Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Windows Fotobuch auf den MAC übertragen
Suzume
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2017, 17:12
Gliedstaat: Hessen

Windows Fotobuch auf den MAC übertragen

Ungelesener Beitragvon Suzume » 06.02.2017, 17:26

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.2.1


Beschreibung:

Hallo,

Ich möchte ein auf einem WIN7 (Win8.1) erstelltes Fotobuch auf einem MAC (Sierra) weiterbearbeiten. Auf dem Windows PC finde ich in einem Ordner "CEWE" erstmal eine *.mcf Datei und darüberhinaus einen Ordner "Mein CEWE-FOTOBUCH******_mcf-Dateien.
Kann ich einfach diesen Ordner auf den MAC kopieren (z.B. in den Ordner BILDER) und dann die *.mcf Datei anklicken um die Bearbeitung zu starten?

Oder ist eine andere Vorgehensweise erforderlich?

Danke im Voraus für eure Hilfestellung

Suzume
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Windows Fotobuch auf den MAC übertragen

Ungelesener Beitragvon okular » 06.02.2017, 19:45

Hallo Suzume,
grundsätzlich sollte es wohl funktionieren, wenn du die Direktiven-Datei fotobuchname.mcf und den zugehörigen Bilderordner fotobuchname_mcf-Dateien auf den MAC überträgst:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 308#p78308

Wenn es in der MAC-Software auch die Möglichkeit gibt, nach dem Starten des Programms ein Projekt (fotobuchname.mcf) zu öffnen, das in einem von dir gewählten Ordner abgelegt wurde, würde ich diesen Weg vorziehen anstelle eines Klicks auf den Dateinnamen.

PS. Den Ordner "Bilder" würde ich nicht für das Projekt verwenden, zumal die Datei fotobuchname.mcf und der zugehörige Bilderordner fotobuchname_mcf-Dateien im selben Ordner abgelegt werden müssen. Besser ist es, einen eigenen Ordner anzulegen, der zum Beispiel CEWE-Fotobuchprojekte heißt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron