Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Sonderzeichen Hatschek ALT+?
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 761
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Sonderzeichen Hatschek ALT+?

Ungelesener Beitragvon Martha » 20.08.2020, 07:47

Katrinkf hat geschrieben:
Im Prag-Buch von Regenbogen habe ich die Schreibweise entdeckt und hoffe nun , dass mit jemand helfen kann.
Vielen Dank schon im Voraus.
Ich habe deine Frage an REGENBOGEN weitergeleitet. Sie hat mich gebeten, dir diese Antwort zu schreiben:

"Ich glaube aber, ich habe die tschechischen Begriffe in einem Textdokument erst mal geschrieben und dann ins Textfeld im Fotobuch kopiert. Die Schriftart, in der ich die Begriffe geschrieben habe, heißt Zeyada. Da habe ich auch sehr lange gesucht bis ich eine Schriftart gefunden habe, die diese Sonderzeichen hat. Ich bin mir jetzt auch sicher, dass ich es so gemacht habe. Wahrscheinlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber ich habe mir so geholfen.
Also ich habe diese Buchstaben nicht mit Tastenkombination erzeugt, sondern bin über Sonderzeichen gegangen."

Ich hoffe sie konnte dir damit helfen.
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 69
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Re: Sonderzeichen Hatschek ALT+?

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 20.08.2020, 11:20

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen.
Ich habe gestern Abend verschiedene Sachen ausprobiert. Es funktioniert in der Tat nur das Hineinkopieren in das Textfeld. Also, Text in Word mit Hilfe der Tastenkomi geschrieben, kopiert und in Cewe eingefügt. Dann habe ich verschiedene Schriftarten durchprobiert und habe auch ein paar gefunden, wo es passt. Es sieht in der Tat nicht schön aus, wenn der Buchstabe mit Hatschek nicht identisch mit der gewählten Schriftart ist. Da ich die tschechischen Bezeichnungen eh' nur als Dekoobjekt blass im Hintergrund verwenden möchte reicht mir die beschränkte Auswahl.
Dank eurer Hilfe schwirren jetzt schon jede Menge Ideen in meinem Kopf herum, wie die schönen Fotos von unserem sommerlichen Städtetrip möglichst dekorativ in die Seiten des Fotobuches eingepasst werden können.
LG Katrin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste

 

 

Impressum


CEWE Stiftung & Co. KGaA 
Meerweg 30-32 
26133 Oldenburg 
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11 
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de 
Internet: www.cewe.de 
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999 

Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin: 
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034). 

Stiftungsvorstand: 
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze 

Aufsichtsrat: 
Kersten Duwe (Vorsitzender) 

Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV: 
Arndt Bessing 

Haftungshinweis: 
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. 

Bildnachweis: 
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock 

Beschwerden/Streitschlichtung: 
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.