Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Umfragen

Sie möchten uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Leistungen unterstützen? Nehmen Sie an unseren Umfragen teil.
Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Was ist Ihre lieblings Wanddeko?

Leinwand
3
30%
Selbstklebendes Poster
0
Keine Stimmen
Poster auf Fotopapier
2
20%
Posterdruck XXL
1
10%
Hartschaumplatte
1
10%
Acrylglas
2
20%
Aludibond
1
10%
Galleryprint
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 29.08.2013, 13:36

Liebe Forenteilnehmer,

Das eigene zu Hause gestaltet man immer nach seinen eigenen Vorstellungen. Ob Möbel oder Dekoration, alles wird dem eigenen Geschmack abgestimmt. Nicht selten findet man Fotos an Wänden und auf Schränken in Wohnungen oder Häusern.

Unser CEWE Wanddekobereich bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten diese Fotos neu zu präsentieren. Welche ist dabei Ihre favorisierte Variante?
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 29.08.2013, 14:00

Nichts von alledem :|

Ich hatte mal ein Poster auf Fotopapier, das habe ich aber wieder abgehängt
Ansonsten hängen bei mir (neben Originalzeichnungen und -bildern) einfache Fotos im Rahmen.

In der Küche steht dekorativ ein Foto-Glas-Schneidebrett - von einem anderen Hersteller :wink:

Außerdem habe ich einen "Tischschmuck-Kalender" (den im CD-Case), in der Küche hängt ein Küchenkalender und im Büro ein A3-Wandkalender.

Und im Regal "präsentiere" ich immer mal ein Fotobuch. Wenn mir mal ein schöner, geeigneter Platz einfällt, bastele ich mir mir einen Rahmen und mache eine größere "Ausstellung" mit den Büchern :)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 30.08.2013, 09:16

Hallo Josefia,

Das traditionelle Foto im Rahmen ist natürlich auch immer eine schöne Alternative :)

Ihre Idee Ihre Fotobuchprojekte hin und wieder zu präsentieren, finde ich sehr schön. Ich bin mir sicher, dass dies auch immer ein schöner Anreiz für Familie und Freunde ist, einen Blick in Ihre CEWE FOTOBÜCHER zu werfen.
Dabei frage ich mich wie die von Ihnen gebastelten Rahmen wohl aussehen :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.08.2013, 13:44

Ich habe über dem Sofa in meinem Arbeits-, PC- und Hobbyzimmer ein Poster-Foto (70x50) im Rahmen hängen. Das ist preisgünstig und schnell mal ausgewechselt, ganz nach Laune. Die anderen Produkte habe ich noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 30.08.2013, 14:33

Sonja hat geschrieben:
Dabei frage ich mich wie die von Ihnen gebastelten Rahmen wohl aussehen
Man muss ja sagen "aussehen werden", denn er ist noch in Planung, weil ich noch nicht so recht weiß, wo ich ihn hinstellen soll :grin:

So soll er mal werden: Zwei Sperrholzplatten, die vordere mit Ausschnitten minimal kleiner als ein Fotobuch, dazwischen kleine Vierkanthölzer etwas stärker als die größte Buchdicke. Immer mit den neuesten Büchern bestücken und einfach an die Wand lehnen - nur welche Wand soll ich nehmen :?
 
Fotobuch-Display.jpg
PS: Falls jemand diese Idee klaut und das Teil vor mir fertig hat: Bitte Foto posten!!! :lol:
liebe Grüße
Josefia
zugvogel08

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 01.09.2013, 18:25

Auch bei mir hängt nichts von den genannten Produkten an der Wand. Dafür alle möglichen Souvenirs aus allen Ecken der Welt, 2 gekaufte Drucke, ein gerahmtes Kalenderbild, das mir so gut gefallen hat und in der Küche ein kalender (aber kein selbst gemachter, die verschenke ich immer nur...)
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 01.09.2013, 20:44

Bei mir hängen 4 Bilder mit je 9 Einzelbildern. Einfacher Glasrahmen mit schwarzem Passepartout mit verschiedenen Ausschnitten (Oval, eckig-hochkant, eckig quer).

Im Prinzip plane ich schon lange einen großen Keilrahmen.
Was mich davon abhält ist, dass wenn mir die Druckqualität nicht zusagt, dann viel Geld für die Katz ist.

Ich würde das gerne irgendwie erst mal für wenig Geld testen wollen.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.09.2013, 06:50

Josefia hat geschrieben:
Man muss ja sagen "aussehen werden", denn er ist noch in Planung, weil ich noch nicht so recht weiß, wo ich ihn hinstellen soll :grin:

So soll er mal werden: Zwei Sperrholzplatten, die vordere mit Ausschnitten minimal kleiner als ein Fotobuch, dazwischen kleine Vierkanthölzer etwas stärker als die größte Buchdicke. Immer mit den neuesten Büchern bestücken und einfach an die Wand lehnen - nur welche Wand soll ich nehmen :?
 
Fotobuch-Display.jpg
PS: Falls jemand diese Idee klaut und das Teil vor mir fertig hat: Bitte Foto posten!!! :lol:
Tolle Idee. D.h. du schiebst deine Bücher dann seitlich rein?Ich könnte mir dies in einem größeren Vorraum sehr gut vorstellen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 02.09.2013, 11:10

Bei uns hängt zwar nicht davon an der "eigenen" Wand (Dachgeschoß), dafür haben wir allerdings einige Poster in XXL für Geburtstage und Ausstellungen erstellt und verschenken Kalender.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.09.2013, 12:47

Was hängt bei mir? Alles was die Schwerkraft in meinem Alter so tut.
Aber meine Wohnung ist neu, sehr hell und modern eingerichtet. Einige Kunstwerke gibt es auch, aber von CEWE nichts. Fotos mag ich überhaupt nicht, die gibt es nur in den Fotobüchern. Jetzt, wo ich eine neue Küche bekomme, überlege ich, ob ich auf einer leeren Wand ein großes Acrilglasbild. Da muß ich mir was künstlerisches einfallen lassen, Foto möchte ich nicht.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.09.2013, 14:43

Urgrosspapa's Wanduhr. Ein Cranach. Armenische Teppiche. Viele Spinnweben...
LG Old Nat, der Dino
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 02.09.2013, 15:02

Von der genannten Wanddeko hängt bei mir auch nichs, obwohl ich Fotos an Wänden eigentlich mag. Ich habe einige A1-Poster - gerahmt und damit paasend von der Rahmenfarbe her zur übrigen Einrichtung - hängen. Das hat 2 große Vorteile: 1. Poster sind preiswert und können 2. deshalb in den Rahmen öfter mal getauscht werden. Ich habe vergangenes Jahr ein Aludibond verschenkt mit dem Colosseum in Rom als Panoramaufnahme in sepia. Sah sehr gut aus und ich hätte gern wegen der Wirkung das größte Format gewählt, aber der Preis hat mich dann doch ageschreckt. Ich habe das Teil auch nur bestellt, weil ich noch einen Gutschein hatte. Ansonsten finde ich die Preise gerade für Aludibons jenseits von gut und böse. Sorry.

LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.09.2013, 11:20

Hallo Josefia,

das ist doch mal eine geniale Idee! Ein Buchschuber als Wandregal. :-)
Ich habe zwar unterschiedliche Buchformate, dafür habe ich aber die Wand schlechthin. Das ist eine Überlegung wert.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon inimu » 12.11.2014, 17:51

Nachdem das Hochwasser mein Schlafzimmer zerstört hat, habe ich ein Neues im Afrikalook bekommen. Da hängen jetzt 3 Fotos aus Afrika, verfremdet als Strichzeichnung und in einem zur Wandfarbe passenden Ton, eines auf Leinwand und 2 in Alubond. Außerdem habe ich mir ein Klebeposter von einem Leopardenkopf (Foto von mir) in der Holzfarbe der Möbel auf eine Kommode mit 3 Schubladen geklebt. So bin ich jetzt jede Nacht in meinem "Traum"land Afrika.
Liebe Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Wanddeko – Was hängt bei Ihnen?

Ungelesener Beitragvon pitty » 14.11.2014, 09:56

Ich habe mehrere Vorlieben, daher konnte ich bei der Umfrage nicht votieren.

Es kommt darauf an:
  • sehr große ungerahmte Leinwände mit abstrakten Malereien von unterschiedlichen Künstlern (auch je eins von mir und meinem Mann gemalt),
  • selbst geschossene und großformatig abgezogene Fotos als Plakate (von Dünen in der Wüste) und selbst hinter Glas gerahmt,
  • selbst geschossene Fotos auf Leinwand ziehen lassen und selbst gerahmt (von Obst - hängt in der Küche),
  • sehr, sehr viele Radierungen, Stiche, Aquarelle etc. in antiquen getrödelten Rahmen,
  • sehr, sehr viele Skulpturen, die mein Mann künstlert, die aber auch vor den Wänden stehen.
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste