Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch mit iPhone anschauen
Benutzeravatar Offline
kowi
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2019, 16:40
Gliedstaat: Bayern

Fotobuch mit iPhone anschauen

Ungelesener Beitragvon kowi » 24.02.2019, 11:21

Hallo,
auf meinem PC habe ich diverse Fotobücher erstellt. Zwei davon habe ich in auf MYPHOTOS hochgeladen. Diese wollte ich auf meinem iPhone über die App myphotos anschauen. Ich komme aber nur an die Fotos!
Kann ich mit der App myphotos keine hochgeladenen Fotobücher, sprich Projekte, anschauen?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch mit iPhone anschauen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.02.2019, 13:00

Meines Wissens werden in MyPhotos die Projektdaten als solche gespeichert, also nicht in irgendeiner Art aufbereitet. Deshalb kann man sie nur mit der gleichen Anwendung verwenden. Die Home- und die mobile Anwendung sind unterschiedlich, deshalb geht das nicht.

Du kannst aber mal schauen, ob dein Handelspartner deine bestellten Projekte zur Ansicht oder sogar zur Weitergabe speichert. Dann kannst du in deinem Handelspartner-Konto einen "Link zum Veröffentlichen" generieren, über den du (ohne dich immer anmelden zu müssen) dein Fotobuch als Flipbook anschauen kannst.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
kowi
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2019, 16:40
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch mit iPhone anschauen

Ungelesener Beitragvon kowi » 24.02.2019, 14:45

Sehr schade, hätte die Funktion gerne gehabt um bei Besuchen das Fotobuch vorführen zu können.
Mein Handelspartner ist CEWE selbst. Wo ich da einen link zum Veröffentlichen generieren kann habe ich nicht gefunden. D:frown:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch mit iPhone anschauen

Ungelesener Beitragvon okular » 24.02.2019, 18:10

Hallo kowi,
man hat ja einen Account bei dem Handelspartner, bei dem man bestellt hat.
Unter "Mein Konto" kann man sich einloggen und hat dann Zugriff auf bereits bestellte Projekte:
vgl. Zugriff auf bestellte Projekte
In einem der Untermenüs kann man einen link zum Veröffentlichen generieren.

Unklar oder Zufall ist allerdings, wie lange bereits bestellte Projekte im Kundenbereich angezeigt werden (6 Wochen sind garantiert, ich finde dort aber auch beispielsweise ein 8 Jahre altes Fotobuch). Vermutlich bleibt ein Produkt "ewig" sichtbar, sobald innerhalb der 6 Wochen nach der Bestellung ein link zum Teilen generiert wurde. Man kann über einen Info-Button sogar nachvollziehen, wie oft ein geteiltes Projekt angeschaut wurde.

Zum Thema cewe myphotos: Prinzipiell hat man -wie Josefia schon angesprochen hat- plattformübergreifend nur den Zugriff auf Fotos und Alben, nicht aber auf CEWE-Projekte. Das hängt damit zusammen, dass es bisher noch keine plattformübergreifende einheitliche Datenstruktur für die Projekte gibt.
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch mit iPhone anschauen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 26.02.2019, 15:05

Hallo kowi,

das Öffnen des Projektes in der CEWE MYPHOTOS App ist leider derzeit nicht möglich. Es ist aber nicht auszuschließen, dass dies in der Zukunft möglich sein wird.

Ebenso arbeiten wir an Lösungen für die CEWE FOTOWELT App. Hierfür hoffen wir bald das Ergebenis zu präsentieren zu können.

Damit Sie Ihre Projekte trotzdem auf dem Smartphone ansehen können, öffnen Sie dazu die CEWE MYPHOTOS Webseite auf Ihrem iPhone. In nicht all zu ferner Zukunft, wird es hier zu dem möglich sein, über die Seite das Projekt teilen zu können.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
kowi
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2019, 16:40
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch mit iPhone anschauen

Ungelesener Beitragvon kowi » 27.02.2019, 16:59

ok, danke für die Hinweise. Inzwischen habe ich herausgefunden, wie ich meine Fotobücher auf meinem iPhone betrachten kann:
"Unter "Mein Konto" kann man sich einloggen und hat dann Zugriff auf bereits bestellte Projekte:
vgl. Zugriff auf bestellte Projekte."
- danke okular. Die links habe ich per email an mein iPhone geschickt, und ....
jawohl, es hat geklappt (natürlich etwas kleiner wie auf dem PC!! ;-). Aber..... sie sind nur für 60 Tage dort erreichbar. |D:down:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch mit iPhone anschauen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.02.2019, 23:07

Hallo kowi,
wenn du den Link zum Veröffentlichen generiert hast, bleibt das Fotobuch meiner Erfahrung nach dauerhaft gespeichert.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste