Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon spica » 17.10.2019, 10:48

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf eine ganz wunderbare Seite für alle Scrapbook-Fans (und solche, die es werden wollen D:wink:) gestossen:

https://www.pixelscrapper.com/

Hier kann man Gestaltungsideen finden, Tutorials für die Nutzung von PSE u.ä. anschauen und, wenn man sich anmeldet, täglich 5 kostenlose Items downloaden. Mehr geht, wenn man einen monatlichen Beitrag zahlen mag. Zusätzliche Freebies gibt es auch, wenn man sich dort im Forum umschaut. Und: Eine ordentliche Suchfunktion! D:lol: D:winki:

Vielleicht habt Ihr Lust zu stöbern?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon phili » 17.10.2019, 12:54

Hallo spica50,

das ist super! Auf genau die Seite bin ich auch vor 2 Tagen gestoßen und bin begeistert!

Übrigens, für alle Scrapbook-Fans und solche die es noch werden wollen, ich bin gerade dabei ein Dokument "Die Scrapbook-Fibel" zu erstellen, wo ihr dann alles findet, was man für ein schönes Scrapbook braucht. Da habe ich diese Seite schon eingearbeitet.
Falls jemand noch Tipps hat, die da rein sollten, nur her damit! Die Tipps aus dem Forum habe ich schon verarbeitet.
Ich schätze, dass ich in etwa 3 Wochen damit fertig bin, gerade rechtzeitig für die stade Zeit und um vielleicht noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu "scrapbooken" C:)
Hier schon mal die Titelseite:
 
Titelseite Scrapbooking-Fibel.docx - Word.jpg
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon spica » 17.10.2019, 13:23

Ich bin da jetzt seit ein paar Tagen angemeldet und so voll im Rausch des Schauens, Herzens und Wunschliste-Füllens, dass ich mein eigenes Projekt darüber vernachlässigt habe. Dafür platzt mir jetzt fast der Kopf vor Ideen... D:lol: D:roll: Ja, wirklich eine tolle Seite!

Auf Deine Fibel freue ich mich schon, liebe phili. D:winki: Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich Dir hier.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.10.2019, 13:32

Hallo phili.

super, dass Du Dir so viel Arbeit für uns machst! Ich freue mich schon auf diesen Leitfaden, da kommen sicherlich auch Scrapbook-Legastheniker auf die eine oder andere Idee für eigene Werke! Danke! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 17.10.2019, 13:51

Hallo phili, auf diesen Leitfaden bin ich auch schon sehr gespannt.
Hallo spica, danke für den Tipp, da werde ich mich in jedem Fall mal unschauen, ich glaube nämlich, daß ich bestimmt nochmal ein Scrapbook gestalten werde. D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon phili » 17.10.2019, 16:33

Bäuerin hat geschrieben:
Hallo phili, auf diesen Leitfaden bin ich auch schon sehr gespannt.
Hallo Bäuerin,
ich denke für dich wird wahrscheinlich nicht so viel Neues dabei sein. Deine Scrapbooks sind ja schon so großartig und ich habe die ja auch teilweise als Vorlage für meine Fibel hergenommen.
Meine Zielgruppe ist die der weniger versierten Nutzer, die sich bei vielen Dingen nicht so recht vorstellen können, mit welchen CEWE-Mitteln man gewisse Effekte erreichen kann, bzw. wie man da überhaupt vorgeht.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.10.2019, 17:08

Hallo Spica50, das ist ja eine Wahnsinns-Seite, danke für den Tipp. Allerdings fühle ich mich fast ein bisschen überfordert von dem Angebot. Da scheint es Menschen zu geben, die mehrere zehntausend Elemente eingestellt haben D:|
Bei den Beispielen muss ich auf den ersten Blick sagen, dass mir Bäuerins Fotobuch besser gefällt. Ich mag es einfach lieber, wenn die Fotos immer noch die Hauptrolle spielen.
Eigentlich mag ich (im Moment) gar kein Scrapbook-Fotobuch machen, aber verführerisch ist die Seite schon D:lol:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.10.2019, 17:10

Hallo phili,
ich bin sehr gespannt auf deine Anleitung. Das ist mal wieder eine tolle Idee.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon spica » 17.10.2019, 17:21

Josefia hat geschrieben:
Hallo Spica50, das ist ja eine Wahnsinns-Seite, danke für den Tipp. Allerdings fühle ich mich fast ein bisschen überfordert von dem Angebot. Da scheint es Menschen zu geben, die mehrere zehntausend Elemente eingestellt haben D:|
Bei den Beispielen muss ich auf den ersten Blick sagen, dass mir Bäuerins Fotobuch besser gefällt. Ich mag es einfach lieber, wenn die Fotos immer noch die Hauptrolle spielen.
Eigentlich mag ich (im Moment) gar kein Scrapbook-Fotobuch machen, aber verführerisch ist die Seite schon D:lol:
Ja, die Designer, die hinter der Seite stehen, stellen jeweils zu bestimmten Themen ganze Sets zusammen, von denen man aber auch nur einzelne Objekte herunterladen kann. Ich finde es grundsätzlich schön, ein abgestimmtes Portfolio zu einem Thema zu sehen, auch wenn ich daraus dann eigene Zusammenstellungen und Ideen ableite. Der Mix macht es am Ende, denke ich. D:)

Und auch ja, die Designs sind m.E. größtenteils sehr amerikanisch. D:wink: Aber ich habe auch dezente Umsetzungen gefunden, wie z.B. diese hier:
https://www.pixelscrapper.com/amarie-ch ... mily-green
https://www.pixelscrapper.com/amarie-ch ... gray-brown
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 18.10.2019, 10:00

Liebe phili,
auf diese Anleitung freue ich mich schon riesig, da ich ja in Sachen Scrapbook total ahnungslos bin und bis jetzt die Zeit und auch nicht den Mut hatte, die Sache in Angriff zu nehmen!
Vielen lieben Dank schon jetzt dafür!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon phili » 18.10.2019, 13:44

Liebe Zaubermaus,

das motiviert mich sehr D:winki:
Zumal ich im Moment all meine eigenen Projekte zurückstelle, damit ich möglichst schnell damit fertig bin.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Scrapbook: Gestaltungsideen und Downloadportal

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 20.10.2019, 16:36

Josefia hat geschrieben:
Ich mag es einfach lieber, wenn die Fotos immer noch die Hauptrolle spielen.
Hallo Josefia,
du sprichst mir aus der Seele. Ich schaue mir die Scrapbook Seiten voller Freude an und finde die Gestaltungen einfach phantastisch. Aber ...
Ich frage mich, was steht im Vordergrund, die Gestaltung oder der Erinnerungswert der eingestellten Fotos. Diese Frage muss jede und jeder für sich selbst lösen.
Ich gestalte meine Fotobücher, um eine Erinnerung an die Reisen oder die Situationen zu haben, in denen die Fotos entstanden sind. Die Präsentation der Fotos spielt auch eine Rolle, für mich aber erst nachrangig bzw. gleichwertig.
Bei der hier zur Zeit herrschenden "Scapbook-Manie" sieht es eher danach aus, als ob die Gestaltung im Vordergrund steht. Meine Vorgehensweise ist das nicht - aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich neidisch D:evil: bin, weil mir eine solche Gestaltung nicht gelingt!!!

Einen schönen Restsonntag und ... egal wie, ich wünsche euch allen viel Spaß beim Gestalten!
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste