Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hintergrundgestaltung
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 114
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Hintergrundgestaltung

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 08.02.2021, 14:09

Hallo,

ich habe in dem Rhodos Buch von Gabi17 einen Hintergrund gesehen, den ich schön finde. Kann mit jemand helfen bei dem Aufbau. Wie bekommt man diese Struktur hin. Ist das Tapete als Hintergrund mit einer Maske drauf.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß Isabel
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-02-04 um 13.28.36.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundgestaltung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.03.2021, 15:00

Hallo isabel2108,

die Seite wurde offenbar aus mehreren Bilder und Masken aufgebaut. Das strukturierte Bild im Hintergrund ist kein Hintergrund aus unserer Software. Es wurde vermutlich fotografiert und freigestellt. Darauf liegt das Foto, welches mit einer Maske versehen wurde. Im linken und rechten Bereich gibt es eine Überlagerung mit weiteren Bildern. Eine gut aufgebaute Collage.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 114
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Re: Hintergrundgestaltung

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 12.03.2021, 21:51

Hallo Sylke,

Wie schön das sie geantwortet haben. Irgendwie ist wahrscheinlich mein Anliegen untergegangen. Vielen Dank für die Informationen zu meiner Frage. Ich finde die Struktur des Hintergrundes interessant, mal schauen ob ich so was in der Art auch hinkriege. Ich habe auch so einen ähnlichen Hintergrund bei Spica in dem Weihnachtsrätsel gesehen. Vielleicht verrät Sie mir wie die Seite aufgebaut wurde. Ich habe diese mal als Anlage angefügt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Gruß Isabel
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-03-10 um 21.11.05.jpg
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Hintergrundgestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 13.03.2021, 00:10

Hallo isabel2104,

ich habe den gezeigten Hintergrund aus zwei Bildern gestaltet, die ich bei DigitalScrapbook (vormals Pixelscrapper) heruntergeladen habe.
 
Scrapbook Cover.jpg
Die Bilder sind dabei über die gesamte Doppelseite des Covers gezogen und mit verschiedenen Transparenzen belegt, sodass sie sich optisch vermischen. Das mache ich sehr gern, auch mit Hintergründen von CEWE und zusätzlichen Bildern von Strukturen/Texturen.

Auf der o.g. Internetseite stöbere ich sehr gern. Zum Download musst Du dort registriert sein. Phili hat dazu in ihrer Scrapbook Fibel auf Seite 71 ein paar Infos zusammengefasst.

Wenn Du konkret an den beiden Hintergründen interessiert bist, suche ich Dir gern die direkten Links heraus.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 114
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Re: Hintergrundgestaltung

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 14.03.2021, 22:22

Hallo Spica

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe leider heute erst dazu gekommen. Manchmal hat man das Gefühl das der Tag am Wochenende weniger als 24 Stunden hat. Heute hat mich dann noch die Migräne aufgesucht und die bleibt leider immer länger als mit lieb ist. Ich wollte mich nur kurz bedanken. Ich würde gern dein Angebot annehmen, dass du mir den Link für die beiden Hintergründe schickst.

Ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum und ich habe noch zwei Fragen.

Wie verlinke ich zB die Seite für eine Fotobuch. Ich verweist ja oft auf Bücher wie geht das?
Wie markiert meine eine Textpassage von einem Teilnehmer und fügt diese bei sich ein, wenn man zB auf etwas antworten möchte. Ich hoffe du weist was ich meine.

Danke schon mal und liebe Grüße

Isabel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergrundgestaltung

Ungelesener Beitragvon okular » 14.03.2021, 22:54

isabel2104 hat geschrieben:

Wie markiert meine eine Textpassage von einem Teilnehmer und fügt diese bei sich ein, wenn man zB auf etwas antworten möchte.
Wie man den Textbeitrag eines anderen Forenteilnehmers komplett oder in Auszügen zitiert, hat Traumfänger hier erläutert:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 44#p161244
Wenn du das Zitat -wie im link beschrieben- generierst und an anderer Stelle in einen eigenen Beitrag übernehmen willst, kannst du die entsprechende Passage markieren und mittels Copy (Strg+C) und Paste (Strg+V) übertragen.
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Hintergrundgestaltung

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 14.03.2021, 22:58

Hallo Isabel,

wie Du eine Seite verlinken kannst, ist hier beschrieben.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Hintergrundgestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 16.03.2021, 15:52

Hallo Isabel,

zu Verlinkungen und Zitaten hast Du von Kunigunde und okular ja schon Hinweise erhalten. Hier kommen noch die vorgestellten Hintergründe. Du findest sie hier und hier.

Das mit der zu kurzen Woche kenne ich gut. Geht mir ganz oft ebenso. D:lol:

PS: Schön, dass es Dir wieder besser geht!
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste