

Angeregt durch de/viewtopic.php?f=56&t=14058&p=158540& ... e#p158540
möchte ich mich mal an ein Hochformat-Buch (vermutlich Hardcover, vielleicht auch Softcover ? – noch nicht sicher) wagen. Ideen gerne D:D

Themenmäßig soll es ein Mix aus aktuellen Haustier-Fotos (Sommer 22) und Gegenüberstellungen
( viewtopic.php?f=56&t=15074 ), allerdings auch Haustierfotos, muss da mal im Archiv schauen.
Also z.B. Hund mit identischem Ball, in verschiedenen Jahren fotografiert. – Hund im Löwenzahn, etc.
Muss dazu natürlich auch noch aktuelle Fotos machen...

Soweit mal meine Gedanken dazu. D:wink:

Würdet ihr jetzt schon vorab etwas anders machen? Ich vermute, das Quadrat in 21x21 wird zu klein, das in 30x30 zu groß. Drum tendiere ich irgendwie zum Hochformat. D:lol: Die 3 letzten Bücher (mit Hilfe des Forums gestaltet) waren Querformat und Fotopapier Layflat. Aber warum nicht auch mal wechseln?

Werde hier also mal alles reinschreiben und auch wenn Gestaltungs-Fragen dazu sind, diese hier dann dranhängen. Also einfach immer wieder schreiben bei Fragen in den nächsten Wochen/Monaten. D:winki:
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: -> Gedankensammlung Sommerprojekt 2022

Ungelesener Beitragvon CSSky » 15.07.2022, 17:14

Guten Abend,
so, hier nun mein erstes Gestaltungs-Problem. Irgendwie gefallen mir die Schriften im Zusammenspiel noch nicht.
Vielleicht hat jemand eine andere Idee...

Bisher ist Mai - Special in Rage Italic
Im Blumenmeer - Worstveld Sling extra
und die 3. ist Oregano
 
Schriften.jpg
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: -> Gedankensammlung Sommerprojekt 2022

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 15.07.2022, 20:02

Hallo CSSky,
Schriften sind absolute Geschmackssache. In vielen Beispielen in der Community sind viele unterschiedliche Schriften in einem Buch und auch auf einer Seite zu finden. Mein Geschmack ist das eher nicht, ich verwende in der Regel nur zwei Schriften, eine Schmuckschrift für die Überschriften und eine gut lesbare für den Fließtext. Sehr selten kommt dann noch mal eine zweite Schmuckschrift hinzu. Wenn ich Tagebuchnotizen habe, setze ich diese meist von Erklärungen zu Sehenswürdigkeiten etc. dahingehend ab, dass ich hier eine weitere Schrift verwende, die eher an handschriftliche Notizen erinnert, aber gut lesbar ist.

Kennst du dieses Buch?
Da habe ich mir schon viele Anregungen geholt. D:winki:

Aber ich bin sehr gespannt, was es noch für weitere Meinungen dazu gibt. D:roll:

Dir wünsche ich viel Freude an der Weiterarbeit.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: -> Gedankensammlung Sommerprojekt 2022

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 17.07.2022, 13:42

 
Screenshot (151).png
Hallo CSSky,

ich finde, dass die Schriften nicht gut miteinander harmonieren, ein bisschen "aus jedem Dorf ein Dackel"

Ich mags ja eher schlicht und habe mal einen Vorschlag rangehöngt. Mangels anderer lila Blumen hab ich halt Februar-Krokusse genommen...

Schmuckschrift Caliway PT 36, dann Bauer Bodoni PT 26 und PT 20
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: -> Gedankensammlung Sommerprojekt 2022

Ungelesener Beitragvon CSSky » 03.02.2023, 07:23

Ich schubse mal wieder hoch, da dies mein (immer noch) aktuelles Buch-Projekt ist. D:winki:

Ich komme nicht so wirklich weiter, was die Gestaltung dieser Doppelseite betrifft:
 
Unbenannt.jpg
Vielleicht hat jemand bessere Ideen, wie man vor allem die linke Seite ansprechender machen könnte. Auch rechts beim großen Foto, fehlt mir noch etwas pepp.
(Und bitte keine Diskussion, warum ich das Gesicht meines Hundes nicht posten möchte, DANKE!)

-----
p.s. Vielen Dank Reisetante, die Schriften werde ich nochmals überarbeiten und überdenken. Das ist ebenfalls noch offen.
Viele Grüße CSSky
TanjaT1978
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2020, 15:01
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: -> Gedankensammlung Sommerprojekt 2022

Ungelesener Beitragvon TanjaT1978 » 03.02.2023, 11:38

Abgesehen von rosafarbigen Flecken, kann ich nichts erkennen. Soll die Gestaltung vom Hund, der ja geheim ist, ablenken oder ihn in Szene setzen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste