Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Umfragen

Sie möchten uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Leistungen unterstützen? Nehmen Sie an unseren Umfragen teil.
Was sind Ihre Produktwünsche?

Was sind Ihre Produktwünsche?

Kissenformate
0
Keine Stimmen
Kalenderformate
2
13%
Geschenkprodukte
2
13%
CEWE FOTOBUCH-Formate
8
53%
Sonstige
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon okular » 23.04.2014, 22:26

icke46 hat geschrieben:
Meine Frage ist, ob es nicht möglich wäre, bei der Erstellung von Fotokalendern ein Seitenlayout zusätzlich anzubieten, dass schlicht eine Blankoseite, also auch ohne Kalendarium, zur Verfügung stellt?
Hallo icke46,

diese Möglichkeit besteht ja indirekt schon:
im frei gestaltbaren Kalender einfach das Kalendarium und den Monatsnamen aus dem Blatt herausziehen. Dann steht eine vollkommen frei gestaltbare Fläche zur Verfügung.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 24.04.2014, 07:05

...und falls das Kalendarium wieder auf die Kalenderfläche zurückspringt, einfach vor dem Verschieben ein wenig am Drehpunkt des Kalendariums-Rahmens drehen, dann bleibt es außerhalb des Kalenders.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 24.04.2014, 08:48

:shock: Ich habe eben den Kalender nochmals angesehen - das Kalendarium, das ich bei April 2015 aus dem Bild geschoben hatte, ist jetzt zusätzlich im Mai - ich habe es anscheinend nur in die andere Vorschau gezogen. Also funktioniert diese Methode nicht mehr (5.1.5) Ich meine, in früheren Versionen war das problemlos möglich.

Okular, wie stellst Du es an, dass Du das Kalendarium eliminierst? Ich habs nicht geschafft, vielleicht habe ich aber auch nicht die richtige Methode gefunden :cry:


PS: Eben habe ich einen Test-Kalender mit 503 geöffnet, dort kann ich die Kalendariumsfelder problemlos nach Ankippen aus dem Kalender schieben.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon okular » 24.04.2014, 11:21

Silber-Distel hat geschrieben:
Okular, wie stellst Du es an, dass Du das Kalendarium eliminierst?
Ich gehe folgendermaßen vor (Version 5.1.5):
  • Ich wähle ein möglichst einfaches Layout beim frei gestaltbaren Kalender
  • Ich schiebe im ersten Monatsblatt den Monatstext und das Kalendarium aus dem Blatt heraus (Drehen muss ich nichts)
  • Das jetzt leere Monatsblatt kann ich als Layout speichern
  • Das eigene (leere) Layout weise ich allen Monatsblättern zu ("Layout auf alle Monatsblätter legen")
    Natürlich kann man auch jedes andere selbstgestaltete Layout (ohne CEWE-Kalendarium) verwenden
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 24.04.2014, 12:59

Ich geb's auf.
Gewählt habe ich einen frei gestaltbaren Kalender A4 hochkant mit einem schmalen Kalendarium ganz unten. Ich kann schieben wohin ich will, es springt immer zurück an die ursprüngliche Stelle. Inzwischen habe ich die Fang-Option, die Magnetlinien, das Raster ausgeschaltet, irgend etwas scheine ich falsch zu machen. :roll:

Ich kann zwar alles auf einen anderen Monat in der Vorschau ziehen, aber sobald ich die Funktion "Layout auf alle Monatsblätter legen" anklicke, ist Kalendarium und Monatsname wieder auf dem Kalenderblatt.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 24.04.2014, 13:18

Ich glaube jetzt habe ich es:
Kalendarium und Monatsname in einen anderen Monat verschoben. Das jetzt leere Blatt anklicken, als "eigenes Layout" gespeichert. Jetzt geht es, man kann "auf alle Monatsblätter" anwählen. Mir hat nur der Schritt "Layout speichern" gefehlt. Manchmal ist man eben ein bisschen blind - schön, dass es Dich gibt :P
Danke Okular!!
Liebe Grüße
Silber-Distel
HEEDOO
Beiträge: 38
Registriert: 01.03.2012, 16:44

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon HEEDOO » 24.04.2014, 17:20

Neben meinem Wunsch nach einem "erweiterbaren Fotobuch" habe ich noch einen Wunsch die Seitenzahl des Kalenders betreffend: läßt sich die Anzahl der Kalenderseiten auf 2 x 12 oder 3 x 12 oder noch anders plus Titelblatt erweitern? Zu einem 70. Geburtstag habe ich mit anderer Bildbearbeitung ein Heft in Kalenderform (incl. Geburtstagskalender) zusammengebastelt, das mit Cewe-Fotobuch-Programm leichter zu händeln gewesen wäre. Die externe Seitengestaltung bleibt immer noch als Ausweg. So habe ich bisher ja auch nach und nach Seiten gestaltet und in Folien im Ordner untergebracht, aber einmal an die Möglichkeiten der Seitengestaltung bei Cewe gewöhnt, möchte ich damit gern auch anderes erarbeiten. Hat jemand eine Idee wie ich etwas Ähnliches angehen könnte?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.05.2015, 14:31

Rotuma hat geschrieben:
Ich hätte gerne Fotobücher mit 4er Sprünge der Erweiterungsseiten statt 8, zumindest für Bücher mit geringerer Seitenanzahl. Ich mache öfters kleine Geschenke, da sind mir oft 26 Seiten zu wenig, aber 34 zu viel.
Ich komme wieder auf meinen (und sicherlich vieler anderer) Wunsch zurück, die Seitenerweiterungen auf 4 Seiten pro Sprung zu reduzieren. Im Moment arbeite ich an einem Hochzeitsbuch und sollte vier Seiten freilassen um noch Fotos anderer Knipser einzufügen. Nun habe ich diese Fotos erhalten, aber leider sind die meiner ohnehin vom Aufbau sehr ähnlich, aber fototechnisch nicht wirklich verwendbar. Muß also jetzt wieder mein Layout überarbeiten. Für mich zwar nicht wirklich ein Problem, aber es wäre nett wenn dieser uralte Wunsch erfüllt werden könnte.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.05.2015, 14:41

Genau dieses Problem hatte ich auch. Ich habe dann die alten Glückwunschkarten auf dem Boden zerstreut und fotografiert für eine zusätzliche Doppelseite (was mir im Nachhinein ganz gut gefällt) und andere Seiten ein wenig durch Farbflächen ect. "gestreckt", da die Anzahl meiner Fotos doch sehr beschränkt war.
Mit der 4er-Lösung wäre man doch sehr viel flexibler. Vielleicht kommt diese Möglichkeit ja irgendwann mal. :wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.05.2015, 17:59

Hallo Rotuma,

ich kann deinen Wunsch gut verstehen. Leider kann ich dir dahingehend keine Hoffnungen machen. Es werden auch künftig 8-Seiten als Erweiterung angeboten. Gerne können wir die Thematik bei unserem nächsten Treffen besprechen.
♥️liche Grüße
Sylke
brischke

100 Beiträge
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2008, 13:22

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon brischke » 05.05.2015, 18:54

ich würde mir wünschen das man Layouts von kompletten Doppelseiten speichern kann, ideal für die Lay-flat Bindung, wo ein Foto über die Mitte hinaus geht.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.05.2015, 19:29

Hallo brischke,

wir können keine Umsetzung in den nächsten 2 Jahren versprechen, werden das Thema langfristig realisieren. Für uns ist es derzeit problematisch, da wir gegenwärtig ein anderes Konzept haben und bei Realisierung gezwungen sind, ganze Programmbereiche neu zu schreiben. Also nicht nur den Editor. Das bedarf viel, viel Zeit.
Der Wunsch ist aber verständlich und vielfach gewünscht.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.05.2015, 19:59

brischke hat geschrieben:
ich würde mir wünschen das man Layouts von kompletten Doppelseiten speichern kann,
Hallo brischke,
da wir ja noch eine Weile auf die Umsetzung dieses Wunsches warten müssen, nutze ich bis dahin die Funktion Strg+D, um ein Layout auf die nächste freie Doppelseite zu kopieren.
Das funktioniert natürlich nur innerhalb eines Buches, aber für mich ist es eine tolle Arbeitserleichterung.

Im Moment kopiert die Funktion allerdings Fotos, die quer über die Doppelseite reichen, nicht mit, aber das wird mit der Version 6.0.4 behoben sein. Vgl. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10077
liebe Grüße
Josefia
brischke

100 Beiträge
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2008, 13:22

Re: Was sind Ihre Produktwünsche?

Ungelesener Beitragvon brischke » 05.05.2015, 21:26

Danke erst einmal für die Antworten, ich hatte mir den Thread nicht vorher durchgeklickt, ich hatte diesen Thread aber tagelang vergeblich gesucht (mit Sucheingabe Wünsche/Wunsch usw. ) und war froh das er heute mal bei den aktiven Themen ganz oben stand.
"Gut Ding will Weile haben, und vortreffliche Sachen werden ohne große Mühe und Arbeit nicht erworben"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste