Seite 1 von 1

Einfach nur verschwommen oder im Moment gelebt?

Verfasst: 14.02.2018, 18:37
von PixelPiloten
Ist ein verschwommenes Bild wirklich grundsätzlich unbrauchbar oder gibt es manchmal eine Situation gerade weil es unscharf ist am Besten wieder?
Wie oft habe ich ein Foto gleich wieder gelöscht, weil es unscharf war? Aber wenn ich mir dann doch die Zeit nehme, mir meine Fotos auf dem Computer anzusehen, finde ich doch das ein oder andere, bei dem ich froh bin, dass ich es behalten habe, weil es mich zum lächeln bringt und in einen Moment zurück versetzt.

In diesem Beispiel sind es zwei Fotos meiner Tochter. Wann hält sie schon mal still für ein Foto? Sie rennt. Sie spielt. Sie lacht. Und letztlich sind genau dies die Momente, die ich erinnern möchte - wie lebhaft und unbeschwert sie die kleinen Freuden im Leben findet.
 
Seitenscreenshot.JPG
Um den verspielten Charakter der Fotos zu unterstützen, habe ich mit der CEWE FOTOBUCH Software ein paar Design Elemente den Seiten hinzugefügt:

Farbenfrohe Hintergründe habe ich aus den T-Shirt Farben in den Fotos aufgenommen.
 
Hintergruende.JPG
Der Text und die Schriftart spiegeln die unbeschwerte Stimmung der Fotos wieder.
 
Schriftart.JPG
Die Masken geben den Fotos ein verspieltes und ungewöhnliches Design.
 
Maske 1.JPG
 
Maske 2.JPG
Die Cliparts unterstreichen den Schwung der Bilder.
 
Cliparts 2.JPG
 
Cliparts.JPG
Haben Sie auch schon einmal bewusst unscharfe Bilder in einem CEWE Fotobuch verwendet? Welchen Effekt wollten Sie erzielen und welche unterstützenden Design Elemente haben Sie verwendet?

Viele Grüße,
Jasmin