Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Umschaltung Rahmen verändern und Rahmengröße beibehaltenWeiterhin würde ich mir eine einfachere bzw. schnellere Umschaltung wünschen, zwischen Rahmen verändern, oder Rahmengröße beibehalten. Dies wär vor allem dann sinnvoll, wenn man meistens das Originalverhältnis des Fotos beibehalten möchte, aber manchmal einen vorgezogenen Fotoplatzhalter in einer bestimmten Größe und in einem bestimmten Seitenverhältnis füllen möchte. Über die Optionen find ich das ziemlich umständlich.
viele Grüße und einen schönen Abend die Palme:-) Re: HintergrunddiePalme hat geschrieben: Weiterhin würde ich mir eine einfachere bzw. schnellere Umschaltung wünschen, zwischen Rahmen verändern, oder Rahmengröße beibehalten.
Du sprichst mir aus der Seele!Auch ich schalte oft genug um und mich nervt, dazu ständig in die Optionen wechseln zu müssen. Vermutlich aber tun dies 95% der Nutzer nicht und deshalb wird es auch so bleiben. Re: HintergrundHelprich hat geschrieben: Vermutlich aber tun dies 95% der Nutzer nicht
Weil sie wahrscheinlich diese Möglichkeit gar nicht kennen :mrgreen:Re: HintergrundHelprich hat geschrieben: Vermutlich aber tun dies 95% der Nutzer nicht und deshalb wird es auch so bleiben.
Ich gehöre dann wohl zu den 5% und vermisse solch einen Button immer mal wieder.Ich meine sogar, dass es den in einer älteren Version schon mal gegeben hat. Vielleicht verwechsele ich das aber auch mit der automatischen Anpassung des Layouts beim Einfügen oder Löschen von Bildern. Re: HintergrundCharlie hat geschrieben: Weil sie wahrscheinlich diese Möglichkeit gar nicht kennen :mrgreen:
Das glaube ich nicht, der Grund liegt woanders:Erstens lassen sich 40% ihr Buch vom Assistenten zusammenschießen, die brauchen es nicht. Zweitens werden weitere 40% fertige Layouts verwenden, die brauchen auch nur die Standardeinstellung (Rahmen beibehalten). Viel Chancen rechne ich mir also für uns 5% nicht aus. Re: HintergrundDie Wenigsten werden aber auch Landkarten einfügen und wenn dann sicherlich nicht so oft, wie man unseren "Wunschbutton" betätigen würde... Da wäre letzterer doch weitaus sinnvoller, wenn auch ohne Extra-Ertrag für die Betreiber... dennoch - die Hoffung stirbt zuletzt, vielleicht hat CEWE ja doch Erbarmen:-)
Re: HintergrundBei solchen Entscheidungen geht es oft gar nicht darum, ob etwas sinnvoll ist, sondern darum, ob die große Kundenmasse mit der Funktion zurecht kommt oder eher in Unkenntnis der Zusammenhänge zu oft was falsches tut. Wenn diese Gefahr des Nichtverstehens angenommen wird, gibt es diese Funktion halt nicht oder versteckt.
Jüngstes Beispiel: Das Weglassen der Deaktivierung der Autowiederherstellung, weil dies die Kunden irritiert habe. Re: Umschaltung Rahmen verändern und Rahmengröße beibehaltenHallo,
der Wunsch nach einem Shortcut zur Umschaltung zwischen den Funktionen Rahmen verändern und Rahmengröße beibehalten kam schon einmal auf, aber musste bislang anderen Themen Vorrang gewähren. Ich habe der Entwicklung mitgeteilt, dass diese Funktion nun ein zweites Mal gewünscht wurde. Je öfter neue Funktionen angefragt werden, desto eher kann eine Umsetzung angegangen werden. Daher vielen Dank für Ihre Meinung. Freundliche Grüße, Jasmin HPS-6536 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste
|
||||
Impressum
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de
Internet: www.cewe.de
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999
Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin:
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034).
Stiftungsvorstand:
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze
Aufsichtsrat:
Kersten Duwe (Vorsitzender)
Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Arndt Bessing
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Bildnachweis:
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock
Beschwerden/Streitschlichtung:
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.

