Re: 09. Dezember | Kategorie: SoftwareHach Kroatien... Die Farben! Das Licht! Könnte ich malen, würde ich mir eine Staffelei schnappen, mein Motiv skizzieren, den Pinsel einmal quer über die Farbpalette ziehen und dann... PLATSCH!
Liebe Grüße
Spica Re: 09. Dezember | Kategorie: SoftwareSpielratzalarm - besser als Spica kann man es nicht ausdrücken!
Eigentlich wollte ich bloss ein bisschen rumprobieren, das war vor fast 2 Stunden. All die Effekte der SW faszinieren mich ja sehr, schon vom Algorithmus her, aber in den FB gefallen mir Fotos mit diesen Effekten eher nicht so. Aber das ist heute eine Gelegenheit zum - Rumspielen! Zu ersten Karneval in Puetro Plata, Dominikanische Republik: Viele Grüsse
Kunigunde Re: 09. Dezember | Kategorie: SoftwareSo ein Hochhaus zum Einstürzen bringen, das wollte ich schon immer mal
![]() Viele Grüsse
Kunigunde Re: 09. Dezember | Kategorie: SoftwareUnd zum Schluss: Wer errät um welches bekannte Gebäude es sich hier handelt?
Viele Grüsse
Kunigunde
Re: 09. Dezember | Kategorie: SoftwareIch habe mit meinen Venedigbildern rumprobiert und zwei verschiedene Farbvarianten erstellt.
Fotos mit Verlauf (oben und unten)- zwischen den Fotos habe ich farbige Bilder aus meiner Sammlung gesetzt (die ich nach Bedarf umfärbe)- einen schmalen Farbrahmen um Fotos- und einen farbigen Hintergrund. Ist zwar ein eher unspektakuläres Design, aber ich finde das es ganz interessant aussieht. Es zeigt, das man auch recht unkompliziert, sehr schöne Effekte in der Software erzielen kann. L.G.
Re: 09. Dezember | Kategorie: SoftwareUnd noch mal Venedig. Links: zuerst ein Foto über die gesamte Seite, mit Verlaufsmaske. oben links, kleines Foto mit Verlaufsmaske und Transparenz, darüber Clipart (Verlauf), mit Transparenz.
Recht Seite: einmal zwei gleiche Fotos, 1.Foto: schwarz/weiß, zweites Foto: Rose freigestellt und auf die Rose vom 1. Foto gelegt. Die andere Hälfte der Seite: ein Foto mit transparentem Rahmen, darüber ein etwas kleineres Farbbild aus meiner Sammlung, dieses transparent gemacht und zum Schluss noch einen farbigen Hintergrund. L.G. Re: 09. Dezember | Kategorie: SoftwareWow, sind hier alle fleißig.
Freistellungen liebe ja ich inzwischen sehr, aber ich mag auch gerne die Umwandlung in Zeichnungen.In meinem Flandern-Buch habe ich dabei auch mal mit Farbe gespielt. Das wird nicht der letzte Versuch gewesen sein.
Re: 09. Dezember | Kategorie: SoftwareAuch mein erstes Experiment: Die Blumentöpfe, in denen das Grünzeug nach unten hängt, habe ich mal den Farbeffekt Invertieren versucht. Wieder etwas Neues für mich, aber ich finde es einen interessanten Effekt.