Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltungshilfe
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 02.05.2020, 09:09

Traumfänger hat geschrieben:
Das sieht gut aus, aber auf den ersten Blick ist mir die Farbe für die Karte zu dominant.
ich hatte jetzt die karte einfach kopiert und dann die wege nur eingezeichnet ;-)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltungshilfe

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.05.2020, 09:54

Gewitter16 hat geschrieben:
ich hatte jetzt die karte einfach kopiert und dann die wege nur eingezeichnet ;-)
Vielleicht würde ein wenig Transparenz über der Karte schon helfen.
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Gestaltungshilfe

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 02.05.2020, 13:41

Also ich finde die Farbe der Karte ganz gut mit dem hellgrün der Ausflugsstrecke- und ziele.
Was mir nicht so gut gefällt, ist der Aufbau der Doppelseite mit den unterschiedlichen Formaten der Fotos und der Einsatz der Schatten bei den Fotos.
Wenn Fotos so nah beieinander liegen, irritieren die Schatten. Die würde ich bei dieser Anordnung eher weglassen.
Ich würde eher alle Fotos gleich groß machen. Wenn du eher das quadratische Format willst, würde ich das Foto unten in der Mitte durch ein anderes ersetzen.
Dann würde ich die Fotos entweder insgesamt vom rechten Rand mehr nach links rücken oder noch zwei Fotos hinzufügen.
Das könnte dann etwa so aussehen
 
000-Verlauf_Spica.jpg
Liebe Grüße
Fokussy
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 03.05.2020, 12:19

so einmal ein wenig wieder probiert.
die karte mit transparent sah nicht gut aus durch den clipart
finde es langsam wird es stimmiger. was sagt ihr?
Dateianhänge
bali.png
bali 3.png
bali 2.jpg
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltungshilfe

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.05.2020, 13:16

Die Seite sieht inzwischen gut aus.
Allerdings habe ich zu den über die Mitte gezogenen Bildern eine ganz persönliche Meinung, die nicht nur deine Gestaltung betrifft. Die meisten Gestalter von Büchern mit Layflat-Bindung legen ihre Bilder über die Mittellinie. Mir gefällt das nicht, denn die Falte auf dem Bildern ist sichtbar, auch wenn es sich nicht um Bildverluste handelt, die im Falz verschwinden.
In deinem Fall würde es mir besser gefallen, wenn du beispielsweise die Karte so verkleinerst, dass die beiden linken Bilder auf der linken Seite Platz finden und auf der rechten Seite sich nur noch 4 Bilder befinden.
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 03.05.2020, 15:07

Traumfänger hat geschrieben:
Die Seite sieht inzwischen gut aus.
Allerdings habe ich zu den über die Mitte gezogenen Bildern eine ganz persönliche Meinung, die nicht nur deine Gestaltung betrifft. Die meisten Gestalter von Büchern mit Layflat-Bindung legen ihre Bilder über die Mittellinie. Mir gefällt das nicht, denn die Falte auf dem Bildern ist sichtbar, auch wenn es sich nicht um Bildverluste handelt, die im Falz verschwinden.
In deinem Fall würde es mir besser gefallen, wenn du beispielsweise die Karte so verkleinerst, dass die beiden linken Bilder auf der linken Seite Platz finden und auf der rechten Seite sich nur noch 4 Bilder befinden.
das wäre vielleicht auch die Lösung meines problems mit der Bildgröße finde sie etwas klein
werde noch weiter ausprobieren vielen dank
Dateianhänge
bali.png
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 03.05.2020, 15:37

Hallo Gewitter,
kannst Du die Landkarte noch ne Idee kleiner machen und die Bilder noch ein wenig vom Falz wegrücken. 1-1,5 cm.
Die 4 Fotos auf der rechten Seite würde ich dann mittig setzen.
Mit dem farbigen Clipart musst Du sehen, wie Du dies dann anordnen kannst. D:-?
Lg Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltungshilfe

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.05.2020, 16:38

Gewitter16 hat geschrieben:
das wäre vielleicht auch die Lösung meines problems mit der Bildgröße finde sie etwas klein
werde noch weiter ausprobieren vielen dank
Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
Wenn du die Karte noch soweit verkleinerst, dass du sie über dem Text anordnen kannst, hast du noch Platz, um die Bilder zu vergrößern. Den grauen Hintergrundstreifen könntest du dann noch etwas weiter an den Text ziehen.
Asiafan hat geschrieben:
Hallo Gewitter,
... die Bilder noch ein wenig vom Falz wegrücken. 1-1,5 cm.

Lg Asiafan
Das kann ich unterstützen. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Gestaltungshilfe

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.05.2020, 22:15

Gewitter16 hat geschrieben:
so einmal ein wenig wieder probiert.
die karte mit transparent sah nicht gut aus durch den clipart
finde es langsam wird es stimmiger. was sagt ihr?
Mir gefällt deine erste Gestaltung am besten. Ich hätte die obere Bilder-Reihe ein bisschen zu der zweiten nach unten gerückt und alles einen Tick nach rechts, damit der Kopf des Mannes im oberen Bild nicht vom Falz angeschnitten wird. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Falz durchs Bild geht, wenn noch "genug" Bild neben dem Falz liegt und vor allem keine Menschen davon durchgeschnitten werden.
Deine letzte Gestaltung wäre mir viel zu isoliert und unzusammenhängend. So sind die Geschmäcker verschieden.
Einen schönen Abend.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste