Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Wie gestalte ich diese Seite
Pearl
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2017, 19:14

Wie gestalte ich diese Seite

Ungelesener Beitragvon Pearl » 27.01.2021, 19:01

Hallo an alle,
wie bekomme ich diese Seiten hin?
Insbesondere die Kreise, gibt es dafür Vorlagen?
Oder ist das nur ein Kreis und die Grösse wurde dementsprechend verändert.
Finde ich in der Software auch den Schriftzug Trip nach New York mit Foto?
 
20200426_091936.png
 
20200426_092356.png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wie gestalte ich diese Seite

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 27.01.2021, 19:17

Hallo Pearl,
für die runden Bilder musst du deine Fotos zunächst in ein quadratisches Format bringen und diese dann mit der Eckenfunktion runden. Bei geschlossenen Schloss musst du alle 4 Ecken so weit wie möglich runden. Die Größe des runden Bildes hängt von der Größe deines Quadrates ab. Unterschiedliche Größen sind möglich, wichtig ist nur das quadratische Format. Anschließend kannst du die Bilder noch mit passenden Rahmen versehen.

Was den Schriftzug betrifft, so denke ich, dass der individuell gestaltet ist. Für eine Gestaltung solltest du dich in den Cliparts in den Rubriken Reise bzw. Städte umschauen.

Viel Spaß und Erfolg beim Gestalten.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wie gestalte ich diese Seite

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 27.01.2021, 20:19

Masken für runde Bilder gibt es auch im Cewe-Portal. Ich nutze häufig die Nr. 110980. Rahmenfarbe kann man umfärben und die Größe ebenfalls größer- und kleinerziehen. Den Bildausschnitt kann mit der + Taste passend angepasst werden. Es gibt sie auch mit schmaleren Rahmen.
 
Rund.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Wie gestalte ich diese Seite

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 27.01.2021, 23:35

Hallo Pearl,

die Eckenfunktion, die Traumfänger beschrieben hat, ist sehr vielseitig einsetzbar, das habe ich inzwischen auch schätzen gelernt: Die transparenten Hintergrundfelder hinter den Texten in Deinem Beispiel haben links oben und rechts unten auch abgerundete Ecken, die auch mit der Eckenfunktion gemacht werden können. Dafür wird das Schloss geöffnet und die Ecken nur soweit gerundet, wie gewollt.
Viele Grüsse

Kunigunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste