Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Foto ausschneiden
wogue

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 16.10.2015, 17:05
Gliedstaat: Niedersachsen

Foto ausschneiden

Ungelesener Beitragvon wogue » 27.07.2017, 10:24

Hallo!
Ich habe heute einmal eine Frage bezüglich einer Fotoverarbeitung.
Rotuma hat in Ihrem Indienbuch 2013 div. Fotos, die toll anzusehen sind, z. B. Seite 28-29 unten; oder Seite 60 unten. Ich nehme an, dass das mit einem speziellen Programm gemacht wurde.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Mit lieben Gruß aus Emden.

Wogue
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foto ausschneiden

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.07.2017, 13:28

Hallo Wogue,
Ich habe die Bilder mit Photoshop freigestellt. Es gibt auch günstigere oder kostenlose Programme, die das auch anbieten, CEWE leider (noch) nicht
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Foto ausschneiden

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 27.07.2017, 13:31

Hallo Wogue,

ich nehme an, Du meisnt dieses Buch

https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/18405

Bitte immer den Link mit angegeben, damit andere User gleich finden, was Du meinst D:D

Die von Dir angesprochenne Fotos sind png-Dateien. Hierzu werden Fotos in einer externen Bildbearbeitungssoftware bearbeitet, indem man störende Bildteile entfernt (z.B. mit Zauberstab, Schnellauswahl oder professionell über die Trennung der Farbkanäle...), wichtig ist, dass das bearbeitete Foto dann als png-Datei gespeichert wird. Am besten Du googelst mal nach "png erstellen", es gibt sehr viele Beiträge, Youtube-Videos etc. dazu.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foto ausschneiden

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.07.2017, 13:36

Nicht einmal ich konnte mein eigenes Buch finden D:lol: D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
wogue

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 16.10.2015, 17:05
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Foto ausschneiden

Ungelesener Beitragvon wogue » 27.07.2017, 17:11

Hallo Rotuma und Reisetante.

Danke für Euren Hinweis. Habe mehrmals mit gimp versucht png-Daten zu erstellen nach einer Anleitung von nox. Klappt aber nicht besonders.
Das mit dem Hinweis auf das entsprechende Buch werde ich mir merken.
Was mich erstaunt ist aber, dass das Buch ja von Rotuma nach meiner Meinung mal veröffentlicht wurde. Unter Anwahl "Indien 2013"
bekomme ich von cewe den Hinweis, Anfrage nicht gefunden. Werden die Bücher nach einer bestimmten Zeit wieder gelöscht???

Euch beiden einen schönen Nachmittag.

Gruß
Wogue
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foto ausschneiden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.07.2017, 18:02

Rotuma hat geschrieben:
Hallo Wogue,
Ich habe die Bilder mit Photoshop freigestellt. Es gibt auch günstigere oder kostenlose Programme, die das auch anbieten, CEWE leider (noch) nicht
Hallo Rotuma,
mal schauen, was uns die Zukunft bringen wird D:wink:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Foto ausschneiden

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 27.07.2017, 21:59

Rotuma hat geschrieben:
Nicht einmal ich konnte mein eigenes Buch finden D:lol: D:wink:
Da ich ja Deinen richtigen Namen kenne, habe ich Dich mal zusammen mit Indien gegoogelt D8-) Da bist Du dann auch gleich der erste Google-Eintrag D:winki:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Foto ausschneiden

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 27.07.2017, 22:06

wogue hat geschrieben:
Hallo Rotuma und Reisetante.

Danke für Euren Hinweis. Habe mehrmals mit gimp versucht png-Daten zu erstellen nach einer Anleitung von nox. Klappt aber nicht besonders.
Sehr gern. Google doch mal" png freistellen" und gehe dann auf die Seite von Chip. Da ist ein Beispielvideo mit Gimp. Es gehört schon ein bisschen Übung dazu, je nachdem, wie stark sich der zu entfernende Bildteil farblich vom übrigen Foto abhebt. Bei Fotos mit Bäumen, wo z.B. bedeckter Himmel, den man gegen einen blauen Himmel austauschen will oder bei Personen mit wehenden Haaren, die freigestellt werden sollen, ist es mit Lasso/Zauberstab fast unmöglich. Da hilft nur die Trennung über die Farbkanäle.

Ich selbst habe Photoshop Elements, mit Gimp komme ich nicht klar...
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Foto ausschneiden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.07.2017, 22:22

Hallo wogue,

das Fotobuch wurde bei einem Wettbewerb eingereicht. Es ist nicht in den Kundenbeispielen der Community.

Unter diesem Link kommst du sowohl zu den Community-Beispielen als auch zu den vergangenen Wettbewerben bzw. deren Galerien. Rotuma hat ihr Buch im Wettbewerb 2012 eingereicht D:wink:

Reisetante hat ja schon was zum Freistellen geschrieben. Es ist, wie alles, Übungssache und Video-Anleitungen sind überaus hilfreich.
Das Freistellen von Haaren ist aber Königsklasse und in den Videos wird das oft erklärt anhand von Fotos, die extra dafür aufgenommen wurden z.B. vor einem greenscreen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Foto ausschneiden

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 27.07.2017, 23:20

Ich stelle Bilder immer mit Photoshop Elements frei. Meist leichte Fälle, da reicht schon das magische Radiergummi mit evtl. kleinen Nacharbeiten. Freistellen von Haaren erspare ich mir vorerst D:oops: D:lol:
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste