Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Umfragen

Sie möchten uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Leistungen unterstützen? Nehmen Sie an unseren Umfragen teil.
8 Minuten Umfrage
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon Katharine » 15.09.2022, 13:49

Liebe Forumsteilnehmer/ -innen,
die Freude und Leidenschaft am Fotografieren ist das, was uns miteinander verbindet. Um auch in Zukunft voll und ganz auf eure Bedürfnisse und Wünsche eingehen zu können, interessiert uns eure Meinung zu CEWE sehr. Wir freuen uns, wenn ihr uns maximal 8 Minuten eurer Zeit schenkt, um an unserer Befragung teilzunehmen. Die Umfrage wird von dem Unternehmen pilot Hamburg GmbH & Co. KG in unserem Namen durchgeführt. Die Teilnahme ist bis Ende Oktober 2022 möglich.
 
master_kw23_header_grafik_brand_touch_point_umfrage_o.jpg

Jetzt teilnehmen

Mit der Teilnahme besteht die Möglichkeit uns direkt Feedback zu CEWE zu geben. Denn eure Bedürfnisse und Wünsche sind uns wichtig.

Wie ihr es von CEWE kennt, bleiben eure Antworten anonym und die Daten werden entsprechend den Datenschutzgesetzen vertraulich behandelt.
Herzlichen Dank für die Zeit und Unterstützung!
Viel Freude und herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon CSSky » 16.09.2022, 13:20

Mitgemacht D:D
Viele Grüße CSSky
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 16.09.2022, 16:39

hat geschrieben:
Um auch in Zukunft voll und ganz auf eure Bedürfnisse und Wünsche eingehen zu können, interessiert uns eure Meinung zu CEWE sehr.
Liebe Katharine

Ich habe bei dieser Umfrage mitgemacht, weil ich gehofft habe mich zu meinen Bedürfnissen und Wünsche zu äußern. Leider habe ich nirgends so eine Möglichkeit gesehen. Man konnte wieder einmal nur kennzeichnen ob man zufrieden ist oder nicht. Vll hätte sich ein Feld dafür geöffnet wenn ich überall "unzufrieden" angeklickt hätte ?
Welche Anbieter man sonst noch kennt oder wie lange man täglich das Fernsehprogramm nutzt sagt in meinen Augen leider wenig über die Zufriedenheit aus. Bei diesen Fragen erschließt sich mir als Laien leider der Sinn nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen........

Schade dass CEWE diese Möglichkeit bei einer Umfrage nicht nutzt, aber es zeigt mal wieder dass Kundenwünsche bzw Wünsche langjähriger Forumsmitglieder nicht wirklich ernst genommen werden und meistens im Sande verlaufen.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 16.09.2022, 17:11

geniesser66 hat geschrieben:

Liebe Katharine

Ich habe bei dieser Umfrage mitgemacht, weil ich gehofft habe mich zu meinen Bedürfnissen und Wünsche zu äußern. Leider habe ich nirgends so eine Möglichkeit gesehen. Man konnte wieder einmal nur kennzeichnen ob man zufrieden ist oder nicht. Vll hätte sich ein Feld dafür geöffnet wenn ich überall "unzufrieden" angeklickt hätte ?
Welche Anbieter man sonst noch kennt oder wie lange man täglich das Fernsehprogramm nutzt sagt in meinen Augen leider wenig über die Zufriedenheit aus. Bei diesen Fragen erschließt sich mir als Laien leider der Sinn nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen........

Schade dass CEWE diese Möglichkeit bei einer Umfrage nicht nutzt, aber es zeigt mal wieder dass Kundenwünsche bzw Wünsche langjähriger Forumsmitglieder nicht wirklich ernst genommen werden und meistens im Sande verlaufen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte mir da auch etwas anderes vorgestellt und deshalb die Umfrage abgebrochen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 16.09.2022, 21:09

Gut, dass man diese Beiträge lesen konnte.

"wie lange man täglich das Fernsehprogramm nutzt" - wooos? Was gehen Cewe meine Fernsehgewohnheiten an? Datensammlung pur? Ich fange mit dieser Umfrage dann erst gar nicht mal an.

Übrigens, wenn Cewe das unbedingt wissen will: ich nutze das Fernsehprogramm gar nicht - ich habe keinen Fernseher. Ich kann lesen :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 16.09.2022, 22:09

Oldnat hat geschrieben:
"wie lange man täglich das Fernsehprogramm nutzt" - wooos? Was gehen Cewe meine Fernsehgewohnheiten an? Datensammlung pur? Ich fange mit dieser Umfrage dann erst gar nicht mal an.
Hallo Oldnat,
CEWE sind DEINE TV-Gewohnheiten wahrscheinlich ziemlich egal. Die Umfrage ist anonym.
Da CEWE aber in letzter Zeit häufig TV-Werbung sendet, ist es sicher interessant, ob sie damit ihre ALLGEMEINE Zielgruppe erreichen.
Wenn niemand der Fotobuch-Gestalter TV guckt, können sie sich die Werbung sparen. Wenn alle 10 Stunden am Tag vor der Glotze hängen, dann schalten sie ggf. noch mehr Werbung.

Solche Umfragen sind ja in vielen Bereichen durchaus üblich. Ich verstehe die Aufregung nicht.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon okular » 16.09.2022, 22:20

DSL-schnell hat geschrieben:
Solche Umfragen sind ja in vielen Bereichen durchaus üblich. Ich verstehe die Aufregung nicht.
Das stimmt, und deshalb habe ich -wie in anderen Bereichen im Falle einer Enttäuschung auch schon praktiziert- die Umfrage ebenfalls frühzeitig abgebrochen. D:lol:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.09.2022, 08:11

DSL-schnell hat geschrieben:
...Ich verstehe die Aufregung nicht...
Nix Aufregung :) Einfache Aussage. Und danke für die Erklärung des Warums.
LG Old Nat, der Dino
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 17.09.2022, 10:12

Hallo DSL-schnell

Danke für die Erklärung bzg. Fernsehprogramm, hatte ich so nicht auf dem Schirm leuchtet aber ein. Ich bin in Sachen Fernsehen noch altmodisch und nutze (wenn dann) die normalen Programme und nicht Netf.....o ähnliches. Und da nervt mich die Dauer der Werbung enorm |D:down: . Deswegen nehmen wir viele Sendungen / Filme auf, dann können wir später bei der Werbung schnell vorspulen D:lol:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon icke46 » 17.09.2022, 10:41

Das mit der TV-Werbung ist ganz lustig D:lol: . Bewusst gucke ich Werbung im Fernsehen nicht an. Wenn mir allerdings ein Spot auffällt, warum auch immer, ist das für mich gewissermassen eine Aufforderung, dieses Produkt nicht zu kaufen, da zu teuer - schliesslich müssen die Kosten für die Werbung eingepreist sein D:lol: .

Mithin hat, zumindest bei mir, die TV-Werbung genau den gegenteiligen Effekt zu dem, der eigentlich beabsichtigt war....
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon narzisse » 17.09.2022, 10:57

Ich schaue fast nur Netflix, oder Mediatheken, also auch keine Werbung. Bei der Umfrage habe ich zwar eine Zahl angegeben, mir war aber nicht bewusst, dass sich das auf „normalen“ Fernsehkonsum bezieht. Auf die Idee der Werbung bin ich nicht gekommen. Hab mir überlegt, ob sie wissen wollen, wieviel Zeit man, neben Tv Konsum, für die Fotobücher hat. D:lol:
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon CSSky » 17.09.2022, 11:44

narzisse hat geschrieben:
Hab mir überlegt, ob sie wissen wollen, wieviel Zeit man, neben Tv Konsum, für die Fotobücher hat. D:lol:
So habe ich es auch gesehen ... da ich aber eh generell nicht viel Fernsehen schaue, ziemlich unrelevant.
Wer 10 oder 12 Stunden TV schaut, wird wohl keine Fotobücher machen ....
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon icke46 » 17.09.2022, 13:37

So, nun habe ich, rein aus Neugier, auch an der Umfrage teilgenommen. Ich bin ja nun seit Jahren Teilnehmer bei verschiedenen Marktforschungsprojekten, angefangen bei der GfK über verschiedene Universitätsprojekte bis hin zu allgemeinen Marktforschungsinstituten.
Die Befragungen sind natürlich durchaus qualitativ unterschiedlich, allerdings habe ich bei dieser Umfrage hier den Eindruck, dass der Erkenntnisgewinn eher begrenzt ist. Nur mal als Beispiel: Wenn vielleicht 80% der Teilnehmer mit CEWE unzufrieden sind, ist das zweifellos schlecht. Wenn man dann aber nicht nachfragt, warum sie 7nzufrieden sind, kann man auch kein Verbesserungspotential erkennen.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: 8 Minuten Umfrage

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 20.09.2022, 08:40

Mein Fernseher ist meist aus, wenn ich ihn anschalten, dann entweder, um aufgenommenen zu schauen oder Sendungen auf den öffentlichen bzw Arte, die Werbesendunfen auf den privaten, die gelegentlich durch Filmsequenzen unterbrochen werden, schaue ich nie.

An der Umfrage habe ich teilgenommen und am Ende der Umfrage auch den Freitext zur Meinungsäußerung genutzt. Ob die gestellten Fragen aber ein verwertbaren Bild geben??? Aber wie heißt es, wer die Untersuchung zahlt, der bestimmt das Resultat. Und Chefs können dann ihren meckernden Mitarbeitern erzählen, dass die Umfragen doch gut waren....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste