Re: Konzert Seite..soll die Gitarre kleiner werden?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Konzert SeiteMartha hat geschrieben:
..soll die Gitarre kleiner werden?
...ach so, jetzt weiß ich was ihr meint, der Notenständer auf dem Bild....ging nicht anders, wir sahsen genau vor ihm und ich habe auf allen Bildern den Notenständer und sein Gesicht hinter dem Mikro, ![]() Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Konzert SeiteAch ein Notenständer ist das! Ich hatte immer gedacht, dass das ein schwarzer Balken nur hier Forum ist, um keine Schleichwerbung für eine bestimmte Gitarre zu machen [emoji3]
Konzert Seite Rotuma meinte wohl tatsächlich die Gitarre in der Mitte. Die engt Heinz-Rudolf ein bisschen ein.
Re: Konzert SeiteFür alle, die den Notenständer nicht erkannt haben.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Konzert SeiteDie neue Seite ist super.
Kannst du den Bereich mit der Gitarre und dem Notenständer etwas aufhellen? Ich würde nicht das ganze Foto aufhellen, sondern nur diesen Mittelbereich. Die Gitarre in der Mitte würde ich soweit verschieben, dass die Gitarre von Kunze frei ist und sie nicht quasi in den Hintergrund gedrückt wird. Ich würde auch versuchen, Heinz Rudolf und Kunze gleich breit zu machen. Ich glaube, mit der Schriftgröße ist das nicht zu erreichen, denn es fehlt ja nur ganz wenig. Du könntest mal versuchen, Blocksatz zu verwenden, das Textfeld auf die kleinstmögliche Breite zu schieben und nach Kunze eine Leerstelle und dann ein Wort oder einen Buchstaben anzufügen, die du mit "keine Farbe" unsichtbar machst. Damit werden die oberen zwei Zeilen mit dem Namen gleich breit, die dritte (Hilfs-)Zeile ist unsichtbar.. Schau mal, wie das aussieht und ob es dir gefällt. liebe Grüße
Josefia Re: Konzert SeiteIch finde die Idee mit dem Clipboard auch gut, wenn du es etwas neigst, wie Rotuma schon vorgeschlagen hat - und vielleicht die Position der Tickets noch etwas verändern könntest, würde der Text rechts oben nicht überdeckt werden. So wie er jetzt aussieht, kann man ihn leider nicht ganz lesen. Das ist doch schade!
LG Bäuerin
Re: Konzert SeiteDie Seitengestaltung ist gelungen und die Idee mit dem Clipboard und der Gitarre in der Mitte gefällt mir sehr gut.
Dabei finde ich den Sänger auf der linken Seite nun wiederum viel zu klein und das Board zu groß. Die Textgestaltung behagt mir nicht. Zum einen die Schreibweisen. Es müsste m.E. so geschrieben werden: Das besondere Soloprogramm: (Doppelpunkt) Er, eine Gitarre und ein Klavier (und) – (Gedankenstrich alt+0150) und sonst nichts! Kaiserslautern, Kammgarn, 2.11.2017 (Komma, 2017) Mit einer Schrift mit Serifen in Versalien für den Titel und einer serifenlosen Schrift für den Grundtext würde es zum anderen so aussehen: Lieber Gruß, pitty
Re: Konzert Seitepitty hat geschrieben:
Die Seitengestaltung ist gelungen und die Idee mit dem Clipboard und der Gitarre in der Mitte gefällt mir sehr gut.
...ich versteh zwar nicht alles (was ist Schrift mit Serifen in Versalien....serifenlosen Schrift- ich versteh nur böhmische Dörfer, lach)Dabei finde ich den Sänger auf der linken Seite nun wiederum viel zu klein und das Board zu groß. Die Textgestaltung behagt mir nicht. Zum einen die Schreibweisen. Es müsste m.E. so geschrieben werden: Das besondere Soloprogramm: (Doppelpunkt) Er, eine Gitarre und ein Klavier (und) – (Gedankenstrich alt+0150) und sonst nichts! Kaiserslautern, Kammgarn, 2.11.2017 (Komma, 2017) Mit einer Schrift mit Serifen in Versalien für den Titel und einer serifenlosen Schrift für den Grundtext würde es zum anderen so aussehen: Kunze 2.jpg Was meinst Du dazu? grundsätzlich sieht es sehr vel besser als als meines, aber ich habe nahezu keine Ahnung von Schrift und Grafik. Ich versuchs mal trotzdem umzusetzten, auch die anderen Vorschläge, das Resultat werde ich zeigen ![]() Danke und allen einen schönen zweiten Advent Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Konzert SeiteMartha hat geschrieben:
...ich habe nahezu keine Ahnung von Schrift und Grafik.
In einer ruhigen Stunde kannst du hier mal stöbern: viewtopic.php?f=110&t=11146Auch dir einen schönen zweiten Advent ![]() liebe Grüße
Josefia Re: Konzert SeiteRotuma hat geschrieben:
Die Idee mit dem Clipboard finde ich viel schöner, du könntest es vielleicht etwas neigen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Gitarre in der Mitte nicht zu dominant ist.
Wie meinst du das mit dem neigen, geht das im CEWE Programm?LG Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Konzert SeiteJosefia hat geschrieben:
In einer ruhigen Stunde kannst du hier mal stöbern: viewtopic.php?f=110&t=11146 oh, da gibt es aber viel zu lernen, dann mal danke und da werde ich mich sicher einlesen ![]() Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Konzert Seite...ich habe den Notenständer etwas aufgehällt und die ClipartGitarre geschoben, aber dadurch ist es nicht mehr bündig mit dem Bild....was jetzt, um die Schrift kümmere ich mich noch ;-)
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Konzert SeiteMit neigen meine ich drehen, so wie du das mit den Eintrittskarten gemacht hast.
![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Konzert Seite...ich würde es jetzt so lassen, was meint ihr?
Das Neigen des Clipboard, hat mir irgendwie nicht gefallen... Lg Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.