Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Suche Rat für den richtigen Verlauf
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon pitty » 22.04.2020, 07:18

Asiafan hat geschrieben:
mir ist schon klar, dass meine Gestaltung nicht so professioell ist. Eigentlich ging es mir im speziellen um die Frage, wie ich einen Verlauf richtig anwende.
Zum Verlauf wurde Dir ja bereits professionell geholfen. Ich gebe meine Empfindungen zur Harmonisierung des Gesamteindrucks an Dich weiter. Vielleicht empfindest Du anschließend genauso.

Ich habe mir die von Dir gewählte Schriftart genauer angesehen. Sie ist schön und als MS-System-Schrift ausgewogen. Behalte diesen Font und lass die Kontur weg. Die Gestaltungsidee hast Du doch schon selbst entwickelt: picke eine passende Farbe aus dem Foto, färbe den Text entsprechend ein und fertig ist Dein Gestaltungselement. Vielleicht lässt Du Dich überraschen, wenn Du im gedruckten Buch siehst, dass auch kleinere Schriftgrößen völlig ausreichend sind?
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 23.04.2020, 08:36

Hallo Asiafan,

das Panoramafoto gefällt auch mir sehr gut. Wenn du unbedingt möchtest, dass ihr mit auf der Fotobuchseite seid, könntest du euch ja auch ausschneiden und links unten als png-Bild auf die Seite platzieren. Dann wäre nicht dieser harte Cut mit dem Rahmen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit...

Lieben Gruß
Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 24.04.2020, 20:23

Hallo liebe Foris,
ich bin mit meinem Panoramabild immer noch nicht recht weitergekommen. - irgendwie fehlt mir auch im Moment die lockere Kreavität. Hab jetzt mal ein paar Tage Pause gemacht.

Nun hab ich mal die Idee von Spica aufgegriffen, den Verlauf auf die andere Seite gesetzt und noch einen Text dazu geschrieben. Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht.
Habt Ihr noch Änderungsvorschläge? D:roll:

Viele Grüße Asiafan

@Monika, ja dies war vom neuen One World Center. Wir hatten ein Ticket. An diesen Tag hat es aber in Strömen geregnet. Mein Mann hat dann am Schalter gefragt ob man dies für einen anderen TAg umtauschen kann.
Hat super geklappt und 2 Tage später hatten wir dann gutes Wetter und diese tolle Aussicht.
Dateianhänge
WTC mit Text2.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon nici.h » 25.04.2020, 17:11

Asiafan hat geschrieben:
Hallo liebe Foris,
ich bin mit meinem Panoramabild immer noch nicht recht weitergekommen. - irgendwie fehlt mir auch im Moment die lockere Kreavität. Hab jetzt mal ein paar Tage Pause gemacht.

Nun hab ich mal die Idee von Spica aufgegriffen, den Verlauf auf die andere Seite gesetzt und noch einen Text dazu geschrieben. Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht.
Habt Ihr noch Änderungsvorschläge? D:roll:

Viele Grüße Asiafan

@Monika, ja dies war vom neuen One World Center. Wir hatten ein Ticket. An diesen Tag hat es aber in Strömen geregnet. Mein Mann hat dann am Schalter gefragt ob man dies für einen anderen TAg umtauschen kann.
Hat super geklappt und 2 Tage später hatten wir dann gutes Wetter und diese tolle Aussicht.

Möchtest du das Bild von euch beiden unbedingt so groß haben? Sonst könntest du noch versuchen das Textfeld etwas zu verbreitern oder auch den Text zu kürzen und das Foto von euch beiden dann unter den Text zu setzen. Dafür kannst du dann das Panoramabild bis an den linken Rand ziehen.
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 25.04.2020, 20:07

nici.h hat geschrieben:
Möchtest du das Bild von euch beiden unbedingt so groß haben? Sonst könntest du noch versuchen das Textfeld etwas zu verbreitern oder auch den Text zu kürzen und das Foto von euch beiden dann unter den Text zu setzen. Dafür kannst du dann das Panoramabild bis an den linken Rand ziehen.
@Nici, das Personenbild möchte ich gerne so groß lassen. Ich habe ja schon ein großes Panorama Bild, deshalb möchte ich dieses nicht größer ziehen.
Der Text passt sowieso noch nicht zu den Foto`s. Den werde ich ändern, sobald das Layout stimmt.
Lg Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 02.05.2020, 19:17

Hallo zusammen,
jetzt wollte ich doch noch mal auf meine Gestaltung zurück kommen.
Stelle mal die gestalteten Seiten vom WTC ein.

Bei der 2. Doppelseite habe ich jetzt noch ein farbiges Clipart dahinter gelegt. Den Text stimmt noch nicht mit den Foto`s
überein. Dies muss ich noch entsprechend anpassen.
Soll ich bei der 3. Seite das farbige Clipart noch etwas transparenter machen? -
Bin noch am überlegen, ob ich erst das Panorabild und dann die 2. Doppelseite anordnen soll oder umgekehrt.
Was meint Ihr?
Jetzt bin ich man gespannt, welche Verbesserungsvorschläge hier für mich habt! D:cry:
Schönen Abend Asiafan/Hilde
Dateianhänge
WTC Doppelseite2.jpg
Panoramafoto - 1. Doppelseite
WTC mit Text4.jpg
2. Doppelseite WTC
Rahmen anpassen.JPG
3. Doppelseite WTC
9-11 Memorial.JPG
4. Doppelseite 9/11 Memories - Variante 1
9-11 Memorial3.JPG
4. Doppelseite 9/11 Memories - Variante 2
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.05.2020, 19:38

Asiafan hat geschrieben:
Hallo zusammen,
jetzt wollte ich doch noch mal auf meine Gestaltung zurück kommen.
Stelle mal die gestalteten Seiten vom WTC ein.
Hallo Asiafan,
schöne Seiten, die du da produziert hast.
Asiafan hat geschrieben:
Bei der 2. Doppelseite habe ich jetzt noch ein farbiges Clipart dahinter gelegt. Den Text stimmt noch nicht mit den Foto`s
überein. Dies muss ich noch entsprechend anpassen.
Soll ich bei der 3. Seite das farbige Clipart noch etwas transparenter machen? -
Das Clipart der 3. Seite würde ich mit Transparenz versehen.
Asiafan hat geschrieben:
Bin noch am überlegen, ob ich erst das Panorabild und dann die 2. Doppelseite anordnen soll oder umgekehrt.
Was meint Ihr?
Ich würde zuerst das 2. Bild mit den Personen und den Text nehmen.

Die Variante 2 der letzten Seite gefällt mir besser. Allerdings würde ich das rechte Bild etwas breiter ziehen, so dass das Rahmenbild darüberlappt und dann das große Bild nach links mit einem Verlauf versehen.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 02.05.2020, 22:15

Hallo Hilde
Schön, dass du doch wieder weitermachst.
Sieht doch jetzt schon super aus. Bei der 2. Doppelseite WTC würde ich mich evtl. an den anderen Hintergründen orientieren, hier ist der Hintergrund dunkler. Oder wiederholt sich das später nochmal im Buch?

Beim Memorial stören mich etwas die Streifen im rechten Foto. Ich nehme an, das kommt vom Fenster, lässt sich also nicht verhindern. Aber bei Variante 1 läuft die unterste Linie genau auf der Höhe der Brüstung auf dem linken Foto. Das irritiert mich etwas. Außerdem ist das Foto unten sehr milchig. Da würde ich auf jeden Fall Variante 2 nehmen.
Viel Spaß noch und einen schönen Sonntag
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 27.05.2020, 21:41

Traumfänger hat geschrieben:
Die Variante 2 der letzten Seite gefällt mir besser. Allerdings würde ich das rechte Bild etwas breiter ziehen, so dass das Rahmenbild darüberlappt und dann das große Bild nach links mit einem Verlauf versehen.
@ Danke Traumfänger - Die Idee habe ich umgesetzt.


Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die bisherigen Tipps und Vorschläge.

ich brauche noch mal Eure Hilfe.
Habe mal wieder eine Doppelseite, bei der ich nicht so richtig weiterkomme.

Die 3 Foto`s und die 2 Textfelder möchte ich auf jeden Fall unterbringen.
Habe schon mehrere Varianten gestaltet.
Dazu einige Fragen: Was würdet Ihr mir empfehlen?
Das Texfeld mit oder ohne Rahmen
welche Textfarbe für Brooklyn Bridge gefällt Euch besser?

Danke schon mal für Eure Verbesserungsvorschläge.
Asiafan
Dateianhänge
Brooklyn Bridge5.JPG
Brooklyn Bridge 6.jpg
Brooklyn Bridge2.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 27.05.2020, 22:16

jetzt habe ich doch noch einmal alles geändert.
konnte aber die Dateianhänge nicht mehr löschen.
Dateianhänge
Brooklyn Bridge6.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 27.05.2020, 22:36

Hallo Asiafan,
dein neuestes Beispiel finde ich besser gelungen.
Du schreibst, dass du die drei Bilder unbedingt verwenden möchtest. Das linke und das große rechts sind fast identisch. da würde ich nochmal in mich gehen. Mir persönlich gefällt auch der linke Verlauf bei dem großen Bild nicht, ich würde wohl eher einen Rahmen verwenden. Aber das ist natürlich Geschmackssache D:)
Ein Problem bei Städtebüchern sind häufig die Stürzenden Linien. Hier im Forum gab es mal den Tipp für das kostenlose Programm ShiftN, dieses begradigt erstaunlich gut D:winki:
Viel Spaß beim weiteren Gestalten. Ich hänge auch gerade an einer Seite fest D:lol: D:roll: Aber Spaß macht dieses tolle Hobby D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 28.05.2020, 12:20

Liebe Hilde
Ich bin da ganz bei Urlaubsfan, ich würde den Verlauf auf der rechten Seite auch weglassen, lieber einen Rahmen machen, wenn überhaupt. Zudem stört mich persönlich der Rauten-Rahmen auf dem mittleren Bild, er macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Dass die beiden Bilder von dir auf der Brooklyn Bridge fast gleich sind, stört mich auch etwas, kann es aber auch wieder nachvollziehen. Einmal die vielen Leute, einmal mehr Hilde. Vielleicht kannst du das etrwas deutlicher ausarbeiten und vom linken Bild einfach einen Ausschnitt machen. Also "Hilde in Nahaufnahme" D:D . Wie die Brücke aussieht, das sieht man ja auf den anderen beiden Bildern. Wobei ich dann sogar das linke Foto besser finde, weil man eben mehr von der Brücke sieht.

Liebe Grüße und ich bin schon gespannt auf NYC. Ich sitze grad gedanklich in Bagan D:)
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.05.2020, 19:52

So, jetzt habe ich das ganze noch mal überarbeitet und links ein anderes Foto genommen.
Was meint Ihr?
Lg Asiafan
Dateianhänge
Brooklyn Bridge 1.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.05.2020, 19:57

Asiafan hat geschrieben:
So, jetzt habe ich das ganze noch mal überarbeitet und links ein anderes Foto genommen.
Was meint Ihr?
Lg Asiafan
Diese Auswahl finde ich passend. Mich stören allerdings die innenliegenden weißen Rahmen und der Verlauf auf dem großen Bild.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche Rat für den richtigen Verlauf

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.06.2020, 21:51

Hallo Asia-Fan, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu und damit noch eine andere Meinung:
Mir haben die rechten Seite in deinem allerersten Beitrag am besten gefallen. Das zeigt so schön den Kontrast von Menschenmenge auf der Brooklyn-Bridge, aus der -unterstrichen durch das Quadrat - eine Person hervorsticht. Das Quadrat ist hier nicht nur Zierde, sondern es gibt dem Bild eine ganz bestimmte Aussage.

Sonst nur Nebensächliches: Auf der linken Seite würde mir nur 1 Foto und daneben eine Spalte mit Text gut gefallen. Der Unterschied zwischen den beiden Bildern auf die linken Seite ist für mich nicht so erkennbar, aber du hast wohl Gründe, dass du beide Bilder auf dieser Seite haben willst.

Die Farbe der Überschrift: Nur für die einzele Seite betrachtet gefällt mir das Blau. Wenn du hingegen alle anderen Überschriften in gelb/gold Tönen hast, dann passt dsa auf dieser Seite auch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste