Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Schräge Blitzer
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Schräge Blitzer

Ungelesener Beitragvon CSSky » 12.12.2021, 16:28

Beim erneuten blättern in meinem Buch sind mir nun noch 3 Seiten aufgefallen wo schräg sind und jeweils ca das halbe Foto einen Blitzer hat. Obwohl ich diese ordnungsgemäß eingefügt und über den Rand gezogen habe. Irgendwie scheint es einfach nur optimal zu sein bei meinem Buch. Sehr schade! E8-) Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein, letztes Jahr die nicht sauber dargestellten Clipart und dieses Mal schon wieder nicht zu 100 Prozent perfekt D:cry: (Siehe auch mein Beitrag mit der Farbabweichung bei den Ebenen im Druck sichtbar).
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Schräge Blitzer

Ungelesener Beitragvon spica » 12.12.2021, 19:24

Ist dies das Buch, zu dem Du bereits zwecks einer evtl. Reklamationsprüfung mit CEWE direkt Kontakt hast? Dann würde ich da diesen weiteren Punkt ergänzen, sodass es ebenfalls geprüft werden kann. Was ist denn genau nicht wie erwartet? Hast Du die Bilder gerade platziert und im Buch sind sie jetzt schräg und die Seite entsprechend schräg beschnitten? Oder sollen die Bilder bewusst schräg auf der Seite liegen, wurden aber evtl. nicht genug über den Rand gezogen, sodass jetzt Blitzer im fertigen Buch sichtbar sind?

Falls die letzte Frage zutrifft: Bei gedrehten Objekten erfolgt kein automatisches Einfangen am Rand und auch keine Warnabfrage, wie man es von gerade ausgerichteten Objekten kennt. Hier würde ich daher am besten mit eingeschaltetem Magneten platzieren, sodass das Bild "automatisch" weit genüg über den Seitenrand hinaus platziert und eingefangen wird.

Ansonsten: Ich glaube, ein(e) jede(r) von uns hat unzählige unperfekte Bücher im Regal stehen. Mal ist´s ein Rechtschreibfehler, mal eine falsche Ebenenanordnung, mal wurde was vergessen ... Irgendwas ist immer. Auch bei mir. D:lol: Lass Dich davon nicht ärgern. D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Schräge Blitzer

Ungelesener Beitragvon CSSky » 12.12.2021, 20:07

Erstens ist der Fall. Ich hatte alles gerade, vermutlich ist das Buch insgesamt nicht komplett gerade beschnitten worden. Ja es ist das gleiche Buch... ich hoffe ja das Cewe sich mit meinem Anliegen nochmals meldet, dann werde ich das noch anmerken.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Schräge Blitzer

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 12.12.2021, 22:43

Hallo CSSky,

aktuell liegt dein Anliegen den Kollegen in der Fachabteilung vor und wird geprüft, du bekommst in jedem Fall noch eine Rückmeldung von uns.

Zu dieser Frage kann ich dir allerdings bereits eine Rückmeldung geben. Ich habe dein Projekt geprüft und leider liegen uns die Daten schon mit den Blitzern an den oberen Rändern vor. Daher vermute ich, dass die Bilder nicht weit genug über den Rand gezogen wurden. Da dies vornehmlich bei den ganzseitigen Bildern der Fall ist, würde ich empfehlen einfach die Hintergrundfunktion zu verwenden. Also einen Rechtsklick auf das gewünschte Bild in der Übersicht links zu machen und dann jeweils "als Hintergrund auf...." zu wählen.

So sollten die Bilder immer weit genug über den Rand gelegt werden, sodass auch mit unseren produktionsbedingten Toleranzen keine weißen Ränder entstehen. Sollte es zudem auch an den Außenrändern ungleiche Abstände geben, handelt es sich hier vermutlich um einen Produktionsfehler.

Viele Grüße

Timo
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Schräge Blitzer

Ungelesener Beitragvon CSSky » 12.12.2021, 23:03

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo CSSky,

aktuell liegt dein Anliegen den Kollegen in der Fachabteilung vor und wird geprüft, du bekommst in jedem Fall noch eine Rückmeldung von uns.

Zu dieser Frage kann ich dir allerdings bereits eine Rückmeldung geben. Ich habe dein Projekt geprüft und leider liegen uns die Daten schon mit den Blitzern an den oberen Rändern vor. Daher vermute ich, dass die Bilder nicht weit genug über den Rand gezogen wurden. Da dies vornehmlich bei den ganzseitigen Bildern der Fall ist, würde ich empfehlen einfach die Hintergrundfunktion zu verwenden. Also einen Rechtsklick auf das gewünschte Bild in der Übersicht links zu machen und dann jeweils "als Hintergrund auf...." zu wählen.

So sollten die Bilder immer weit genug über den Rand gelegt werden, sodass auch mit unseren produktionsbedingten Toleranzen keine weißen Ränder entstehen. Sollte es zudem auch an den Außenrändern ungleiche Abstände geben, handelt es sich hier vermutlich um einen Produktionsfehler.

Viele Grüße

Timo
ich sehe an den Unteren Rändern, teilweise auch in der Seitenmitte, Blitzer ... die oberen Ränder sahen für mich (im Moment) okay aus.
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste

cron