Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fertige Bücher kopieren
claudiT

50 Beiträge

Fertige Bücher kopieren

Ungelesener Beitragvon claudiT » 18.01.2014, 16:30

Hallo
ich habe meine alten Fotobücher auf einer externen Festplatte gespeichert. In den meisten Fällen komme ich auch wieder dran, weil ich die Bücher aufgemacht habe und an neuem Ort gespeichtert.
Leider funktioniert das direkte Kopieren nicht, Das Büch öffnet sich zwar, mit Beschriftungen, aber die Bilder haben nur Platzhalter. (bei einem Buch habe ich nun anhand der gedruckten Vorlage die Bilder wieder an den Platz gefügt, sehr aufwendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Gibt es einen einfacheren Weg? Schliesslich sind alle Dateien vorhanden!
Vielen Dank
Claudi
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fertige Bücher kopieren

Ungelesener Beitragvon okular » 18.01.2014, 16:40

Hallo claudiT,

ich habe noch nie erlebt, dass es nicht funktioniert. :)

Man muss eigentlich nur die simple Regel einhalten, dass man die Datei <fotobuchname>.mcf und den zugehörigen Bilderordner mit der Bezeichnung <fotobuchname>_mcf-Dateien in das selbe Verzeichnis auf der Festplatte kopiert.
Die Bilder im Ordner <fotobuchname>_mcf-Dateien liegen dann natürlich eine Verzeichnisebene tiefer.

Platzhalter erscheinen nur, wenn die Bilder nicht gefunden werden, zum Beispiel weil entweder die Datei *.mcf oder der Bilderordner umbenannt wurde oder in der falschen Verzeichnisebene liegt.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Fertige Bücher kopieren

Ungelesener Beitragvon Sonja » 20.01.2014, 16:18

Hallo claudiT,

Verstehe ich Sie richtig, dass Sie die Bücher, die Sie mit Hilfe der Software auf Ihre Festplatte gespeicherts haben, weiterhin problemlos öffnen und bearbeiten können?
Aber bei denen, die ohne Hilfe der Software rüber kopiert haben, Ihre Bilder nicht mehr angezeigt werden?

Wenn ja könnten Sie mir von einem der betroffenen Projekte vielleicht nur die .mcf-Datei zukommen lassen? Diese können Sie an forum@cewe.de mit dem Betreff: "Fertige Bücher kopieren | claudiT" schicken.

Wichtig ist natürlich, dass die von Okular bereits beschriebene Ordnerstrucktur beibehalten wird.
Liebe Grüße
Sonja