Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Wie geht diese Gestaltung?
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Wie geht diese Gestaltung?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 17.08.2021, 20:46

Mir gefällt bei den Beispielbüchern das Cover dieses Buches sehr gut

https://www.cewe-community.com/global/e ... 2021-65258

Ich habe schon herumprobiert, das Cover nachzubasteln, scheitere aber insbesondere an den Abständen zwischen den einzelnen Fotos (den zwei Fotos mit der Maske Raute und dem rechts daneben).

Ihr wisst doch bestimmt wie das geht...

Danke schon mal!
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1149
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Wie geht diese Gestaltung?

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 17.08.2021, 23:56

Liebe Reisetante,

ich habe auf die Schnelle probiert, das Cover nachzubauen. Für die Fotos rechts habe ich nicht die Maske Raute verwendet, sondern die Eckenfunktion, dann die Fotos ohne Zwischenraum aneinander gefügt und mit einem weissen Farbrand, 0,5mm, mittig, versehen. Die gelbe Fläche rechts ist ein Farben-Clipart, das hinter dem Bild angeordnet ist, das linke Bild mit der Osterglocke auch. Das ist das Ergebnis:
Dateianhänge
Gelb.jpg
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Wie geht diese Gestaltung?

Ungelesener Beitragvon spica » 18.08.2021, 09:48

Hallo Reisetante,

Kunigunde hat den Gestaltungsweg für das von Dir nachgefragte Cover ja schon aufgezeigt. D:winki:

Weitere Gestaltungsvariationen wurden schon einmal in diesem Thread besprochen:
Rautenform?

Falls Du noch weiter basteln willst... D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Wie geht diese Gestaltung?

Ungelesener Beitragvon phili » 18.08.2021, 11:13

Hallo Reisetante,

genau dieses Beispiel findest du in unserem Formen-Baukasten als Vorlage.
Dort findest du ebenfalls
- eine Flächen-Kopiervorlage für Rauten, aus der du beliebige Formationen machen kannst und
- in den Konstruktionsanleitungen (hier ein Ausschnitt von Seite 3), wie du gleichmäßige Abstände einfügen kannst.

Liebe Grüße
phili
Dateianhänge
Baukasten Beispiel 15.jpg
Baukasten Viereck Flaeche2.jpg
Baukasten Viereck Konstruktionsanleitung Seite3.jpg
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Wie geht diese Gestaltung?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 18.08.2021, 14:50

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Das Formenbuch war mir doch bislang tatsächlich entgangen... Wieder toll, was ihr da geleistet habt!

Ich war tatsächlich nur auf der Rauten-Schiene und Kunigunde hat mich auf einen ganz einfachen Weg geführt! Mal sehen, wie meine Bastelei wird. Das Wetter ist ja derzeit eher für indoor-Aktivitäten geeignet D:frown:
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Wie geht diese Gestaltung?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 20.08.2021, 20:51

Ich schließe mich gleich mal an: Eure beiden Vorlagenbücher "Einfach in Szene gesetzt" und "Formen-Baukasten" sind ganz toll. Obwohl ich überwiegend im Querformat arbeite, habe ich sie mal gleich für alle drei Formate gedownloadet. und die passenden Farbflächen, Muster und Verläufe habt Ihr gleich mitgeliefert ... D:winki: D:winki: D:winki:

Das obige Beispiel habe ich gleich mal ausprobiert, da ich evtl. für eine Seite in meinem jetzigen Jahrbuch verwenden möchte...
Bei diesem Beispiel funktionierte aber die Vergrößerung der Abstände zwischen den einzelnen Elementen auf die von Euch beschriebene Weise nicht ...
Ich habe dann den mittig liegenden Bildrand vergrößert und olala ...

Wenn alle Rauten gleich groß sind, müsste es aber auf jeden Fall funktionieren ....
Liebe Grüße
Frauke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste