Re: 28. November | Kategorie: KreativesDie Idee zum Schmutzblatt für Portugal kam aus dem Forum. Auf der letzten Seite habe ich ern einen Reisespruch, hier fand ich den Vogel, der durchstartet, einen schönen Abschluss.
Re: 28. November | Kategorie: Kreatives1. und letzte Seite meines Island-Winterbuches.. natürlich mit Schaf
Meist verabschieden wir uns auf der letzten Seite von unseren Reisebegleitern oder einfach von dem Land, welches wir besuchen durften
Re: 28. November | Kategorie: KreativesUnd noch zwei Beispielseiten vom letzten Jahr aus unserem Dänemark Fotobuch
Re: 28. November | Kategorie: KreativesIm Frühjahr 2020, habe ich ein kleines Büchlein für meine, schwer erkrankte Schwester gestaltet. Ich habe ihr das kleine Buch kurz bevor sie ins Krankenhaus mußte geschickt, um ihr ein wenig Mut und Trost, für die anstehende Operation, zu spenden. Im Buch gibt es Bilder zu sehen, die uns zwei zusammen zeigen, aus früher Kindheit, Jugendjahren, unserem Erwachsenem Leben, ein paar Texten und ganz viele Blumen Sie hat sich wahnsinnig gefreut darüber. Die Operation hat sie inzwischen gut überstanden.
Re: 28. November | Kategorie: KreativesIch habe mal das Schmutzblatt mit Fotos analog einer Postkarte gestaltet, die Reise auf dem Camino del Norte führte bis zum Kap Fistere und da es ein Wanderurlaub war, fand ich das Denkmal des Wanderschuhs am Ende des Camino einen passenden Abschluss
Re: 28. November | Kategorie: KreativesAls meine Mutter noch lebte, haben meine Schwester und ich die letzten Jahre immer im Sommer ein paar Tage Urlaub mit ihr im Schwarzwald verbracht.
Danach gab es immer ein Fotobuch zum Erinnern. Auf der vorderen Seite hat das Urlaubsprogramm Platz gefunden und die letzte Seite war immer der "Lumpensammler" für Fotos, die es nicht ins Buch geschafft haben.
Re: 28. November | Kategorie: KreativesMeine Urlaubsbücher beginnen immer mit einer kurzen Information über das Land. Ich habe mich für unser FB von Kuba entschieden.
Re: 28. November | Kategorie: KreativesDa ich noch nicht genau weiß, ob ich morgen die Zeit finde, die erste und letzte Seite meines aktuellen Jahrbuches fertigzustellen (eine Idee habe ich schon, aber ... ), hier erst einmal zwei Beispiele aus fertigen Büchern.
Re: 28. November | Kategorie: KreativesHier die Einleitung und letzte Seite zu einem Familienurlaub. Im Originalbuch sind die Bilder natürlich nicht verpixelt.
Re: 28. November | Kategorie: KreativesAuf der ersten Seite ein paar Impressionen zu den Motiven im Fotobuch und ein Zitat/Spruch/Gedicht: So beginnen viele meiner Reisefotobücher wie dieses über Mallorca.
Auf der letzten Seite sind ein paar Fotos vom Rückflug (Ile de Porquerolles, Bucht von Nizza und Lago d'Idro) zu sehen. LG Basilikum Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
|