Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Umfragen

Sie möchten uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Leistungen unterstützen? Nehmen Sie an unseren Umfragen teil.
Was sind Ihre Produktwünsche?

Was sind Ihre Produktwünsche?

Kissenformate
0
Keine Stimmen
Kalenderformate
2
13%
Geschenkprodukte
2
13%
CEWE FOTOBUCH-Formate
8
53%
Sonstige
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.08.2013, 16:54

Diesem Wunsch schließe ich mich gerne an - ich habe mir für den Winter vorgenommen, meine Bücher mit Klarsichtfolie einzubinden......
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.08.2013, 20:59

Oh ja, das würde mir auch gefallen. Ich habe letztens bei Freunden Bücher von einem anderen Hersteller mit solchen Umschlägen gesehen. Das sah sehr gut aus.
liebe Grüße
Josefia
Rallye-Fan
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2013, 18:54

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Rallye-Fan » 06.12.2013, 07:04

Ich brauche unbedingt endlich ein Fotobuch, bei dem ich 200 Seiten und mehr gestalten kann!
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 06.12.2013, 08:04

Vorsicht, das kann sehr schnell sehr unhandlich werden!
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge
Beiträge: 71
Registriert: 12.07.2012, 20:36

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 06.12.2013, 13:45

Rallye-Fan hat geschrieben:
Ich brauche unbedingt endlich ein Fotobuch, bei dem ich 200 Seiten und mehr gestalten kann!
Ich schließ mich dem Wunsch an. Ich muss meine Urlaubsbücher meistens in mehrere Bände aufteilen.

Außerdem wünsche ich mir eine möglichst pannenfreie Softwareversion.
Viele Grüße
Fotofix
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 06.12.2013, 13:58

Rallye-Fan hat geschrieben:
Ich brauche unbedingt endlich ein Fotobuch, bei dem ich 200 Seiten und mehr gestalten kann!
Hast Du denn eine Vorstellung, wie schwer das Buch dann wird?
Wiege doch mal dein "dickstes" Buch und rechne dieses Format auf 200 Seiten hoch.
Kleiner Tipp: Falls keine digitale Küchenwaage zur Hand ist, kannst Du das Wiegen in jedem SB-Laden an der Obst-/Gemüsetheke machen. :wink:
keco
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2014, 21:04

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon keco » 15.04.2014, 21:08

Ich würde mich sehr freuen, wenn es im Sortiment bald auch Kunstpapier wie Hahnemühle etc. zu finden gäbe. Musste vor kurzem erst ein Bild wo anders bestellen, da dies hier nicht angeboten wird. Das Papier ist super, aber leider hat mich der Hersteller bei der Lieferung arg enttäuscht. Prinzipiell mag ich es auch, wenn man mehrere Sachen aus einer Hand bestellen kann. Da zahle ich dann gerne auch etwas mehr als bei der Konkurrenz.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.04.2014, 10:49

Hallo keco,

na wenn mir diese Anfrage nicht bekannt vor kommt :-)
Ich werde diesen Wunsch an die verantwortliche Abteilung übergeben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich diesen Beitrag entsprechend kommentieren. Große Hoffnungen möchte ich aber nicht wecken.
♥️liche Grüße
Sylke
keco
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2014, 21:04

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon keco » 16.04.2014, 13:01

Hallo Sylke,
Kann gut sein, dass das bekannt klingt. ;)
Habe einige Bekannte die den gleichen Wunsch hätten. Und so kann man ihn ja auch mal äußern. Ob es dann was wird ist eine andere Frage. Aber lieber einen Wunsch äußern der nicht erfüllt wird, wie sich gar nicht dazu äußern und sich später drüber ärgern.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.04.2014, 13:04

Hallo Keco,

das sehe ich auch so! Ich versuche mein Glück und werde berichten. Vielen Dank für die Anregung :-)
♥️liche Grüße
Sylke
HEEDOO
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2012, 16:44

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon HEEDOO » 18.04.2014, 21:10

Mein großer Wunsch wäre ein erweiterbares Fotobuch:
Ich gehe in jedem Jahr an verschiedenen Orten einem weiteren Hobby, nämlich "Klöppeln", nach. Ich dokumentiere dabei viel, was nicht immer für ein eigenes Fotobuch reicht. Außerdem möchte ich nicht viele kleine/dünne Fotobücher zum selben Thema. Ich würde gern eine unterschiedliche Anzahl Seiten gestalten und ausfertigen lassen und dann in einen extra bestellten Einband einordnen wollen, ähnlich einem Ordner. Die Seiten müßten gelocht sein und mit Schrauben zusammengefügt werden oder ähnlich. Ich kenne das z. B. von A3-Fotoalben. So etwas ist doch für jegliche Projektarbeiten nützlich! Sollte es dafür keinen Bedarf geben?
HEEDOO
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.04.2014, 23:00

Ich hatte diesen Wunsch auch schon vor längerer Zeit mal geäußert. Ich dokumentiere z.B. alle Veränderungen an unserem Haus und hätte mir auch so eine Möglichkeit gewünscht. Ich denke aber, dass es dies auch in Zukunft (mangels Nachfrage) nicht geben wird. Eine Alternative wäre, Fotos/Collagen in einem Bildbearbeitungsprogramm zu gestalten und als z.B. DIN A 4 Foto ausbelichten zu lassen. Diese Fotos können dann in Klarsichthüllen gesteckt und in einen Ordner einsortiert werden. So ähnlich habe ich in der Vor-Fotobuch-Zeit meine "Fotoalben" gestaltet. Man war flexibler, als die Fotos in Alben zu kleben und man konnte vor allem auch mal etwas austauschen. Jetzt lasse ich eben manche Themengebiete teils über einige Jahre wachsen. Ich habe derzeit 4 Fotobücher im Werden, von denen eines schon seit 2009 in Arbeit ist und die auch schon mehrere Versionen hinter sich haben. :wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon uwu » 19.04.2014, 08:55

Es gab bei CEWE mal was in dieser Richtung. Ich glaube, es war bei der PRO-Version. 2008 haben wir ein Fotobuch gemacht mit Ledereinband, in einem Format A3 quer. Dieses war mit (edlen) Messingschrauben (oder Nieten?) zusammengehalten.
Das wäre ja sehr einfach erweiterbar: Dazu müssen nur noch die Seiten in entsprechenden Format und Lochung als Zusatzpaket angeboten werden :grin:
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.04.2014, 09:21

Die PRO-Version habe ich nie ausprobiert, aber genau so etwas habe ich damals gesucht. Man wäre sehr flexibel in der Gestaltung, gerade bei den hier angesprochenen Themen. Und es würde viel edler aussehen, als in meinem Vorschlag mit Klarsichthüllen und Ordner.
Beruflich hatte ich in der Vor-Computerzeit mit Verzeichnissen zu tun, die genau so aufgebaut waren: vorne und hinten ein (Kunstleder) Deckel und die Blätter waren mittels Messingschrauben zusammengeheftet, die ziemlich flexibel waren, was die "Buch"-Dicke betraf.
Nachdem ich durch eine Vielzahl von Fotobüchern nicht mehr ganz so gierig darauf bin, das fertige Exemplar superschnell in Händen zu halten, habe ich mich darauf eingestellt, einfach an einem Buch ein paar Jahre zu werkeln. Das hat unter anderem auch den Vorteil, dass mir immer wieder was Neues einfällt und das Werk immer wieder Veränderungen und (vermeintlichen) Verbesserungen unterworfen wird. Macht auch Spaß. Da es nur Bücher für unseren privaten Gebrauch sind, habe ich keinen Fertigsstellungszwang und kann bei Interesse ja schließlich das angefangene Buch auch auf dem PC vorführen.
Seit 2009 begleite ich fotografisch eine Kirchenrenovierung und einen Orgelabbau, die Restaurierung und demnächst den Wiederaufbau und die Einweihung, die im September erfolgt.
Dann kann ich diese beiden Bücher, die teilweise ineinandergreifen, abschließen.

Ein Buch, an dem ich auch schon ein paar Jahre arbeite, ist die Geschichte eines Hauses und der Bewohner von 1916 bis 2009. Das ist ziemlich fertig, ich hoffe aber noch auf ein paar Dokumente, die ich eventuell noch einbauen kann - das muss bis Jahresende erledigt sein, da es unter anderem auch ein Geburtstagsgeschenk werden soll.

Für all diese Projekte wäre ein solches flexibles Buch auch sehr gut zu gebrauchen, da man hier z.B. nach Scan-Fortschitt und nach Erhalt von verschiedenen Dokumenten und anderen Zeitzeugnissen immer wieder auch neu dazu- und dazwischensortieren könnte.

Und meine Tippfehler, das Fehlen eines einzelnen Rahmens ect. könnte leicht bereinigt werden :roll: - aber das ist eine andere Geschichte und ich bin schließlich auch selber für meine Fehler im Buch verantwortlich und kann zwischenzeitlich damit leben - selbstgemacht eben....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon icke46 » 23.04.2014, 22:14

Meine Frage ist, ob es nicht möglich wäre, bei der Erstellung von Fotokalendern ein Seitenlayout zusätzlich anzubieten, dass schlicht eine Blankoseite, also auch ohne Kalendarium, zur Verfügung stellt?

Der Hintergrund ist, dass ich schon seit einigen Jahren Kalemder mit einem Kalenderdesigner-Programm erstelle, also komplett mit Kalendarium. Die fertige Seite exportiere ich als Grafikdatei, um sie dann selbst zu drucken und zu binden. Das geht recht einfach, nachdem ich einen Lieferanten für das Papier samt Bindematerial gefunden habe, macht auch Spaß, ist aber naturgemäß (bei 4 bis 5 Kalendern) auch ziemlich zeitaufwendig.

Von daher würde mir ein völlig frei gestaltbarer Kalender sehr gelegen kommen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste