Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotogeschenke

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOGESCHENKE? Hier können Sie sich austauschen.
Schüleragenda – einfach online gestalten und bestellen
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Schüleragenda – einfach online gestalten und bestellen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 24.07.2013, 14:07

Schüleragenda – einfach online gestalten und bestellen

Auch die schönsten Sommerferien gehen einmal vorbei. Für jüngere und ältere Schüler heißt es dann wieder Arbeiten schreiben und lernen. Bei so vielen Aufgaben kann man schon mal den Überblick verlieren. Hilfreich kann hier die ganz eigene Schüleragenda sein, die Sie schnell und einfach online bestellen können.
 
schüleragenda.png
Die Schüleragenda finden Sie online im Bereich „Fotogeschenke“.
In Ihrer Schüleragenda können Sie Cover und Rückseite und zu jedem Monat ein Titelbild mit Rückblatt gestalten.
 
2013-07-08_11h10_07.png
1. In dem Bereich „Meine Fotos“ können Sie Ihre Bilder hochladen. Alternativ können Sie auch auf die leere Bildfläche im Produkt klicken und es öffnet sich ein Pop-up-Fenster, in dem Sie Ihre Fotos auswählen und übertragen können.

2.
Die Gestaltung Ihres Produktes können Sie auf dem Cover oder im Inhalt anpassen, in dem Sie für Cover Einband und Rückseite ein Design wählen oder für die Innenseiten ein Layout.

3. Da ein neues Schuljahr meist mitten im Jahr beginnt, können Sie den Startmonat der Schüleragenda individuell festlegen.

4. Unter dem Punkt Kalendarium können Sie die Farbe der Gestaltung auf den Innenseiten festlegen.

Wenn Sie auf den Pfeil zwischen den beiden aktuellen Seiten klicken, können Sie sehen, welche Seiten Sie bereits bearbeitet haben und bei welchen die Gestaltung noch nicht vollständig ist, an Hand des Hackens.
 
2013-07-08_13h06_49.png
Durch das Auswählen der Textfelder oder Einfügen neuer Felder öffnet sich automatisch das Textbearbeitungsfenster. In diesem können Sie Ihren eigenen Text eingeben, sowie Schriftgröße oder Schriftart bestimmen.
 
2013-07-08_13h19_49.png
Wenn Sie alle Seiten gestaltet haben, können Sie auf den „In den Warenkorb“-Button gehen.
Daraufhin werden Sie automatisch gebeten Ihre Gestaltung noch einmal zu überprüfen.
Sollten jedoch einige Seiten nicht gefüllt sein, können Sie Ihre Bestellung nicht abschließen, kontrollieren Sie daher gründlich, ob auch alle Bildbereiche gefüllt sind.
Wenn sich Ihre Bestellung im Warenkorb befindet, können Sie Ihre Bestellung abschließen oder weitere Produkte gestalten.

Fragen oder Anregungen zu diesem Produkt können Sie hier gerne mit uns teilen :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Schüleragenda – einfach online gestalten und bestellen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.07.2013, 16:32

Das Teil heißt zwar Schüler-Agenda, ich habe es mir aber im letzten Jahr auch bestellt D:D

Ich finde es im Großen und Ganzen sehr praktisch gestaltet mit der kleinen Monatsübersicht auf jeder Doppelseite und der Anzeige der Kalenderwoche.

Was mir aber gefehlt hat und ich mir hiermit wünsche D:D

Ein Kalendarium am Anfang des Buches, in das ich meine Termine eintragen kann und bei dem ich einen Überblick habe. Wenn ich mit jemanden einen Termin vereinbaren will, ist es für mich nicht praktikabel, im Buch herum zu blättern, ich brauche wirklich eine Übersicht.
Bei der Er- und Bestellung des Kalenders/der Agenda kann man ja leider nicht sehen, wie die ersten Seiten ausgeführt sind und ich war zunächst echt enttäuscht. Ich habe mir aber damit geholfen, dass ich selbst ausgedruckte Blätter vorne eingeklebt habe:
 
Kalender-Übersicht.jpg
Schön wäre es, wenn sie mit enthalten wären.

Das zweite, was ich mir wünsche, ist ein Gummiband zum Verschließen! Ohne ein Verschlussband muss man sehr aufpassen, wenn man das Buch in die Tasche steckt, damit man es nicht über irgendetwas drüber schiebt (Portemonnaie z.B.) und die Seiten zerknittert.

In diesem Jahr habe ich mir über Viaprinto ein eigenes Buch drucken lassen. Das hatte vorne mein Kalendarium und wichtige Telefonnummern, innen aber nur "Notizseiten" ohne Kalendarium. Das war leider auch nicht optimal.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Schüleragenda – einfach online gestalten und bestellen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 25.07.2013, 10:26

Hallo Josefia,

Neben der Schüleragenda bieten wir auch einen Terminplaner an, der zwar auch nicht das gewünschte große Kalendarium bietet, in dem aber keine Ferien verzeichnet sind.

Dennoch kann ich den Wunsch nach einer großen Übersicht am Anfang des Planers gut verstehen. In solchen Fällen ist es sehr praktisch alles auf einen Blick zu haben. Ich werde Ihren Vorschlag mit den Kollegen besprechen.
Das Gummiband ist ebenfalls ein guter Einwand. In Frauenhandtaschen befinded sich nun mal meist mehr als nur ein Terminplaner D:wink:
Inwieweit sich so etwas umsetzten lässt, werden weitere Gespräche dann zeigen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Schüleragenda – einfach online gestalten und bestellen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 25.07.2013, 14:43

Danke! Dann werde ich mal abwarten, ob sich bis zum nächsten Kalender etwas verändert hat. :)

Vielleicht war es auch der Terminplaner, den ich bestellt hatte. Das Wochendesign sieht so aus wie in Ihrer Vorstellung oben, möglicherweise habe ich es verwechselt, denn außer einer Ferienübersicht vorne hat er sonst keine Ferienmarkierung.

Vielleicht könnte man ja als "Design" Auswahlmöglichkeiten anbieten: Entweder eine Kalenderübersicht oder Stundenplan-Vordrucke oder was immer noch interessant wäre in einem Kalender, jeweils als 6- oder 8-Seiten-Block (je nachdem, was technisch erforderlich ist) und man könnte dann den Block auswählen, der einem am meisten nützt.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste