Seite 11 von 15

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 09:52
von Sylke
okular hat geschrieben:
Hallo phili,
da teile ich deine Einschätzung. Dann gibt es vielleicht noch einen Unterschied im Umfang der addons zwischen "Mein Cewe Fotobuch" und "Meine Cewe Fotowelt Multikunden".
Blicki hatte es ja mit "Mein CEWE Fotobuch" probiert.
Hallo Okular,

langfristig sollte es keine Unterschiede mehr zwischen der Multikundenversion und der Fotowelt geben. Wir sind nicht glücklich mit der jetzigen Situation.

Einen Unterschied zwischen der FOTOBUCH- und der FOTOWELT-Software wird es immer geben. In der CEWE FOTOBUCH Software sind nur Inhalte verfügbar bzw. herunterladbar, die für gleichnamige Produktkategorie eingerichtet wurden. Inhalte anderer Produktkategorien stehen nicht zur Auswahl.

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 10:16
von Zaubermaus
Hallo zusammen,
ich war gestern bei meiner Freundin und wollte ihr das Vorlagenbuch herunterladen. Leider kam dann die angehängte Fehlermeldung und auch die Seiten waren bis auf ganz vereinzelte Beispiele leer, d.h. es waren nur die Platzhalter zu sehen. Jetzt habe ich den ganzen Thread nochmals durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass es an der installierten Software liegt? Sie hat die Version von MIGROS installiert und arbeitet mit der 7.0.4.
Das heisst, wenn sie den Link von Okulars Liste nimmt, sollte alles funktionieren?
Entschuldigung für die schlechte Qualität der Fotos, hab sie gestern vom Bildschirm fotografiert!
 
IMG_8397.jpeg
 
IMG_8395.jpeg

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 10:24
von Traumfänger
Zaubermaus hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich war gestern bei meiner Freundin und wollte ihr das Vorlagenbuch herunterladen. Leider kam dann die angehängte Fehlermeldung und auch die Seiten waren bis auf ganz vereinzelte Beispiele leer, d.h. es waren nur die Platzhalter zu sehen. Jetzt habe ich den ganzen Thread nochmals durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass es an der installierten Software liegt? Sie hat die Version von MIGROS installiert und arbeitet mit der 7.0.4.
Das heisst, wenn sie den Link von Okulars Liste nimmt, sollte alles funktionieren?
Entschuldigung für die schlechte Qualität der Fotos, hab sie gestern vom Bildschirm fotografiert!

IMG_8397.jpegIMG_8395.jpeg
Soweit ich weiß, ist das Buch mit der Version 7.1.2 erstellt, diese Version muss dann auch verwendet werden. D:roll: Damit dürfte es mit der MIGROS-Version nicht klappen.
Gruß
Traumfänger

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 10:29
von Silber-Distel
Die ZIP-Datei wurde aber schon extrahiert/entzippt? Ich habe eben auch probiert, es mit einer Version 6.4.3 zu öffnen. Es kommt zwar ein Hinweis, dass es mit einer neueren Version erstellt wurde, man kann es aber trotzdem öffnen.
Siehe: ofs/viewtopic.php?f=110&t=14728&p=17145 ... en#p171457

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 10:30
von Sylke
Hallo Zaubermaus,

Migros ist ein Partner aus der Schweiz und dort gibt es bisher nur die Version 7.0.4. Haben Sie die reine Version von Migros geladen oder Migros als Partner in der Multikundenversion ausgewählt? Bitte öffnen Sie einmal in den Optionen die Registerkarte "Informationen" und erstellen Sie davon einen Screenshot.

Sollte es sich um die Multikundenversion der Schweiz handeln, rate ich zur Installation der Migros-Version.

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 10:30
von okular
Traumfänger hat geschrieben:
Soweit ich weiß, ist das Buch mit der Version 7.1.2 erstellt, diese Version muss dann auch verwendet werden. D:roll: Damit dürfte es mit der MIGROS-Version nicht klappen.
Gruß
Traumfänger
Soweit man nachlesen kann, ist das Vorlagen-Projekt mit 7.0.2 erstellt worden.
Es liegt wohl eher daran, dass die schweiz. Multikundenversion (mit Auswahl Migros) verwendet wird, die nicht über alle Addons verfügt.

PS. Ich sehe, Sylke hat das Problem auch schon dahingehend analysiert. D:D

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 10:40
von Zaubermaus
Sylke hat geschrieben:
Hallo Zaubermaus,

Migros ist ein Partner aus der Schweiz und dort gibt es bisher nur die Version 7.0.4. Haben Sie die reine Version von Migros geladen oder Migros als Partner in der Multikundenversion ausgewählt? Bitte öffnen Sie einmal in den Optionen die Registerkarte "Informationen" und erstellen Sie davon einen Screenshot.

Sollte es sich um die Multikundenversion der Schweiz handeln, rate ich zur Installation der Migros-Version.
Liebe Sylke,
leider kann ich keinen screenshot machen, denn heute bin ich nicht mehr bei meiner Freundin. Und ich befürchte, da sie ein Computer-Legasthenikerin in höchstem Ausmass ist, wird sie das nicht schaffen. Also muss die Sache warten, bis ich wieder mal bei ihr bin. Trotzdem danke für die Hilfe!

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 11:03
von phili
Hallo Zaubermaus,

die Fehlermeldung sagt, dass er die Bilder/Fotos nicht findet (und nicht die Masken etc.).

Die Fehlermeldung kommt normalerweise, wenn er die zur mcf-Datei zugehörigen Bilddateien (JPGs/PNGs) nicht findet.
Die liegen in einem Ordner mit demselben Namen (das sollten 600 Dateien sein).
Die mcf-Datei und der Ordner müssen im Dateisystem nach dem Entzippen auf derselben Ebene liegen:
 
Cewe Dateien nach entzippen.jpg
Schau mal, ob das der Fall ist.
narzisse hatte das Problem auch (s. S.8 dieses Beitrags) und da war das die Lösung.

Liebe Grüße
phili

PS: Das Buch wurde mit der 7.0.2 erstellt (s. Cover)

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 12:01
von Zaubermaus
Danke phili, aber nein das ist leider nicht die Lösung des Problems, denn ich weiss dass beide Ordner vorhanden waren!

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 16:30
von Sylke
Zaubermaus hat geschrieben:
Liebe Sylke,
leider kann ich keinen screenshot machen, denn heute bin ich nicht mehr bei meiner Freundin. Und ich befürchte, da sie ein Computer-Legasthenikerin in höchstem Ausmass ist, wird sie das nicht schaffen. Also muss die Sache warten, bis ich wieder mal bei ihr bin. Trotzdem danke für die Hilfe!
Hallo Zaubermaus,

kann Ihre Freundin eine Software deinstallieren und eine neue Software installieren? Dann könnte Ihre Freundin das Problem selbst lösen.

Folgend der direkte Downloadlink: https://dls.photoprintit.com/download/D ... ervice.exe

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 18:19
von Zaubermaus
Ehrlich gesagt wage ich das zu bezweifeln, leider! D:cry:

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 21:34
von isabel2104
Hallo,

ich hab eine Frage bezüglich der unterschiedlichen Software Versionen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei der Cewe Fotowelt mehr addons. In der Aufstellung von Okular sind auch Links zu den einzelnen Handelspartnern aufgelistet. Handelt es sich bei dieser Software um die mit den wenigeren Addons?

Grüße Isabel

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 13.01.2021, 22:30
von okular
isabel2104 hat geschrieben:
ich hab eine Frage bezüglich der unterschiedlichen Software Versionen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei der Cewe Fotowelt mehr addons. In der Aufstellung von Okular sind auch Links zu den einzelnen Handelspartnern aufgelistet. Handelt es sich bei dieser Software um die mit den wenigeren Addons?
Hallo Isabel2104,
die links zu den einzeln aufgeführten Handelspartnern umfassen das volle Sortiment an addons.
Abstriche muss man derzeit lediglich machen bei den Multikundenversionen
- von "Mein CEWE Fotobuch" (Schlüsselnr. 16523) und
- von "Meine CEWE Fotowelt" (Schlüsselnummern je nach Land 24441, 29762 und 23952).

In der Tabellenspalte ganz rechts ist jeweils vermerkt, wenn es weniger Addons gibt (Für Österreich und die Schweiz müsste ich das nochmal nachtragen, sehe ich gerade D:oops: )

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 14.01.2021, 02:33
von grasmuecke
Zaubermaus hat geschrieben:
Ehrlich gesagt wage ich das zu bezweifeln, leider! D:cry:
Hallo Zaubermaus, ich bin ziemlich sicher, dass es nicht an der software liegt. Nach dem Herunterladen, musst du noch entzippen. Bitte wirf noch einmal einen Blick in den Beitrag, wo du das Vorlagenbuch heruntergeladdn hast. Dort gibt es auch eine Beschreibung, wie du entzippen kannst.

Andere Frage: für welches Buchformat (quadratisch? Hoch? Quer? Möchtest du das Vorlegenbuch verwenden? Es gibt jetzt für jedes format das passende Buch. Wenn du nur schauen und gustieren willst, ist es natürlich egal, welches format du anschaust.

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Verfasst: 14.01.2021, 09:20
von Zaubermaus
Liebe Grasmücke,
ich danke euch allen dass ihr euch so bemüht, aber das Problem ist eben nicht mein Computer sondern der von meiner Freundin. Und jetzt habe ich sie nach sehr langer Zeit (warum wohl? D:frown: ) wieder mal besucht und wollte ihr nur schnell das tolle Buch runterladen. Aber das war nicht möglich, bzw. nur das leere Buch, wie ich schon geschrieben habe.
Und ich habe es nur mit vielen Nachhilfestunden geschafft, meiner Freundin das arbeiten mit dem Fotobuch zu lernen, das kann sie jetzt, zumindest die einfachen Sachen. Aber Software aus dem Explorer zu löschen und neu zu installieren, das geht leider nicht bei ihr. Und da es sicherlich wieder einige Zeit dauern wird bis zu meinem nächsten Besuch, muss sie halt leider so lange warten.
Ach ja, ich bin sicher dass ich richtig entzippt habe, das war nicht das Problem. Ich denke wirklich, dass sie nur die Fotobuch-Version heruntergeladen hat, daran kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.