Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil

Ungelesener Beitragvon uwu » 25.05.2016, 18:01

Liebe Josefia,
mein Herzchen hat Dein Buch schon bekommen - jetzt auch hier für Dich D:inlove: D:inlove: D:inlove:
und danke für Deine Mühe!
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1008
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil

Ungelesener Beitragvon Frauke » 25.05.2016, 22:13

Nochmals Danke für die ausführliche Beschreibung. Da steckt wirklich Arbeit hinter, was auf den ersten Blick gar nicht sieht...
Und dann muss man ja auch erstmal die Ideen dazu haben, bevor es an die Umsetzung geht.

Deine Beschreibungen, ich habe sie erstmal nur überflogen, werde ich mir demnächst mal genauer ansehen.

Einen Tipp zur Hintergrundgestaltung habe ich jetzt schon ausprobiert:
Josefia hat geschrieben:
In einem Bildbearbeitungsprogramm (gimp, Photoshop, Photoshop Elements) kann man alle diese Hintergründe auch einfärben, analog zu den Hintergründen der Kategorie „Multicolor“ in der cewe-Fotobuch-Software. Dazu fügt man über der Hintergrundebene eine einfarbige Ebene ein, für die man den Modus „Farbe“ einstellt.


Bislang habe ich das Umfärben von Hintergründen mittels der Verlaufsumsetzung gemacht, aber so geht es noch schneller. D:)
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 25.05.2016, 23:35

Hallo Josefia,

klasse!! Sowohl das Buch als auch die ausführliche Anleitung. D:winki:
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil

Ungelesener Beitragvon Hellen » 26.05.2016, 08:20

Der Wahnsinn! Ich habe hier so viele Anregungen gefunden. Dafür auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.05.2016, 18:24

Hallo Josefia,

ich bewerte sehr selten, aber diese Fleißarbeit hat es verdient. 5 Sternchen von mir D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.05.2016, 22:22

Vielen Dank für eure netten Kommentare D:) D:)

Mir hat das Schreiben der Anleitung ja tatsächlich auch Spaß gemacht und jetzt freue ich mich, wenn sie euch gefällt und vor allem nützlich ist.

Vielleicht mag ja ab und zu jemand hier seine Umsetzung oder Interpretation der Ideen zeigen. Mein Fotobuch ist ja eher ein Scrapbook "light", da gibt es ja noch viel Kreativ-Spielraum D:D .
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.05.2016, 06:42

...gerade das "light" gefällt mir in Deinem Buch so gut. So ist es in meinen Augen genau richtig. Noch mehr Elemente wären nicht mehr so harmonisch und eher verwirrend - zumindest für mich. Mein Mann und ich haben das Buch mit Vergnügen betrachtet und Deine Kreativität bewundert. D:winki:
LG Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Inge
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2016, 09:22

Re: Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil

Ungelesener Beitragvon Inge » 29.05.2016, 00:12

Hallo Josefia,
danke für deine umfangreichen Anleitungen. Ich bin regelrecht erschlagen von den ganzen Möglichkeiten... Hätte ich beim Betrachten des Buches nie für möglich gehalten, dass soviel Arbeit dahinter steckt. Danke nochmal für deine Erklärungen. L.G: Inge
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 29.05.2016, 10:27

Auch von mir ganz herzlichen Dank und die vollen Sternchen für diese Arbeit und ganz speziell für die Font-Adresse!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Ideen für ein Fotobuch im Scrapbook-Stil

Ungelesener Beitragvon Josefia » 29.05.2016, 19:30

Inge hat geschrieben:
...Ich bin regelrecht erschlagen von den ganzen Möglichkeiten... Hätte ich beim Betrachten des Buches nie für möglich gehalten, dass soviel Arbeit dahinter steckt.
Hallo Inge,

lass dich davon nicht abschrecken D:D
Ich habe das Fotobuch auch deshalb so gestaltet, weil es mir Spaß macht, die Möglichkeiten auszureizen. Obwohl ich mich zwischendurch mal gefragt habe, ob das ein gutes Ende nimmt, denn die Zeit war eigentlich etwas zu knapp dafür.

Aber letztendlich zählt ja der Inhalt. Wie dein Gutscheinbuch gestaltet ist, spielt für deine Tochter die untergeordnete Rolle, denn für sie ist am wichtigsten, was du dir ausgedacht hast.

Also gestalte dein Buch nach deiner Lust und deiner Zeit, und wenn etwas nicht so klappt, wie du es willst, dann frag einfach hier im Forum. Viel Spaß dabei D:)
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron