Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Veredelung Schriften
Flieger
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2016, 12:14

Veredelung Schriften

Ungelesener Beitragvon Flieger » 18.12.2020, 21:24

Hallo zusammen,
leider gibt es sehr wenig Schriften zur Auswahl die veredelt werden können. Ich lade für meine Fotobücher sehr gerne passende Schriftarten unter dafont herunter, allerdings taucht nur eine der heruntergeladene Schriftarten (Amatic SC) in der Veredelungsliste auf. Sehr schade.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mehr Schriften in die Veredelung aufgenommen werden? Wo müsste ich mich hinwenden? Darüber würde ich mich sehr freuen, da die Auswahl doch sehr dürftig ist. Oder hat jemand eine komplette Liste welche Schriftarten zur Veredelung zur Verfügung stehen?

Vielen Dank

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Veredelung Schriften

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 18.12.2020, 21:59

Hallo Julia,
meines Wissens können nur die von CEWE mitgelieferten Schriften veredelt werden.
Es eignen sich wohl nicht alle Schriften zur Veredelung.
Um sie veredeln zu können, müssen sie eine bestimmte Beschaffenheit haben, z.B. dürfen Striche nicht zu dünn sein etc.
Sylke kann es sicher im Detail erklären.

Sicher findest Du auch eine passende, veredelbare Schrift.
Im Innenteil kannst Du ja die von Dir gewünschten Schriften nach Belieben verwenden.

Alternativ kannst Du auf dem Cover ja auch auf veredelte Schriften verzichten und dafür z.B. veredelte Schmuckelemente verwenden. Das sieht ebenfalls sehr edel aus.

Viel Spaß beim Gestalten.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Veredelung Schriften

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.12.2020, 17:00

Hallo Flieger,

welche Schriftart möchten Sie für die Veredelung nutzen? Ich gebe Ihren Wunsch sehr gerne weiter. Sofern es sich um eine lizenzierbare Schriftart handelt, die alle Prozess- und Produktionsvorgaben erfüllt, besteht die Möglichkeit einer Erweiterung.

hat geschrieben:
Oder hat jemand eine komplette Liste welche Schriftarten zur Veredelung zur Verfügung stehen?

Die komplette Liste wird Ihnen angezeigt, wenn Sie die Veredelung für den Einband aktivieren und dort ein Textfeld markieren. Im Auswahlmenü werden Ihnen nur die möglichen Schriftarten angezeigt.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste