Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon Jessica » 27.07.2021, 15:15

Zaubermaus hat geschrieben:
Hallo phili und Grasmücke,
ich bin es wieder, die Mühsame mit dem Mac-Computer! D:-?
Voller Begeisterung habe ich schnell mal probeweise ein Buch im Querformat öffnen wollen und es hat mir wieder eine ganze Liste von Fehlermeldungen entgegen geschaut! D:frown:
Ist Ihre Fehlermeldung, die gleiche wie diese ?
Auf meinem Mac Rechner wird mir die Meldung angezeigt, allerdings sieht das Projekt für mich sehr vollständig aus und die genannten 630 Dateien, sind alle vorhanden.
Für mich sieht es augescheinlich so aus, als könnte man das Projekt uneingeschränkt nutzen. D:)
 
Bildschirmfoto 2021-07-27 um 15.06.22.png
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon Blicki » 27.07.2021, 15:20

Hallo Phili und Grasmücke,
ganz, ganz lieben Dank für diese Vorlagenbücher und die vielen Tipps dazu. Schon die Vorgänger von "Einfach in Szene gesetzt" haben mich begeistert. Jetzt habt ihr noch einen drauf gesetzt. Ich bin bereits versumpft D:roll: in der ersten Anleitung.

Liebe Grüße und weiter so kreative Ideen
Blicki
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon Reisender » 27.07.2021, 18:41

Hallo phili,
hallo grasmuecke,

danke für Eure Arbeit. Ich habe heute bereits das erste Muster von Seite 49 angewendet. D:D D:D D:D

Dabei bin ich wieder an meine Frage, die vor längerer Zeit im Forum gestellt habe, erinnert worden.
Wie kann man ein Fadenkreuz, Linie waagerecht mittig und Linie senkrecht mittig erzeugen, die so wie die Gitternetzlinien funktionieren?

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 27.07.2021, 19:06

Jessica hat geschrieben:
Ist Ihre Fehlermeldung, die gleiche wie diese ?
Auf meinem Mac Rechner wird mir die Meldung angezeigt, allerdings sieht das Projekt für mich sehr vollständig aus und die genannten 630 Dateien, sind alle vorhanden.
Für mich sieht es augescheinlich so aus, als könnte man das Projekt uneingeschränkt nutzen. D:)

Bildschirmfoto 2021-07-27 um 15.06.22.png
Liebe Jessica, liebe phili
ich habe jetzt alle 3 Formate eingehend geprüft und komme im Prinzip auf das gleiche Ergebnis wie Jessica. Die Liste der Fehlermeldungen ist bei allen Formaten gleich lang. Ich habe von jedem Format diverse Vorlagen kopiert und verwendet, ohne irgendeinen Fehler erkennen zu können. Also für mich ist die Meldung unverständlich aber ich denke, wir können sie einfach ignorieren. D:lol:
Nochmals vielen Dank für das tolle Produkt und für die viele Arbeit! D:inlove:
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon okular » 27.07.2021, 19:16

Reisender hat geschrieben:
Dabei bin ich wieder an meine Frage, die vor längerer Zeit im Forum gestellt habe, erinnert worden.
Wie kann man ein Fadenkreuz, Linie waagerecht mittig und Linie senkrecht mittig erzeugen, die so wie die Gitternetzlinien funktionieren?
Den Wunsch nach einem Fadenkreuz hattest du vor einem Jahr an dieser Stelle formuliert:
Wünsche für eine künftige Version
Mir ist immer noch nicht klar, wovon (von welchem Objekt oder Raster oder Arbeitsbereich?) die Mitte mit einem Fadenkreuz (in Form eines Mauszeigers) ins Visier genommen werden soll.
Magst du nochmal erläuetern (vielleicht sogar in einem separaten Beitrag), welchen Nutzen man daraus ziehen kann bzw. wie ein typischer Anwendungsfall aussähe.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 28.07.2021, 21:11

Zaubermaus hat geschrieben:
Liebe Jessica, liebe phili
ich habe jetzt alle 3 Formate eingehend geprüft und komme im Prinzip auf das gleiche Ergebnis wie Jessica. Die Liste der Fehlermeldungen ist bei allen Formaten gleich lang. Ich habe von jedem Format diverse Vorlagen kopiert und verwendet, ohne irgendeinen Fehler erkennen zu können. Also für mich ist die Meldung unverständlich aber ich denke, wir können sie einfach ignorieren. D:lol:
Nochmals vielen Dank für das tolle Produkt und für die viele Arbeit! D:inlove:
Der Fehler ist gefunden. Wir stellen demnächst eine Korrektur zur Verfügung.
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon phili » 30.07.2021, 10:19

Neue Download-Links mit MAC-Korrektur:

Wir haben den MAC-Übeltäter identifiziert und entfernt.
Im Download-Links für alle Formate sind nun die neuen Dokumente verlinkt.
Sie haben die Endung "20210730".

Liebe Grüße
phili
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 01.08.2021, 11:13

Hallo Ihr Zwei,
ich habe gerade alles getestet, jetzt ist es perfekt! Ihr seid die Besten! D:inlove: D:inlove: D:inlove:
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon phili » 02.08.2021, 14:09

Hallo Zaubermaus,

es freut mich, dass nun alles funktioniert! Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße
phili
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon Nordi » 02.08.2021, 17:23

Hallo Grasmücke,
hallo Phili,
vielen herzlichen Dank für dieses Wunderwerk. D:inlove:
Dann gebt Ihr Euch auch noch die Mühe es in allen Formaten zu erstellen D:winki:
Danke, danke, danke für so ein Engagement.
Liebe Grüße
Nordi
Benutzeravatar Offline
igelfrau
Beiträge: 12
Registriert: 04.08.2019, 20:13

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon igelfrau » 02.08.2021, 17:28

Hallo Ihr Beiden, Ihr seit sehr fleißig und sehr engagiert und habt ein umfangreiches Werk kreiert. Sehr gut finde ich, dass man auch ein pdf-Format zur Hand hat, denn das lässt sich gut lesen. Man liest in Euren Werken, dass Ihr für das Thema einer kreativen Buchgestaltung "brennt". Und besonders gut ist, dass Ihr dieses Wissen nicht für Euch behaltet. Für uns Anwender ist das sehr wichtig und es ist für mich sehr hilfreich mit diesen Vorschlägen zu arbeiten. Auch "wertet" es die CEWE-Bücher auf, da ich viel für die Gestaltung finden kann. Nachdem ich Euer vorangegangenes Anleitungsbuch bereits gut in einem meiner Bücher anwenden konnte, werde ich mich demnächst auch intensiver mit dem neuen Werk beschäftigen. Von mir kommt ein dickes LOB.
Liebe Grüße
igelfrau
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon Blicki » 03.08.2021, 22:03

igelfrau hat geschrieben:
Man liest in Euren Werken, dass Ihr für das Thema einer kreativen Buchgestaltung "brennt". Und besonders gut ist, dass Ihr dieses Wissen nicht für Euch behaltet.

Hallo Ihr Beide, Hallo Igelfrau,
das sind genau die richtigen Worte. Danke dafür.

Liebe Grüße von Blicki
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 04.08.2021, 09:32

Koala123, urlaubsfan, DSL_Schnell, Monika54, LuciaB, narzisse, andie, Zaubermaus, Blicki, Reisender, Nordi, Igelfrau hat geschrieben:
Vielen Dank für eure wertschätzenden Beiträge ! Das ist ein schöner Lohn für die Zeit, die wir in das Buch investiert haben ! Aber genauso Danke für eure Rückmeldungen, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert. Das vertreibt das Fehlerteufelchen und klärt Missverständnisse.

Jetzt muss ich auch noch etwas Persönliches verraten:

Auch für die Erfahrung, wie Zusammenarbeit funktionieren kann, hat es sich gelohnt. Als phili und ich das erste Buch in Angriff nahmen, kannten wir uns nur aus dem Forum. Wir beschlossen, eine lose Sammlung von 15 Gestaltungen zu erstellen. Die Zusammenarbeit lief trotz widriger Umstände gut an; bald fanden wir heraus, wem was gut liegt und teilten uns die Arbeit entsprechend auf. In diesem Klima begannen die Ideen zu sprießen und aus den 15 Gestaltungen wurden 200 Seiten. Wir hatten aber immer noch jede Menge Ideen im Kopf. Ein zweites Buch drängte sich auf. Ich stand einem zweiten Buch sehr reserviert gegenüber, weil ich wusste, dass ich nicht viel beitragen kann. phili ließ sich nicht stoppen und zog das zweite Buch trotz meiner sehr begrenzten Mitarbeit durch. Es sind wieder an die 200 Seiten geworden. Wird es ein drittes Buch geben? Wir sind einmal übereingekommen eine alte Volksweisheit etwas anzupassen: "Aller guten Dinge sind zwei". Und inzwischen wissen wir genug andere Sachen, die wir gemeinsam unternehmen können :-) .
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon narzisse » 04.08.2021, 10:34

Dann wünsche ich euch für eure weiteren gemeinsamen Unternehmungen viel Spaß D:winki:

Aber man sollte auch niemals nie sagen D:lol:
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Formen-Baukasten"

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.08.2021, 12:22

Eben habe ich das Vorlagenbuch intensiv angesehen - ihr habt mal wieder eine grandiose Arbeit geleistet. Toller Aufbau, verständlich erklärt, für Anfänger und Fortgeschrittene sind Vorlagen dabei, die jedes Fotobuch bereichern. Ganz großes Kompliment und einen noch größeren Dank an euch beide und natürlich sämtliche verfügbare Sternchen! D:inlove:
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste