Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Aufteilung viele Fotos Babybuch
AnnaFagott
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2021, 11:03

Aufteilung viele Fotos Babybuch

Ungelesener Beitragvon AnnaFagott » 27.03.2021, 12:12

Hallo liebe Community,

ich bin seit Oktober Mama und ständig am Fotos machen von unserer Kleinen. Normalerweise mache ich immer ein Jahrbuch, was sich vom Platz her gut ausgeht, aber ich befürchte, dass ich so viele Fotos zusammenbringe, dass sich das nicht ausgeht ;-) ich habe schon bei Tipps gelesen, dass man sich für weniger Fotos entscheiden soll, damit diese besser wirken - ich wüsste da jetzt aber nicht genau, für welche wenigen ich mich entscheiden soll :-)

Hat jemand von euch auch schon Baby-Jahrbücher gemacht und könnte mir verraten, wie er/sie das Buch strukturiert hat oder ob es tolle Möglichkeiten gibt, viele Fotos auf eine Seite zu bringen, ohne dass es überladen wirkt?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe und herzliche Grüße
Anna
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Aufteilung viele Fotos Babybuch

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 27.03.2021, 12:54

Hallo Anna,

willkommen hier im Forum!

Ich kann mich in Deine Situation gut hinein versetzen, mir geht es mit unserem ersten Enkelkind ähnlich.

Bei dem Weihnachts-Special 2018 gab es mal die Aufgabe, Seiten mit mehreren Bildern zu gestalten:

viewtopic.php?f=110&t=13015

Vielleicht findest Du da ein paar Anregungen.

Ich habe es jetzt in unserem Jahrbuch so gemacht, dass sich Seiten mit vielen Bildern mit Seiten mit nur einem Bild in Grossaufnahme abwechseln. So hat das Auge immer wieder die Gelegenheit auszuruhen. Es macht auf jeden Fall riesigen Spass, die Entwicklung eines Kindes in einem Fotobuch festzuhalten E:D
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Aufteilung viele Fotos Babybuch

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.03.2021, 13:16

In den Kundenbeispielen gibt es mehrere süße Baby-Bücher. Vielleicht ist da eines dabei, das dich inspiriert!
https://www.cewe-community.com/global/? ... query=baby
Gutes Gelingen fürs Buch und Gratulation zum Baby! D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Aufteilung viele Fotos Babybuch

Ungelesener Beitragvon spica » 27.03.2021, 13:29

Hier im Forum gibt es auch noch zwei Link-Sammlungen, in denen Du vielleicht mal stöbern magst:

Baby-Fotobücher
Kinderbücher

Ich bin auch Mama und weiß, wie schwer die Auswahl für solch ein Buch fällt. Da ist einfach jedes Lächeln, jede Szene, jeder Moment festhaltenswert. Und es fällt unglaublich schwer auszusortieren. Mir hat geholfen, mir da einfach Zeit mit dem Buch zu lassen. Mit etwas Abstand sind zwar immer noch alle Aufnahmen und Momente schön, aber die Favoriten zeichnen sich deutlicher ab. Und ich habe unterjährig Lieblingsbilder, die ich Familie und Freunden zeigen wollte, in einen separaten Ordner geschoben. Das waren dann auch die Bilder, die unbedingt ins Fotobuch mussten, also eine Art roten Faden dargestellt haben.

Mit Deiner kleinen Maus noch ganz viel Freude. Die Zeit vergeht einfach so schnell...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Aufteilung viele Fotos Babybuch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 27.03.2021, 15:48

Eine weitere Inspirationsquelle für die Gestaltung von Baby-Büchern findest du hier:
https://www.cewe.de/inspiration/kinderf ... wirso.html

Den Tipp von spica, sich Zeit zu lassen mit der Erstellung eines Fotobuches, kann ich nur unterstützen. Wenn man sich Jahre später die Fotobücher anschaut, langweilen massenhafte Fotos einer Situation, fotografiert aus jeder möglichen Perspektive. Da ist es interessanter, wenn man eine Entwicklung verfolgen kann, und zwar nicht auf unzähligen kleinen Bildern pro Seite, sondern in ausgewählten großformatigeren Fotos.
Ich weiß selber, wie schwer es ist, Fotos auszusortieren und bin froh, dass es noch keine digitale Fotografie in der Zeit gab, als meine Kinder klein waren. D:lol:

Gruß
Traumfänger
AnnaFagott
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2021, 11:03

Re: Aufteilung viele Fotos Babybuch

Ungelesener Beitragvon AnnaFagott » 08.04.2021, 22:51

Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure vielen und schnellen Antworten! Es sind echt tolle Anregungen dabei! Freue mich schon aufs Gestalten!

Liebe Grüße
Anna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste