Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Softwareinstallation - FOTOIMPORTER
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Beiträge: 206
Registriert: 02.04.2013, 10:31
Gliedstaat: Sachsen

Softwareinstallation - FOTOIMPORTER

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 01.05.2020, 17:38

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.2
Handelspartner: FOTOBUCH ungebrandet


Beschreibung:

Hallo,
am Schluss einer Installation kommt die Abfrage ob das FOTOBUCH - Symbol bzw. das FOTOSCHAU-Symbol auf dem Desktop erstellt werden soll. Für den FOTOIMPORTER erfolgt keine Abfrage und man muss das Symbol wieder händisch löschen, falls es nicht gebraucht wird.
Sinnvoll wäre auch eine Abfrage zu Beginn der Installation, ob der FOTOIMPORTER überhaupt installiert werden soll.
 
CEWE_Installation.JPG

LG
Kleingärtner


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Softwareinstallation - FOTOIMPORTER

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.05.2020, 12:20

Hallo Kleingärtner

vielen Dank für Ihre Meinung zum Thema. Beim Download laden Sie unser Softwarepaket herunter, dessen Komponenten genauer betrachtet im Zusammenhang stehen.

Nach dem Einstecken einer Speicherkarte etc. wird Ihnen die Unterstützung des Fotoimporters angeboten. Mit diesem Programm können Sie Ihre Daten auf Ihren Rechner übertragen. Zur Bearbeitung Ihrer Bilder steht Ihnen die Fotoschau zur Verfügung und die Fotowelt bietet Ihnen die Möglichkeit ein Fotoprodukt mit diesen Bilder zu gestalten. Diese Programme können unabhängig voneinander genutzt werden.

Eine Deinstallation einer einzelnen Komponente ist nicht möglich. Meinen Sie mit "Symbol" die Fotoimporter.exe? Mit der Löschung dieser Anwendung haben Sie einen Programmteil gelöscht, nicht aber die dazugehörigen Installationsdaten.

Der Fotoimporter wird in der Installationsroutine nicht angezeigt, um eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erzeugen, da diese Anwendung nur im Rahmen eines Imports benötigt wird. Diese Anwendung steht nach dem Einstecken einer Speicherkarte zur Verfügung und dort macht diese aus unserer Sicht Sinn.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Beiträge: 206
Registriert: 02.04.2013, 10:31
Gliedstaat: Sachsen

Re: Softwareinstallation - FOTOIMPORTER

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 05.05.2020, 15:46

Hallo Sylke,
Sylke hat geschrieben:
Nach dem Einstecken einer Speicherkarte etc. wird Ihnen die Unterstützung des Fotoimporters angeboten. Mit diesem Programm können Sie Ihre Daten auf Ihren Rechner übertragen.
Ja, das macht Sinn, wenn beim Einstecken einer Speicherkarte diese Option angeboten wird. Es wird aber bei der Installation ein Desktop-Symbol für den Fotoimporter erstellt und das ist eigentlich nutzlos, zumindest für mich. Außerdem erkennt der Fotoimporter nur Dateitypen die mit der Fotosoftware verarbeitet werden können. RAW-Dateien werden nicht erkannt.
Sylke hat geschrieben:
Eine Deinstallation einer einzelnen Komponente ist nicht möglich. Meinen Sie mit "Symbol" die Fotoimporter.exe? Mit der Löschung dieser Anwendung haben Sie einen Programmteil gelöscht, nicht aber die dazugehörigen Installationsdaten.
Mit Symbol meinte ich das o.g. Desktop-Symbol. nicht die Fotoimporter.exe.
Sylke hat geschrieben:
Der Fotoimporter wird in der Installationsroutine nicht angezeigt, um eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erzeugen, da diese Anwendung nur im Rahmen eines Imports benötigt wird.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Die Verknüpfung wird doch angelegt.
Sylke hat geschrieben:
Diese Anwendung steht nach dem Einstecken einer Speicherkarte zur Verfügung und dort macht diese aus unserer Sicht Sinn.
Ja, natürlich.

LG
Kleingärtner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste