Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.11.2020, 18:59

Endlich werde ich die wohlverdienten Sternchen los.... C:winki:
Ganz lieben Dank für diese Mammut-Arbeit! Es ist ein lesens- und sehenswertes Werk geworden. Ich werde ganz bestimmt oft und gerne darin stöbern und das eine oder andere Layout nachstellen. C:D
Liebe Grüße
Silber-Distel
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon mohkr » 15.11.2020, 20:22

Hallo phili und grasmuecke, das ist der Hammer! Ist ein echtes Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank, das ihr euch solch eine Wahnsinnsarbeit gemacht habt und uns diese hier zur Verfügung stellt. Und ich kann tatsächlich das ein oder andere, für meine eigenen Fotobücher verwenden? Großartig! Nun muß ich mich damit erstmal ausgiebig beschäftigen. Bin schwer begeistert.
Liebe Grüße, Marina.
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 862
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 15.11.2020, 20:39

Unglaublich, welche Arbeit ihr euch da gemacht habt, nur damit wir uns leichter tun! Ich vermute, dass ich mich vor allem für meine Kapiteleinleitungen von euch inspirieren lassen werde. Vielen Dank! D:winki:
Liebe Grüße! Basilikum
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1159
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 15.11.2020, 20:53

Liebe Phili, liebe Grasmücke,

das Buch ist ja phantastisch! Wie viel Arbeit Ihr da reingesteckt habt! Herzlichen Dank!
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 278
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 15.11.2020, 22:50

Hallo Phili & Grasmücke,

das ist ja der reine Wahnsinn, was ihr beiden für phantastische Layouts gezaubert habt und das man diese auch noch für das eigene Fotobuch verwenden kann. Wo gibt's den sowas? GROSSARTIG! Bin total geflasht! D:inlove:
CHAPEAU für die viele Arbeit die ihr Euch gemacht habt. D:winki: D:winki: D:winki:
Beim Durchblättern, habe ich so viele, tolle neue Ideen entdeckt. Pure Inspiration.

Vielen Dank dafür, dass ihr die Vorlagen-und Gestaltungselemente öffentlich zur Verfügung stellt und es Schritt für Schritt richtig toll erklärt, wie diese anzuwenden sind. Einfach spitze! D:winki: D:winki: D:winki:
Werde ganz bestimmt öfter darin stöbern.

Euer Buch wird garantiert ein Bestseller!

Nochmals Herzlichen Dank an Euch beiden. D:winki:
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 16.11.2020, 00:21

Hallo Leute,
ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Würde auch gerne Sterne vergeben, weiß aber nicht wo. Habe im Buch gelesen "Benutze die Schaltfläche Bewertungen (Vote Post)". Kann sie aber nirgendwo finden. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Ach übriges, fühle mich gerade sehr geehrt, dass auch ich in eurem Quellennachweis mit meinem Bodenseebuch (Regenbogen) erscheine. D:inlove:

LG
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.11.2020, 03:19

Voraussetzung zum Vergeben von Sternen sind mindestens 10 Beitäge, die du vorher geschrieben haben musst. Dann erscheint auch das Symbol.
Die Autoren freuen sich sicherlich auch ein bisschen später noch über die zugedachten Sterne. C:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 16.11.2020, 07:25

Danke Silber-Distel für deine nächtliche Antwort. Nun ist alles klar. Hatte schon an mir gezweifelt, dass ich das nicht gefunden habe.
Die Sterne folgen dann, wenn es möglich ist. Werde mich anstrengen.

LG und einen schönen Tag Sternenstaub
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 16.11.2020, 08:04

Sternenstaub hat geschrieben:
Danke Silber-Distel für deine nächtliche Antwort. Nun ist alles klar. Hatte schon an mir gezweifelt, dass ich das nicht gefunden habe.
Die Sterne folgen dann, wenn es möglich ist. Werde mich anstrengen.

LG und einen schönen Tag Sternenstaub
Ich freu mich schon allein deswegen auf deine Beiträge, weil mir dein avatarbild so gut gefällt D:D
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon Nordi » 16.11.2020, 10:46

Ja, wie geil ist das denn C:winki: C:winki: C:winki:
Ich habe mir seinerzeit schon das gesamte Werk: Fotobuch Anleitung Tipps & Tricks ausgedruckt und in einem Ordner in Folien abgelegt.
Aber dieses ist ja die Krönung, dass das Buch als Vorlagenbuch gleich mitgeliefert wird von Euch.
Es macht mir so viel Spaß, mich mit der Gestaltung von Fotobüchern auseinanderzusetzen. Einige Webinare habe ich auch schon mitgemacht und bekomme auch von dort die Bücher als Download zur Verfügung gestellt.
Mein angeeignetes Wissen gebe ich seit kurzer Zeit jetzt auch weiter, in dem ich mich als Dozent bei der VHS Lüneburg betätige. Trotz Corona konnte ich im Oktober und November zwei Kurse abhalten und plane im Februar/März nächstes Jahr weiter zu machen.
Da kommen mir natürlich solche Spezialitäten gerade recht.
Also vielen lieben Dank an Euch für diese hervorragende Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt.
Ab Morgen werde ich mich damit intensiv beschäftigen und freue mich auf einige neue Ideen, die ich selbst nutzen werde und, wenn es Euch recht ist, an die Teilnehmer der Kurse weitergeben kann.
Die Überraschung ist echt gelungen! C:inlove: C:inlove: C:inlove:
Ganz liebe Grüße
Nordi
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1322
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon phili » 16.11.2020, 11:42

Hallo Nordi,

das ist ja interessesant, dass du an der VHS Lüneburg Kurse gibst.
Ich habe für den Landkreis Dachau fürs nächste Jahr was Ähnliches angedacht.
Zusätzlich würde ich gerne ein regelmäßiges Treffen zum Thema "Fotobücher mit Cewe erstellen" etablieren (so eine Art "Fotobuch-Café"). Geht halt erst nach Corona.
Ich würde mich gerne mit dir, wenn du magst, über deine Erfahrungen mit deinen Kursen austauschen.
Du musst nur Sylke Bescheid geben, dass sie mir deine eMail-Adresse geben darf.
Ich würde dich dann kontaktieren.

Ansonsten ist es auf jeden Fall erwünscht, wenn du Gestaltungen weitergibst!
Wir haben zu zweit intensiv 5 Monate an dem Buch gearbeitet und je mehr Anwender davon profitieren, desto mehr hat sich der Aufwand gelohnt!

Liebe Grüße
phili
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 16.11.2020, 11:48

Das ist wirklich ein Hammerbuch, vielen Dank für's zur Verfügung stellen und die tollen Anregungen.
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1322
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon phili » 16.11.2020, 12:19

Sternenstaub hat geschrieben:
Ach übriges, fühle mich gerade sehr geehrt, dass auch ich in eurem Quellennachweis mit meinem Bodenseebuch (Regenbogen) erscheine. D:inlove:
Hallo Sternenstaub,

wir haben uns beim Auswählen der Gestaltungen vom Forum und den Kundenbüchern inspirieren lassen.
Und dein Cover ist ja auch ein echter Hingucker!

Davon lebt das Forum: vom persönlichen Austausch - vom Geben und Nehmen - vom Weiterempfehlen - vom gemeinsam Ideen Kreieren, so dass am Ende alle dabei gewinnen D:inlove:

Liebe Grüße
phili
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon Nordi » 16.11.2020, 12:28

Hallo Phili,
gern können wir uns zu den VHS-Kursen austauschen.
Wenn Sylke diesen Dialog lesen sollte: Sie können meine e-Mail-Adresse gern weitergeben D:winki:
Ein Treffen mit Fotobuch-Interessierten möchte ich auch gern etablieren. Ein erstes Treffen mit Traumfänger hat schon stattgefunden. Urlaubsfan hat sich auch gemeldet und würde gern an einem Treffen teilnehmen. Wenn sich ein entsprechendes Lokal finden lässt (vielleicht in einem Clubzimmer mit Equipment) würde ich mich bemühen, wenn es wieder möglich ist, im Raum Hamburg so ein Treffen einzurichten.

Na, dann hören wir voneinander D:wink:
Liebe Grüße nach Bayern
Nordi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2020, 12:30

Hallo phili, grasmuecke,

ihr habt wirklich etwas ganz Großes geschaffen! Mit Begeisterung habe ich mich durch euer Buch geblättert und viele interessante Tricks und Kniffe entdeckt. Vielen Dank für diese tolle Idee und für dieses leicht verständliche Werk. Das sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus. Ich verteile eigentlich keine Sternchen, aber 5 Sternchen müssen heute unbedingt sein. Noch einmal, vielen Dank D:winki:

@Nordi
Es wurde mir strikt untersagt Mailadresse weiterzuleiten. Das bedaure es ich sehr und hoffe, Sie finden eine andere Lösung. D:frown:
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste