Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kreative Effekte (XMS20)
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: 09. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon mohkr » 09.12.2020, 23:20

Hier noch eine Seite mit Prismen und Gammakorrektur. L.G.
Dateianhänge
damara.JPG
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 862
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: 09. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 14.01.2021, 17:00

Hallo, Reisender!

Ich habe mir jetzt meine Seite nochmals angesehen. Also:
Zuerst das Bild mit starken Konturen im Hintergrund; kein Verlauf, aber nur ca. 2/3 hoch.
Dann das gleiche Bild schmäler (aber nicht über die gesamte Höhe) darübergelegt mit Verlauf 46448 versehen.
Und zuletzt nochmals das Bild weniger hoch für den unteren Teil mit Verlauf nach oben (46624).

Viel Spaß beim Nachbauen!

Basilikum
Dateianhänge
erklärung1.JPG
erklärung2.JPG
erklärung3.JPG
Damaris
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2020, 14:41
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kreative Effekte (XMS20)

Ungelesener Beitragvon Damaris » 15.01.2021, 11:05

Hallo

sehr schöne Beispiele D:winki:
Bin ein ganz fleißiger Leser im Forum und habe schon ganz viel gelernt und mitgenommen
Danke D:)
Ich spiel auch sehr gerne mit solchen Ideen rum.
Hab nur oft das Problem das ich die Fotos mit scrollen nicht auf die Identische Größe bekommen und dann beim Übereinanderlegen man es immer leicht sieht.
Mach ich irgendwas falsch oder gibt es da einen Trick.
Ihr seid so fit im FB gestallten ich denke irgendjemand kann mir helfen
Gruß
Damaris
Liebe Grüße

Damaris
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 862
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Kreative Effekte (XMS20)

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 15.01.2021, 14:01

Hallo, Damaris!

Du hast deine Frage unter meinem Beispiel gestellt, also antworte ich gleich einmal, obwohl ich auch eher Anfänger bin. D:D Der Trick lautet: mit dem größten Bild beginnen und danach mit den Seitenanfassern verkleinern.

Etwas detaillierter: Du bringst das Bild auf die größte Größe, die du für die Gestaltung brauchst. Das ist dein Ausgangsmaterial. Wenn du das Bild ein zweites Mal darüberlegen willst, machst du eine Kopie des ersten Bildes und positionierst es am besten mit der Tastenkombination ALT+hv (horizontale und vertikale Übereinstimmung) auf dem ersten Bild. Jetzt kannst es es mit den kleinen eckigen Seitenanfassern - Das ist wichtig! Nicht mit den kleinen runden Eckanfassern! - auf die passende Größe verkleinern. Dann musst du nur noch den Bildinhalt mit gedrückter linker Maustaste passend verschieben.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG
Basilikum
Damaris
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2020, 14:41
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kreative Effekte (XMS20)

Ungelesener Beitragvon Damaris » 16.01.2021, 22:21

Basilikum hat geschrieben:
Hallo, Damaris!

Du hast deine Frage unter meinem Beispiel gestellt, also antworte ich gleich einmal, obwohl ich auch eher Anfänger bin. D:D Der Trick lautet: mit dem größten Bild beginnen und danach mit den Seitenanfassern verkleinern.

Etwas detaillierter: Du bringst das Bild auf die größte Größe, die du für die Gestaltung brauchst. Das ist dein Ausgangsmaterial. Wenn du das Bild ein zweites Mal darüberlegen willst, machst du eine Kopie des ersten Bildes und positionierst es am besten mit der Tastenkombination ALT+hv (horizontale und vertikale Übereinstimmung) auf dem ersten Bild. Jetzt kannst es es mit den kleinen eckigen Seitenanfassern - Das ist wichtig! Nicht mit den kleinen runden Eckanfassern! - auf die passende Größe verkleinern. Dann musst du nur noch den Bildinhalt mit gedrückter linker Maustaste passend verschieben.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG
Basilikum
Hallo

Danke dir
Hab es gleich ausprobiert und hat wunderbar funktioniert.

Noch ein schönes Wochenende

Gruß Damaris
Liebe Grüße

Damaris

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste