Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Umfragen

Sie möchten uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Leistungen unterstützen? Nehmen Sie an unseren Umfragen teil.
Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Welches unserer Produkte würden Sie gerne einmal unter dem Weihnachtsbaum auspacken?

Ein CEWE FOTOBUCH
2
18%
Ein Wandbild (Acryl, Leinwand, Poster, ...)
2
18%
Einen Fotokalender
4
36%
Ein Fotogeschenk (Textil, Keramik, Glas, ...)
0
Keine Stimmen
Sonstiges
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 03.12.2014, 10:10

Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Kennen Sie auch die Fragen Ende November oder Anfang Dezember: „Was wünscht du dir zu Weihnachten?“ Vielleicht hätten Sie als Kind zahlreiche Antworten geben können, aber mit den Jahren wird diese Frage oft zunehmend schwieriger. Manchmal beginnt man sich Dinge zu wünschen, die man eher „benötigt“, als Sie wirklich zu „wollen“. Man wünscht sich Socken, Küchengeräte, Bücher, Gutscheine, Werkzeug,…
 
geschenk.jpg
Dabei sollten Sie die persönlichen Geschenke jedoch nicht außer Acht lassen. Daher möchten wir in dieser Umfrage wissen, welches unserer Produkte Sie gerne einmal unter dem Weihnachtsbaum auspacken würden. Ein CEWE FOTOBUCH? Eine Leinwand? Oder steht Ihr Wunschprodukt noch nicht auf der Liste unseres Weihnachtsmannes?

Stimmen Sie ab und schreiben Sie uns in einer Antwort, worüber Sie sich an Weihnachten besonders freuen würden |:)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.12.2014, 10:54

Schwierige Frage.

Ich würde mich über ein Fotobuch freuen, wenn es denn einigermaßen ansprechend gestaltet ist.
Sind die Bilder nur reingestopft, wäre die Enttäuschung dagegen groß.

Fotogeschenke wie Tassen sind für mich eher das typische Verlegenheitsgeschenk. Irgendwann geht die Schranktür nicht mehr zu ....

Fotoleinwände finde ich cool. Aber auch hier möchte ich mir das Motiv doch lieber selbst aussuchen, denn man hat es dann ja zukünftig für Jahre im Blick. Wie mache ich dem Schenker sonst klar, dass ich den teuren Rahmen nicht aufhängen möchte, weil das Motiv mir nicht gefällt ??

Deshalb hab ich für Kalender gestimmt, da hat man wechselnde Motive und nach einem Jahr kann man ihn getrost entsorgen, wenn er nicht gefällt. Sind es schöne Bilder, kann man sie im Bilderrahmen weiterverwenden. Allerdings sollte der Kalender ganzjährig keine Wellen werfen :-)

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.12.2014, 13:09

Wenn ich mir DSL-schnells Beitrag durchlese, fällt mir nur ein "Es ist schon alles gesagt, ..." und ich wiederhole es nicht, sondern schließe ich mich einfach an |:D.

Kalender habe ich auch schon geschenkt bekommen (zwar keine cewe-Kalender, sondern selbst gebastelte) und fand es immer klasse. Irgendwie finde ich dafür immer einen passenden Platz.
liebe Grüße
Josefia
zugvogel08

Re: Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 03.12.2014, 13:16

Ich schließe mich mal den beiden Mädels vor mir an. Für Poster, Leinwand etc. muss man zum einen den Geschmack des zu Beschenkenden genau kennen - und dieser muss dann auch noch den dafür nötigen Platz haben.

Tassen etc sind eher so was, was ich an Kollegen verschenken würde, im Büro hat man ja auch Tassenbedarf.

Letztes Jahr hab ich einen Kissenbezug verschenkt, aber auch an jemanden, wo ich die Wohnung genau kenne und wußte, dass das Motiv Anklang finden wird.

Ansonsten verschenke ich Kalender mit Motiven aus den Urlauben des aktuellen Jahrs, damit habe ich bislang immer Anklang gefunden und die Freunde erwarten inzwischen auch die Kalender von mir. Sind zwar keine spektakulären Überraschungsgeschenke, aber sinnvoll.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 03.12.2014, 13:29

Ihre Einwände sind natürlich vollkommen nachvollziehbar. Ich denke, dass man bei vielen Fotogeschenken den Geschmack genauer kennen oder erfragen sollte. Dabei sollte man natürlich besonders trickreich vorgehen, damit der zu Beschende nichts ahnt... :wink:

Ich persönlich verschenke gerne an meine Familie auch Familienfotos von gemeinsamen Ausflügen oder Events, an die sich jeder gerne erinnert. Dafür nutze ich sowohl das klassische Foto, aber auch Glasfotos oder Fotos hinter Acryglas, die man einfach ins Regal stellen kann. Aber ich würde so etwas auch sehr gerne selbst geschenkt bekommen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 03.12.2014, 16:11

Heuer greife ich zu einem Verlegenheitsgeschenk. Das Fotobuch von der gemeinsamen Reise geht sich bis Weihnachten nicht mehr aus, daher werde ich ein Notizbuch mit ein paar ausgwählten Fotos von der Reise verschenken. Vielleicht kommt auch noch ein Lesezeichen ins Notizbuch. Jedenfalls weiß ich, dass die Beschenkte einen ziemlichen Verbrauch an Notizbüchern hat.

Was ich mir selber wünschen würde? Eigentlich freue ich mich immer über die Grußkarten mit den Fotos vom Familiennachwuchs des Absenders. So über die Zeit gesammelt, ist das schon eine nette Erinnerung. Das ist schon komisch, weil ich selber nie auf die Idee kommen würde Geschenke mit Fotos von Mitgliedern meiner Familie zu verschenken.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.12.2014, 16:33

Unter meinem Weihnachtsbaum wünsche ich mir höchstens CEWE-Gutscheine. Meine Wohnung is eher modern und minimalistisch eingerichtet. Es wäre ein Horror für mich irgendwelche Fotos, Kalender oder andere Staubfänger aufstellen zu müssen. Ich erstelle meine eigenen Fotobücher und die sind versteckt in einem Schrank aufbewahrt. Nur wenn sich jemand explizit so ein Podukt wünscht, komme ich diesen Wunsch natürlich gerne nach, schließlich besitze ich CEWE-Aktien. |:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.12.2014, 11:15

Hallo grasmuecke,

so etwas bewegt mich ebenfalls sehr. Ich erhalte von den Kindern immer lustige Fotos und auch mir bedeutet das unglaublich viel. Es sind schöne und günstige Geschenke. Die Wirkung ist garantiert :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.12.2014, 11:17

Hallo Rotuma,

wie meinen Sie das? Machen Sie dann die Schranktüren auf? |:lol:
hat geschrieben:
Nur wenn sich jemand explizit so ein Podukt wünscht, komme ich diesen Wunsch natürlich gerne nach, schließlich besitze ich CEWE-Aktien. |:wink:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
carpentis

100 Beiträge
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2013, 20:28

Re: Was würden Sie gerne unter dem Tannenbaum auspacken?

Ungelesener Beitragvon carpentis » 07.12.2014, 21:32

Ich weiss, es beantwortet nicht die Frage nach dem eigenen Wunsch, aber ich werde in diesem Jahr selbst einmal Cewe Sachen verschenken :) Dieses selbst gestaltete Notizbuch hat es mir wirklich angetan. Und ich verschenke ein paar an jemanden, dem es mit grosser Gewissheit genauso gefallen wird :) Wirklich ein tolles Produkt - sehr persönlich und in toller Qualität! Und um die Frage dennoch zu beantworten - wenn ich es unterm Baum fände, würde ich mich natürlich auch darüber freuen :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste