Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
my photos Projekt teilen
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 29.06.2019, 16:38

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.3
Handelspartner: Müller


Beschreibung:

Ich habe bei einem hochgeladenen Fotobuch in my photos die Möglichkeit "Teilen" gefunden. Aber wie bearbeitet ein Dritter dann das Buch weiter, wenn ich den Link weitersende? Über Datei - my photos herunterladen - hat doch die andere Person keine Möglichkeit, einen Link einzugeben und im Benutzerkonto der anderen Person ist das geteilte Buch nicht zu sehen, oder doch?

Weitere Möglichkeiten, z.B: "anderen erlauben, das Projekt zu kopieren" wie in Okulars Beispiel viewtopic.php?f=2&t=4670&p=136805&hilit ... os#p136778 beschreiben, habe ich nicht entdeckt.

Bei mir sieht es so aus


Dateianhänge
teilen.JPG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.07.2019, 15:15

Hallo Reisetante,

A und B können Projekte sehr einfach untereinander tauschen. A teilt sein Projekt und gibt B den generierten Link. Dieser Link kann im Browser geöffnet werden. Es zeigt sich das folgendes Bild:
 
020719-003.PNG

Damit B eine Kopie des Projektes erhält, braucht er nur auf "Projekt kopieren" klicken. Danach wird das Projekt in dem cewe myphotos Account von B geladen. Über unsere Software kann B dann das Projekt herunterladen und bearbeiten. Um A den Projektfortschritt wieder zugänglich zu machen, muss B das Projekt erneut hochladen und teilen, damit A es sich wieder in seinem Account laden kann.

Konnte ich das halbwegs verständlich erklären? Wenn nicht, spiele wir beide es einmal mit einem Test-Projekt durch.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 02.07.2019, 16:52

Hallo Sylke,

auch über den Link kommt nichts mit "Kopieren" und zwar weder, wenn ich nicht angemeldet noch wenn ich angemeldet bin.

Noch eine andere Frage: kann man die Projektdatei als Beispielbuch einreichen? hätte den Vorteil, dass man z.B. Personenfotos unkenntlich machen könnte...
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.07.2019, 17:51

Sylke hat ja im anderen Beitrag ja geschrieben, dass es nur funktioniert, wenn das Projekt mit der Version 6.4.4 hochgeladen wurde. Bei den früheren wurde die Funktion deaktiviert.
Ich werde mit myphotos auch nicht warm. Jedesmal klappt irgendetwas nicht. Wenn eine Sache verbessert ist, z.B. die Ordnerstruktur, klappt etwas anderes nicht, z.B. das Teilen oder gerade diese Woche die Sprache. Ich habe die Seite gefühlt zwölfundzwanzig Mal aufgerufen, bis sie endlich in Deutsch war (nur zu Testzwecken).
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 02.07.2019, 18:56

Hallo Kpsefia,

da der von Dir erwähnte Beitrag ja auch von mir ist, bin ich davon ausgegangen, dass Sylke sich darauf bezieht und weiß, dass ich die 6.3.4 habe. Ich dachte, dass es noch eine zusätzliche Kopier-Funktion gibt bzw geben soll. Hab jetzt einfach meiner Freundin meine Anmeldedaten gegeben. Da kann sie sich das Projekt auf ihren Rechner runterziehen, bin bloß gespannt, ob das dann klappt. Aber in der Zeit, die ich damit bislang vertillert habe, wäre ich die 8 km zu ihre Haus gelaufen...
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon okular » 02.07.2019, 21:36

Ich habe es jetzt mit der Version 6.4.4 probiert, die ja für Fotobuchgestalter als Multikundenversion praktisch für jeden Handelspartner schon zur Verfügung steht.
Dort wird -wie von Sylke beschrieben- wieder die Mögichkeit angeboten, einem anderen Nutzer das Kopieren zu erlauben.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 03.07.2019, 11:28

Bei Müller gibt es momentan erst die 6.4.3. Ich habe nur die Müller-Version und möchte auch nicht weitere Versionen installieren. Denke, für dieses Projekt hat es sich erledigt und ob ich diese Funktion überhaupt mal wieder brauche, ist auch fraglich. Fotos etc habe ich bislang eh über Google-Alben geteilt.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon okular » 03.07.2019, 14:15

Reisetante hat geschrieben:
Bei Müller gibt es momentan erst die 6.4.3. Ich habe nur die Müller-Version und möchte auch nicht weitere Versionen installieren.
Aber du kennst doch das Prinzip der Multikundenversion?!
Bei "Mein CEWE Fotobuch" (Version 6.4.4) kannst du den Handelspartner Müller auswählen. Zum Bestellen und Teilen von Fotobüchern steht also auch bei Müller die Version 6.4.4 bereits zur Verfügung.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 03.07.2019, 14:34

okular hat geschrieben:
Aber du kennst doch das Prinzip der Multikundenversion?!
Ja, danke. Aber ich befürchte, dass dann meine ganzen eigenen Layouts, zusätzlich heruntergeladenen Cliparts, benutzerdefinierte Farben usw. wieder weg sind und ich alles neu anlegen muss.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon okular » 03.07.2019, 15:11

Reisetante hat geschrieben:
Ja, danke. Aber ich befürchte, dass dann meine ganzen eigenen Layouts, zusätzlich heruntergeladenen Cliparts, benutzerdefinierte Farben usw. wieder weg sind und ich alles neu anlegen muss.
Das kann ich nachvollziehen D:wink:
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Martha » 24.03.2020, 11:52

Hallo Foris, ich habe noch eine weitere Frage zum Thema:
Ich habe erfolgreich ein Projekt an welchen ich gerade arbeite an B geteilt, dieser hat es kopiert, bearbeitet und mir wieder zugeschickt. Soweit hat also alles BESTENS funktioniert und ein großes Lob dafür!!! D:winki: D:winki: D:winki:
Ich habe mir nun das von B bearbeitet Projekt wieder heruntergeladen, ihm einen anderen Namen gegeben ( muss ich das eigentlich oder gibt es eine andere Möglichkeit es in mein Original einzufügen?) und kann nun an diesem weiterarbeiten.
Frage: wie verfahre ich jetzt, wenn ich das von mir nun weiterbearbeitete Projekt wieder B zeigen möchte um das B wieder Änderungen vornimmt? Muss ich dann das Projekt nochmal komplett neu hochladen, Link generieren etc.
Gehen durch das wiederholte Kopieren des Originals Daten verloren oder wird die Kopie zum Original wenn ich ihm einen anderen Namen gebe?
Was passiert wenn ich zeitgleich mit B an einem Projekt arbeite?
Ich habe wieder unzählige Fragen im Kopf.... D:-?
Vg und bleibt alle gesund!
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Martha » 24.03.2020, 12:09

...ich sehe gerade, wenn ich auf Projekt aktualisieren gehe, das in der Cloud dann jeweils ein neues buch erscheint....
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.03.2020, 14:27

Hallo Martha,
hat geschrieben:
Ich habe mir nun das von B bearbeitet Projekt wieder heruntergeladen, ihm einen anderen Namen gegeben ( muss ich das eigentlich oder gibt es eine andere Möglichkeit es in mein Original einzufügen?) und kann nun an diesem weiterarbeiten.
Die Vorgehensweise ist etwas anders. Sie laden sich über die Software das Projekt von B herunter, ohne es unter einem anderen Namen zu speichern, und ergänzen es nach Belieben. Dann laden Sie dieses, ebenfalls über die Software, wieder zu cewe myphotos hoch. In cewe myphotos haben Sie so nur ein Projekt liegen.

Zu Ihrer Vorgehensweise - Wenn Sie das Projekt herunterladen, auf der Festplatte unter einem anderen Namen speichern, ist es sozusagen ein neues Projekt. Mit dieser Vorgehensweise laden Sie unterschiedliche Stände Ihres Projektes in cewe myphotos hoch und blicken irgendwann nicht mehr durch.

hat geschrieben:
Frage: wie verfahre ich jetzt, wenn ich das von mir nun weiterbearbeitete Projekt wieder B zeigen möchte um das B wieder Änderungen vornimmt? Muss ich dann das Projekt nochmal komplett neu hochladen, Link generieren etc.
Wenn Sie an ein- und demselben Projekt arbeiten, ist eine erneute Generierung des Links nicht erforderlich. Wenn Sie das Projekt immer wieder unter einen neuen Namen speichern und dann hochladen, haben Sie auch mehrere Projekte in cewe myphotos liegen und so müssten Sie neue Links generieren. Das ist wie gesagt, aber nicht die richtige Vorgehensweise.

hat geschrieben:
Was passiert wenn ich zeitgleich mit B an einem Projekt arbeite?
Sie können nicht zeitgleich am Projekt arbeiten. Die Anwendung cewe myphotos kann diese unterschiedlichen Stände nicht zusammenführen und würde beim Upload den letzten Stand überschreiben. Sprechen Sie sich besser mit B ab und dann funktioniert alles ohne Probleme und Mehraufwand.
♥️liche Grüße
Sylke
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Martha » 24.03.2020, 17:05

Sylke hat geschrieben:
Die Vorgehensweise ist etwas anders. Sie laden sich über die Software das Projekt von B herunter, ohne es unter einem anderen Namen zu speichern, und ergänzen es nach Belieben. Dann laden Sie dieses, ebenfalls über die Software, wieder zu cewe myphotos hoch. In cewe myphotos haben Sie so nur ein Projekt liegen.

Zu Ihrer Vorgehensweise - Wenn Sie das Projekt herunterladen, auf der Festplatte unter einem anderen Namen speichern, ist es sozusagen ein neues Projekt. Mit dieser Vorgehensweise laden Sie unterschiedliche Stände Ihres Projektes in cewe myphotos hoch und blicken irgendwann nicht mehr durch.
Hallo Sylke,
Ich versteh was sie meinen, aber: ich habe heute an einem Buch weitergearbeitet und bin dann auf den Button "aktualisieren" gegangen, und hatte danach zwei Bücher in der Cloud. ( ich habe dem Buch KEINEN anderen Namen gegeben)
Wenn ich sie richtig verstehe und ich an einem Buch mit B zusammen arbeite, dann muß ich keine neuen Links generieren, wenn ich etwas aktualisiere?
Dann werden wir das mal testen...
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.03.2020, 17:14

Hallo Martha,

vielleicht verstehe ich Sie nicht richtig, aber warum möchten Sie aktualisieren? Das Projekt muss nur über die Software erneut hochgeladen werden und ist dann in cewe myphotos sichtbar. Automatisierte Zwischenspeicherungen gibt es in diesem Bereich nicht und es ist auch nicht erforderlich, die Webseite cewe myphotos im Hintergrund geöffnet zu halten.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste