Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Schrift in LibreOffice Writer gestaltet und in Gewinnspiel kopirt.Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.2 Handelspartner: Kaufland Beschreibung: Hallo,, ich habe meinen Text für das heutige Gewinnspiel mit Calibri 11 in LibreOffice Writer gestaltet. Es sind kurze Begriffe aus dem Internet und eigene geschriebene Zeilen. Der Text ist einheitlich in Größe und Schriftfarbe formatiert. Der Text wurde markiert und dann kopiert. Beim Einfügen in meine Seiten erschien der Text in Calibri Größe 9, ließ sich markieren, aber weder in Größe und noch in Schriftart verändern. Ein geeignet großes Textfeld war erstellt und Calibri 11 eingegeben. Letztendlich mußte ich Text und Textfeld löschen und den Text manuell auf den Seiten schreiben. Der Text konnte dagegen problemlos in ein anderes Schreibprogramm eingegeben werden. Gruß Reisender Re: Schrift in LibreOffice Writer gestaltet und in Gewinnspiel kopiert.Reisender hat geschrieben:
Betriebssystem: Windows Versionsnummer: 7.1.2 Handelspartner: Kaufland Beschreibung: Hallo,, ich habe meinen Text für das heutige Gewinnspiel mit Calibri 11 in LibreOffice Writer gestaltet. Es sind kurze Begriffe aus dem Internet und eigene geschriebene Zeilen. Der Text ist einheitlich in Größe und Schriftfarbe formatiert. Der Text wurde markiert und dann kopiert. Beim Einfügen in meine Seiten erschien der Text in Calibri Größe 9, ließ sich markieren, aber weder in Größe und noch in Schriftart verändern. Ein geeignet großes Textfeld war erstellt und Calibri 11 eingegeben. Letztendlich mußte ich Text und Textfeld löschen und den Text manuell auf den Seiten schreiben. Der Text konnte dagegen problemlos in ein anderes Schreibprogramm eingegeben werden. Gruß Reisender Re: Schrift in LibreOffice Writer gestaltet und in Gewinnspiel kopirt.Hallo Reisender,
was eigentlich immer funktioniert, ist das Übertragen von unformatiertem Text mittels COPY (Strg+C) und PASTE (Strg+V). Dazu müsste der in WORD oder LibreOffice Writer geschriebene Text aber als txt-Datei abgespeichert bzw. zunächst in z.B. NOTEPAD++ übertragen werden. Hier im Forum ist auch schon sehr häufig über diese Strategie berichtet worden. z.B. hier Eine ganz eigene Thematik ist in diesem Zusammenhang übrigens der Zeilenanstand Leider kann beim Kopieren von extern formatierten Texten immer mal wieder unangenehme Überraschungen erleben. Re: Schrift in LibreOffice Writer gestaltet und in Gewinnspiel kopirt.Hallo Reisender,
nicht jedes Programm lässt ein sauberes Auslesen der Zwischenablage zu. Programmeigene oder zu verschachtelte Informationen können nicht oder nur bedingt ausgelesen werden. Daher sollte die Formatierung immer in unserer Software und nicht in Drittanwendungen erfolgen. Wenn Sie Ihren Text in einer Drittanwendung vorschreiben möchten, entfernen Sie vor dem Kopieren bitte alle Formatierungen und setzen Sie diese in unserer Software neu. Sylke Re: Schrift in LibreOffice Writer gestaltet und in Gewinnspiel kopirt.Hallo Sylke, hallo okular,
danke für die guten Hinweise. Gruß Reisender Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 69 Gäste
|
||||
Impressum
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de
Internet: www.cewe.de
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999
Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin:
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034).
Stiftungsvorstand:
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze
Aufsichtsrat:
Kersten Duwe (Vorsitzender)
Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Arndt Bessing
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Bildnachweis:
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock
Beschwerden/Streitschlichtung:
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.


