Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cewe MYPhotos
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Martha » 14.01.2020, 09:23

Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist...
Ich probiere derzeit die Cloud von Cewe MyPhotos aus, muss aber feststellen, dass das Laden eines Fotobuches in die Cloud extrem viel Zeit verschlingt ( über 3 Stunden, obwohl ich einen guten Internetzugang habe), das Gleiche passiert jetzt, wenn ich Videos in die Cloud laden will. Das Laden braucht schon Zeit und das konvertieren...vor etwa zwei Stunden habe ich ein Video hochgeladen welches 92 MB groß ist, geladen ist es, konvertiert jedoch immer noch nicht. Ein gestern hochgeladenes Video befindet sich ebenfalls noch im "konvertiert Modus". Ist das normal oder mache ich etwas falsch? D:-?
Vg von Martha
Dateianhänge
cloud.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.01.2020, 11:16

Hallo Martha,

Sie machen ganz bestimmt nichts falsch. Das hängt vermutlich mit dem Codec zusammen. Würden Sie mir ein Video zur genaueren Prüfung zur Verfügung stellen? Natürlich nur für diesen Zweck. Wenn Sie einverstanden sind, schicke ich Ihnen einen Link zum Hochladen der Datei zu.
♥️liche Grüße
Sylke
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Martha » 15.01.2020, 07:44

Sylke hat geschrieben:
Hallo Martha,

Sie machen ganz bestimmt nichts falsch. Das hängt vermutlich mit dem Codec zusammen. Würden Sie mir ein Video zur genaueren Prüfung zur Verfügung stellen? Natürlich nur für diesen Zweck. Wenn Sie einverstanden sind, schicke ich Ihnen einen Link zum Hochladen der Datei zu.
Guten Morgen und Danke Sylke das sie sich der Sache annehmen wollen. Gerne stelle ich ihnen ein Video zur Verfügung.
Das gestern geladene Video ist übrigens immer noch nicht zum ansehen bereit |D:down:
VG
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.01.2020, 10:59

Hallo Martha,

dann gehen wir der Sache einmal auf den Grund. Ich schicke Ihnen gleich einen Upload-Link per Mail. Vielen Dank für die Unterstützung.
♥️liche Grüße
Sylke
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Martha » 17.01.2020, 12:03

Sylke hat geschrieben:
Hallo Martha,

dann gehen wir der Sache einmal auf den Grund. Ich schicke Ihnen gleich einen Upload-Link per Mail. Vielen Dank für die Unterstützung.
Hallo Sylke,
ich hatte am Mittwoch gegen Abend ein Video in den mir zur Verfügung gestellten Link eingefügt und hoch geladen, jedoch ist noch immer nichts passiert. Auch die Videos in der Cloud befinden sich nach wie vor im "Konvertier Modus" D:-? ...
können sie schon sagen, woran es liegt?
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.01.2020, 13:53

Hallo Martha,

ich danke Ihnen für die Bereitstellung. Das Video ist in Ordnung. Meine Vermutung hat sich somit nicht bestätigt. Beim Nachtest konnte ich ein merkwürdiges Verhalten beobachten und möchte dies gerne mit den Entwicklern des Systems besprechen. Diese sind am Montag wieder im Unternehmen.
♥️liche Grüße
Sylke
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Martha » 17.01.2020, 13:59

Sylke hat geschrieben:
Hallo Martha,

ich danke Ihnen für die Bereitstellung. Das Video ist in Ordnung. Meine Vermutung hat sich somit nicht bestätigt. Beim Nachtest konnte ich ein merkwürdiges Verhalten beobachten und möchte dies gerne mit den Entwicklern des Systems besprechen. Diese sind am Montag wieder im Unternehmen.
okey, danke- dann warte ich ab!
Hat denn bisher kein anderer dieses Problem gehabt? Mein letztes FB was ich hochladen wollte, habe ich nach etwas mehr als 3 Stunden abgebrochen...
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.01.2020, 11:58

Martha hat geschrieben:
Hat denn bisher kein anderer dieses Problem gehabt?
Hallo Martha,
videos habe ich noch nie hochgeladen; Fotobücher in letzter Zeit schon. Die waren alle mit V6.4.4. erstellt. Ein neues Fotobuch hochladen gelang mir immer - ich kann aber nicht sagen, wie lange es gedauert hat. Ich habe nämlich das Hochladen gestartet und dann etwas anderes gemacht. Ich würde sagen 1 Stunde schon, aber länger als 3 Stunden auch nicht. DIe Fotobücher waren auch nicht sehr sehr groß, 20x20 und 60 Seiten, 2-8 Fotos je Doppelseite, wenig Text.

Was allerdings nicht funktioniert hat, war das Update; also ein Fotobuch hochladen, weiter dran arbeiten und das überarbeitete Fotobuch mit update hochladen. Da hatte ich auch den Eindruck es wird nie fertig. Das hat mich insofern nicht so besonders gestört, als ich das alte in MyPhotos gelöscht habe und das überarbeitete einfach neu hochgeladen habe.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Martha » 18.01.2020, 12:48

grasmuecke hat geschrieben:
also ein Fotobuch hochladen, weiter dran arbeiten und das überarbeitete Fotobuch mit update hochladen.
...das sollte laut Cewe aber auch gehen... D:-?
Mein Plan war, Videos mit einer Freundin teilen zu können ohne sie verkleinern zu müssen und damit Qualität einzubüßen. Schade das es bisher nicht funktioniert. Hoffen wir das Sylke den Fehler findet.
Allerdings verstehe ich auch nicht, dass das hochladen eines FB soooooo unendlich lange Zeit braucht, wie gesagt, nach 3 Stunden habe ich abgebrochen... D:-?
VG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.01.2020, 21:48

Martha , mit welcher Version hast du das Fotobuch erstellt?
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Martha » 19.01.2020, 07:37

grasmuecke hat geschrieben:
Martha , mit welcher Version hast du das Fotobuch erstellt?
Mit der Version 7.0.1. , also mit der neuesten...
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.01.2020, 11:08

Hallo Martha,

meine Kollegen haben den Fehler gefunden und gestern korrigiert. Die Videos sollten nun in Ihrem cewe myphotos Account verfügbar sein. Wenn es in Einzelfällen nicht geklappt hat, dann bitte löschen und erneut hochladen.
♥️liche Grüße
Sylke
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Martha » 21.01.2020, 11:30

Sylke hat geschrieben:
Die Videos sollten nun in Ihrem cewe myphotos Account verfügbar sein
Danke Sylke, ich habe gerade nachgeschaut, die Videos können nun angeschaut werden D:winki:
Konnte man auch klären warum das Hochladen der FB so extrem lange dauert?
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.01.2020, 11:33

Hallo Martha,

die Kollegen hatten etwas umgestellt und so konnte die Konvertierung nicht abgeschlossen werden. Ein Versehen unsererseits.
♥️liche Grüße
Sylke
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cewe MYPhotos

Ungelesener Beitragvon Martha » 22.01.2020, 10:33

Sylke hat geschrieben:
Hallo Martha,

die Kollegen hatten etwas umgestellt und so konnte die Konvertierung nicht abgeschlossen werden. Ein Versehen unsererseits.
Hallo Sylke,
ich möchte versuchen mein FB noch einmal hochzuladen, wie muss ich denn dazu vorgehen?
Wenn ich Dateien hochlade anklicke, nimmt er mir die Buchdatei nicht und wenn ich Ordner anklicke und alle drei Ordner die zum FB gehören, nimmt er sie mir auch nicht. Ich mache bestimmt was falsch, oder? D:-?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste