Fokussy hat geschrieben:
Auf einem Buch mit weißem Hintergrund habe ich Schneeflocken in sehr hellem Grau mit kleineren Schneeflocken mit Effektlack darübergelegt. Sieht toll aus.
Bei meinem letzten Buch mit dunkelbraunem Hintergrund war ich "mutig" und habe kleine Linien-Cliparts in Silber verwendet.
Da habe ich mich geärgert, dass ich die Linien nicht größer gemacht hatte - sieht nämlich auch toll aus!
Ich habe mehrfach Schriften veredelt und bin jedesmal begeistert. Gold auf dunkekgrün sieht toll aus, silber auf dunkelblau ebenfalls. Aber auch eine bunte Schrift mit Effektlack macht sich gut. Auf weißem Untergrund habe ich rosé-gold ausprobiert. Dazu möchte ich allerdings anmerken, dass mir der Farbton nicht ganz so gut gefällt, weil er je nach Lichteinfall sehr dunkel erscheint. Ich hatte ein etwas helleres rosé erwartet. Vermutlich hätte ich dafür eine hellere Schrift als Grundlage für die Veredelung wählen müssen.
Wenn du auf einem weißen Hintergrund eine farbige Schrift mit Effektlack veredelst, sieht das bestimmt super aus.