Seite 1 von 1
					
				kann Fotobuch nicht öffnen wegen Fehlercode0xc000007b
				Verfasst: 21.03.2023, 10:12
				von Hedini
				Hallo, habe ein Problem mit dem Öffnen des neuen Fotobuches. Arbeite mit Windows11 alles auf dem neuesten Stand, aber erhalte immer die Fehlermeldung 0xc000007b.
Habe es mehrmals runtergeladen aber komme nicht weiter. Was mache ich falsch. 
Gruss Hedini
			 
			
					
				Re: kann Fotobuch nicht öffnen wegen Fehlercode0xc000007b
				Verfasst: 21.03.2023, 17:20
				von okular
				Hallo Hedini,
wie öffnest du denn das Fotobuch? Per Doppelklick auf die Projektdatei 
oder indem du die Anwenung Fotowelt startest und dann die Fotobuchdatei öffnest (stets der bessere Weg)?
Die von dir geannte Fehlermeldung ist hier im Forum bisher einmal erwähnt worden. Da trat die Meldung im Zusammenhang mit der CEWE-Fotoschau auf:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 09#p177809 
			 
			
					
				Re: kann Fotobuch nicht öffnen wegen Fehlercode0xc000007b
				Verfasst: 21.03.2023, 17:25
				von Oldnat
				Die Fehlermeldung ist eigentlich eine Windows Meldung und hat eigentlich wenig mit dem Cewe-Programm zu tun - kannst nachgoogeln.
Schau nach, ob wirklich alle Windows Updates drin sind, und dein .NET System in Ordnung ist.
Eventuell Cewe komplett deinstallieren, auch sonstiges Rest (auch in der Registry) löschen (denn Cewe uninstalliert sich nicht sauber unter Windows).
Dann rebooten, Windows Update fahren, dann wieder Cewe installieren. 
Das sollte theoretisch helfen.
			 
			
					
				Re: kann Fotobuch nicht öffnen wegen Fehlercode0xc000007b
				Verfasst: 21.03.2023, 19:19
				von CEWEianer
				Hallo Hedini,
diese Fehlermeldung wird durch das Windows-Betriebssystem hervorgerufen. Sie löst sich meist, wenn der PC wieder auf dem neuesten Stand ist. Du kannst hier also einfach mal in den Windows-Einstellungen unter "Update & Sicherheit" nach Aktualisierungen suchen lassen. Sind diese durchgelaufen, kannst Du Deinen PC neu starten. Dann sollten sich Deine Projekte wie gewohnt öffnen lassen.
Klappt dies nicht, kontaktiere uns bitte unter 
forum@cewe.de und nenne uns die Version Deines Betriebssystems.
Einen schönen Abend und viele Grüße 
Anna
 
			 
			
					
				Re: kann Fotobuch nicht öffnen wegen Fehlercode0xc000007b
				Verfasst: 25.03.2023, 08:53
				von Hedini
				
Hallo,
ein netter junger Mann direkt von CEWE konnte mein Problem mit einer speziellen Software lösen.
Nochmals vielen Dank
Hedini
			 
			
					
				Re: kann Fotobuch nicht öffnen wegen Fehlercode0xc000007b
				Verfasst: 25.03.2023, 16:34
				von Oldnat
				Dürften wir dazu Details erfahren - welche Software?
			 
			
					
				Re: kann Fotobuch nicht öffnen wegen Fehlercode0xc000007b
				Verfasst: 23.09.2024, 22:25
				von Cepylon
				Ich wäre auch interessiert... weder die dm-Version noch die direkte CEWE-Version funktionieren unter Windows 11 bei mir.
CEWE mit 0xc000007b
dm mit 0xc0000005
Ich möchte Windows nicht neuinstallieren müssen und habe in den letzten Jahren über 1.000 Euro in die Cewe-Bücher investiert und kann daher nicht mehr aussteigen :-)
			 
			
					
				Re: kann Fotobuch nicht öffnen wegen Fehlercode0xc000007b
				Verfasst: 24.09.2024, 16:37
				von Thorben (CEWEianer)
				Hallo zusammen,
bei Hedini wurde vermutlich die 32-Bit Version (statt wie sonst üblich 64-Bit) unserer Bestellsoftware installiert. Es handelt sich nicht um eine Version, die öffentlich heruntergeladen werden kann.
Wenn auch ausstehende Updates von Windows installiert sind, nach einem Neustart die Fehlermeldung weiter erscheint, sendet uns bitte eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung und dem Verweis auf dieses Thema an: 
forum@cewe.de
Bitte beachtet, dass eine 32-Bit Installation nur bis zur Version 7.3.3 möglich ist. Aktuelle Versionen unterstützen dies nicht mehr, ein Update auf eine neuere Version wäre nach der 32-Bit Installation also nicht mehr möglich.
Liebe Grüße
Thorben