Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Suche Kundenbeispiel - Foto mit abgebrochener Ecke
Benutzeravatar Offline
Fiskbo
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2016, 22:13

Suche Kundenbeispiel - Foto mit abgebrochener Ecke

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 11.04.2024, 18:04

Hallo in die Runde,

ich suche verzweifelt nach einem eingereichten Kundenbeispiel, da hatten einige Fotos eine "abgebrochene" oder "angeknabberte" Ecke. Ich glaube mich zu erinnern, dass es hauptsächlich einen weißen Hintergrund hatte, ein Reisefotobuch war und von einer Person eingereicht wurde, die schon mehrere Fotobücher gestaltet hat. Es ist sicher schon vor einem halben Jahr eingereicht worden.

Vielleicht hat es jemand favorisiert oder weiß, was ich meine.

Liebe Grüße zunächst

Fiskbo
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 278
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Suche Kundenbeispiel - Foto mit abgebrochener Ecke

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 11.04.2024, 19:46

Hallo Fiskbo,

im Kreuzfahrtbuch von katrindierker "Mit der AIDAperla nach Norwegen" sind die "abgebrochenen" oder "angeknabberten" Ecken zu sehen.
Denke, dass Du dieses Buch meinst. Hier ist der Link zum Buch: https://www.cewe-community.com/global/e ... aida-68838

Fiskbo hat geschrieben:
... Vielleicht hat es jemand favorisiert oder weiß, was ich meine.
Tipp: Es gibt ja bei den Kundenbeispielen auch die Möglichkeit ein Buch zu den eigenen Favoriten hinzuzufügen. Man erspart sich dadurch die Sucherei. Dazu klickt man einfach auf das Herz.
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Fiskbo
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2016, 22:13

Re: Suche Kundenbeispiel - Foto mit abgebrochener Ecke

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 12.04.2024, 17:25

oh ja, das ist es!

Tausend Dank Koala! Ich wusste, auf das Forum ist Verlass. D:winki:

Weiß denn jemand, wie die Ecken gestaltet sind? Ich dachte, das ist eine Maske, aber bei genauerem Hinsehen ist doch jede Ecke ein bisschen anders. Vielleicht wurde ein weißes Clipart darübergelegt, aber welches?

Ratlose Grüße

Fiskbo
Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6400
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Suche Kundenbeispiel - Foto mit abgebrochener Ecke

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.04.2024, 18:20

Fiskbo hat geschrieben:
oh ja, das ist es!

Tausend Dank Koala! Ich wusste, auf das Forum ist Verlass. D:winki:

Weiß denn jemand, wie die Ecken gestaltet sind? Ich dachte, das ist eine Maske, aber bei genauerem Hinsehen ist doch jede Ecke ein bisschen anders. Vielleicht wurde ein weißes Clipart darübergelegt, aber welches?

Ratlose Grüße

Fiskbo

Wenn ich solche Effekte erzielen möchte, benutze ich keine Cliparts, sondern weiße Fotos, die ich mit Fetzmasken versehe. Besonders gerne verwende ich die Masken mit den Nummern 109973, 109974 und 109975. Um die Ecken abzudecken, kannst du das Foto solange groß ziehen, drehen, hin und her schieben, bis dir der entsprechende Ausschnitt gefällt.

Viel Freude und Erfolg dabei!

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Suche Kundenbeispiel - Foto mit abgebrochener Ecke

Ungelesener Beitragvon spica » 13.04.2024, 12:45

Fiskbo hat geschrieben:
Weiß denn jemand, wie die Ecken gestaltet sind?
Ich denke, dass hier jeweils ein Clipart aus der Kategorie Jahrbuch verwendet wurde.
 
ClipartsJahrbuchKanten.jpg
 
Kanten1.jpg

Die Hintergründe bei den Bildern mit der abgebissenen Ecke sind bei dem Kundenbeispiel immer weiß, sodass ich vermute, dass es wie gezeigt gestaltet wurde.

Du kannst viele Cliparts einfach in Deiner Wunschfarbe einfärben, drehen, spiegeln, verzerren, sodass die Kanten ganz individuell aussehen können. Ich verwende z.B. auch gern die Karten aus der Kategorie Länder, wenn es z.B. etwas unregelmäßiger "gerissen" aussehen soll.
 
Kanten2.jpg
Hier gibt es auch noch einen Thread dazu, der diese Form der Gestaltung vielfältig zeigt:
Designpiraten - Last Christmas
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Fiskbo
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2016, 22:13

Re: Suche Kundenbeispiel - Foto mit abgebrochener Ecke

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 14.04.2024, 18:47

Herzlichen Dank Euch allen!

Ich hatte es tatsächlich schon mit verschiedenen Cliparts versucht, war aber nie zufrieden. Aber ich glaube, die Cliparts aus der Kategorie Jahrbuch kommen dem am nächsten.

LG und einen schönen Abend
Fiskbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste