Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Fotografie » Fotografieren leicht gemacht

Hier können Sie Ihre Fragen und Anregungen rund um die Fotografie posten.
Neue Kamera gesucht
Nordi

50 Beiträge

Re: Neue Kamera gesucht

Ungelesener Beitragvon Nordi » 04.03.2019, 16:12

Silber-Distel hat geschrieben:
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, ich finde entweder ein Tamron 18-200 oder ein 16-300. Ich kann Dir leider keinen Erfahrungsbericht geben, da ich selbst mit Canon fotografiere. Im Urlaub mit einem 18-135 und wenn ich speziell etwas vorhabe zusätzlich mit einem 70-300, beide von Canon. Meistens sind die Objektive des gleichen Herstellers die passendsten. Mit Tamron (Festbrennweite) habe ich aber auch schon gute Erfahrungen gemacht. Wie Sony mit Tamron zusammenspielt, weiß ich leider nicht.
Bei der Sony Alpha 6000 ist es mit den Objektiven nicht so einfach. Mir wurde bei Kauf gesagt, dass die Auswahl nicht so groß sei. Ist auch so. Der Anschluss nennt sich E-Mount und den haben nur wenige der Objektive. Das Tamron 18-200 Di III VC muss dann noch für Sony sein. Für Canon wird auch eines angeboten, welches etwas günstiger ist, aber ist eben nur für Canon. Dieses obige liegt bei 550,00 € und bekomme ich zurzeit nur bei Saturn in Hamburg (oder online natürlich). Es soll mit einem von Sony direkt baugleich sein, welches z.B. von der Firma Wiesenhavern in Hamburg für knapp 650,00 € angeboten wird.
Soweit mein Senf dazu. Ich werde mir am 19.03. das Objektiv noch mal zeigen lassen und schaue mal, ob ich es mir leiste oder nicht.
Euch vielen Dank für die Beiträge und Katzenhund viel Erfolg beim Kauf der neuen Kamera.
Beste Grüße
Nordi
Benutzeravatar Offline
Reisetante

500 Beiträge

Re: Neue Kamera gesucht

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.04.2019, 09:58

Ich bin inzwischen auch zur neuen Kamera gekommen, allerdings habe ich doch Abstand von den "Superzoomern" genommen. Den Ausschlag gab letztendlich ein Mitreisender in der letzten Reisegruppe, der hatte auch das berühmt-berüchtigte Staubproblem bei der Lumix gehabt... Jetzt ist es eine Sony RX 100 V geworden. Hat zwar nur ein 24 - 70 mm Objektiv, ist aber dafür sehr lichtstark und die Fotos kann ich aufs Handy übertragen.