Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Beschränkungen in der CEWE-APP
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Beschränkungen in der CEWE-APP

Ungelesener Beitragvon cszargan » 08.07.2014, 08:23

Liebes CEWE-Team,

in einem Test der CEWE-App Software (Stand 14.2.2014) wurde auf einige kleine Beschränkungen hingewiesen, es interessiert mich ob die immer noch gelten:

1) Größenbeschränkung der Bilder auf 6000 x 4000 Pixel; Die ist gerade bei Panoramen die sich über zwei Seiten ziehen (v.a. im Format A 4 Panorama) zuwenig.

2) Es können keine neuen Doppelseiten zwischen bereits bearbeiteten Seiten eingefügt werden. Ich arbeite oft mit den Fotobüchern als eine Art Tagebuch, wo dann nach und nach die Fotos von verschiedenen Medien (richtige Kamera, Handy, Freunde, Internet und Hand-Scans) hinzukommen, da muss dann auch immer mal eine neue Doppelseite dazwischen, wenn neue Fotos hinzukommen oder die Doppelseite nicht ausreicht.

Ich hoffe die neuen Versionen ergänzen dies noch.

Sonnige Grüße
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Beschränkungen in der CEWE-APP

Ungelesener Beitragvon Sonja » 08.07.2014, 13:20

Hallo cszargan,

Ich habe mir die von Ihnen geschilderten Themen in der aktuellen App Version noch einmal angesehen. Die Beschränkung der Bildgröße auf 6000x4000 Pixel ist nicht mehr aktuell. Ich habe ein ca. 7000x5000 Pixel großes Bild problemlos in das Projekt einfügen können.

Zusätzliche Seiten können jedoch bisher weiterhin nur am Ende des Projektes eingefügt werden. Ich werde diesen Wunsch jedoch an die Zuständigen Kollegen weiterreichen, sodass zukünftig vielleicht eine Lösung dafür gefunden werden kann.
Liebe Grüße
Sonja
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Re: Beschränkungen in der CEWE-APP

Ungelesener Beitragvon cszargan » 08.07.2014, 13:27

Hallo Sonja,

vielen Dank, das ist doch schon mal ein weiterer Schritt.
Bei der Desktop-Version erinnere ich mich dass es (zumindest 2008) auch noch nicht ging mit dem zwischendurch Seiten einfügen.

Noch einen Wunsch hätte ich: diese schöne Linien-Ausrichtungs-Fang-Funktion scheint in der App noch nicht vorhanden zu sein.

Nun denn, ich denke wir freuen uns immer über kleine Schritte und Neuerungen.
Sonnige Grüße
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Beschränkungen in der CEWE-APP

Ungelesener Beitragvon Sonja » 08.07.2014, 13:47

Hallo cszargan,

Im Vergleich zu unserer Desktop Software könnte man wohl auch sagen, dass die noch in den Kinderschuhen steckt :wink: Aber Sie entwickelt sich rasch immer weiter.

Ob die Hilflinien und magnetischen Hilfslienen in der App ähnlich funktionieren können, ist natürlich auf Grund der etwas anderen Bedienung fraglich. Aber vielleicht finden meine Kollegen eine mögliche Umsetzung oder Alternative. Ich werde meinen Kollegen jedenfalls von Ihren Anmerkungen berichten und gespannt warten, welche Neuerungen noch in die App kommen.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste